• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Wipfel

Neues Mitglied
10.11.2023
22
22
Meistens sehe ich die Karte nur in meiner Google Wallet. Da ist es leider nach wie vor das alte Design.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.055
1.558
"Bitte beachten, Änderung der Transfer-Rate zum 01. Mar. 2024 auf: 3 Membership Rewards Punkte = 1 PAYBACK Punkt."

Na das ist ja großes Kino...
Oh man. Dann ist ja aus Bargeldsicht die Payback Amex mit Max doch wieder besser als die Green mit Turbo: 0,66% gegenüber 0,5% Cashback.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Eher im Gegenteil, weil die Alternative "Bargeld" (via Payback-Punkteauszahlung) geringer wird.

Sehe ich auch so. Als Meilensammler bekomme ich ja genauso viel wie vorher.


Ich habe wahrscheinlich am Dienstag von Amex einen Umschlag mit dem aktuellen Upgradeangebot erhalten. Mit einem unfassbar unpraktischen Flaschenöffner. Hat den noch jemand bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.575
4.115
Paralleluniversum
Ich habe wahrscheinlich am Dienstag von Amex einen Umschlag mit dem aktuellen Upgradeangebot erhalten. Mit einem unfassbar unpraktischen Flaschenöffner. Hat den noch jemand bekommen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Oh man. Dann ist ja aus Bargeldsicht die Payback Amex mit Max doch wieder besser als die Green mit Turbo: 0,66% gegenüber 0,5% Cashback.

Ja, Turbo ist für Payback-Umwandler damit automatisch auch weniger wert geworden, da es ja am selben "Wechselkurs" hängt.
Bei kleinen Beträgen fallen die Abrundungsverluste bei der Payback allerdings mehr ins Gewicht.
Inflation allerorten... :-(

Zumindest ist jetzt der Vorteil des Wechsels von Payback zu BMW sehr marginal geworden.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.615
4.319
MUC/INN
Wenn man die Empörungen in den Sozialen Medien wie auch hier liest, sind 15% für eine fernab jeglichen wirtschaftlichen Verständnisses angesiedelte Tagträumerpartei kaum verwunderlich. Alleine, wie erstaunt nun alle sind, ist kaum verständlich.

In Corona wurde mit M&M und MR um sich geworfen, die Maximalmaximierer nutzen das System aus was geht und dann wundert man sich über eine Abwertung?

Natürlich habe ich jetzt meine LH M&M mit 1€/ 1 Meile aber auch das wird sich sicher bald, ggf mit Wechsel zur Deutschen, ändern. Und bei der privaten Karte ist die Tendenz auch bei 1 Meile/ 3€.

Ansonsten gut für die, die mit einer Amex wirklich Umsatz machen. Da fällt das kaum ins Gewicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.063
Den letzten Satz verstehe ich nicht. Dann fällt es, sofern man in Payback-Punkte umwandelt, umso mehr ins Gewicht.
Und wenn man letzteres nicht macht, ist man unabhängig vom Umsatz nicht betroffen (ich sage mal vorerst nicht, da auch andere Einlösebedingungen verschlechtert werden könnten; wäre zumindest konsequent).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.615
4.319
MUC/INN
ANZEIGE
Warum? So viele Meilentickets bekomme ich gar nicht… ich sammel mit einer Flugbuchung alleine (1) Payback, (2) Miles and More (Flug), (3) PPB und (4) MR. Ich komm ehrlich kaum hinterher, dass ich diese ganzen Punkte alle ausgebe..