Amex allgemein

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
434
383
ANZEIGE
Ich bin recht unschlüssig.
Ich bin vor 2 Jahren von der Green zur Gold. Die Green hatte ich seit 2001 und die Kartennummer ist geblieben.
Eigentlich brauche ich die GOLD nicht wirklich und mir würde die Green reichen. Jetzt über lege ich die ganze Zeit, ob ich downgraden oder die Green neu beantragen soll. Allerdings habe ich Bedenken, dass meine History bei einer Neubeantragung den Bach runtergeht.
Ich muss noch mal nachdenken...

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
84
17
Ich bin vor 2 Jahren von der Green zur Gold. Die Green hatte ich seit 2001 und die Kartennummer ist geblieben.
Eigentlich brauche ich die GOLD nicht wirklich und mir würde die Green reichen. Jetzt über lege ich die ganze Zeit, ob ich downgraden oder die Green neu beantragen soll. Allerdings habe ich Bedenken, dass meine History bei einer Neubeantragung den Bach runtergeht.
das sollte problemlos gehen, mit gleicher Kartennummer.
Bei mir stand auf der neuen Karte immer noch Mitglied seit...
Ruf doch mal an beim Amex service und frage

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.136
Deine AMEX History bleibt unangetastet, du bleibst ja Kunde. Nur mit einem anderen Kartenprodukt

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht
10.02.2012
5.654
3.584
mag ich besonders im Restaurant. Akzeptanzhinweis ist verbindlich, selbst bei akutem Ausfall muss zur Not bei Bestellung darauf hingewiesen werden. Ich bin doch kein Bittsteller, der trotz Aufkleber fragt "bitte, bitte, nehmen Sie auch meine Goldene?".
Ich laufe auch nicht zum Geldautomaten. Dann darf mir gerne eine Rechnung ausgestellt werden. Immer ganz nett und freundlich bleiben. Den schliesslich ist man ja im Recht.
Wurde einem Taxifahrer auch schon mal von einer von ihm herbeigerufenen Streife erklaert.
Ich war entspannt, ihn kostete es gesamt knapp 1h. Eine Rechnung kam nie, allerdings hat sich die Streife nach meiner Verabschiedung doch noch relativ lange mit ihm beschaeftigt ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.566
4.869
Was ich auch liebe sind Restaurants die AmEx-Kram wie Rechnungsmappen, Wechselgeldteller etc. haben, aber keine AmEx nehmen. Hatte sogar mal einen Laden, der Cash Only war und die Rechnung auf nem AmEx-Klemmbrett brachte. Ich hab nen Spruch dazu gebracht, die wussten nicht was ich meine - die merken nichtmal, was sie da treiben.

• Haha
Reaktionen: red_travels