• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
das Brimborium um diese Aufnahmegebühr beherscht AmEx wirklich gut. Hinterher kündigt man nicht, weil man nicht nochmal diese Gebühr zahlen möchte. Ich habe mal einem gesagt 2000€ sind bei 50€ pro Fick 40 Nutten. Also etwa eine pro Woche. Was bringt mehr 1 Jahr durchficken oder die Schwarze? Seitdem will er keine Centurion mehr.
Es gibt außer den direkten Benefits auch inoffizielle:
-"Girlfriends" fliegen einem zu, spart teuers Auto
-Krankenhäuser weltweit behandeln einen
-Serilösitätsnachweis für kleinere Selbständige,spart anderen teuren Promp

NAchteil, sie zieht Probleme an wie Geldscheine die Frauen, aber dagegen kann man sich ja eine grüne Tarnfarbe zulegen. Und in meinen Kreisen würde ich als "der hats nötig" schief angesehen werden. Platinum gibs auch mit Tarnfarben.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
das Brimborium um diese Aufnahmegebühr beherscht AmEx wirklich gut. Hinterher kündigt man nicht, weil man nicht nochmal diese Gebühr zahlen möchte. Ich habe mal einem gesagt 2000€ sind bei 50€ pro Fick 40 Nutten. Also etwa eine pro Woche. Was bringt mehr 1 Jahr durchficken oder die Schwarze? Seitdem will er keine Centurion mehr.
Es gibt außer den direkten Benefits auch inoffizielle:
-"Girlfriends" fliegen einem zu, spart teuers Auto
-Krankenhäuser weltweit behandeln einen
-Serilösitätsnachweis für kleinere Selbständige,spart anderen teuren Promp

NAchteil, sie zieht Probleme an wie Geldscheine die Frauen, aber dagegen kann man sich ja eine grüne Tarnfarbe zulegen. Und in meinen Kreisen würde ich als "der hats nötig" schief angesehen werden. Platinum gibs auch mit Tarnfarben.

Vielen Dank für diesen ausgewogenen Beitrag! :eek:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
das Brimborium um diese Aufnahmegebühr beherscht AmEx wirklich gut. Hinterher kündigt man nicht, weil man nicht nochmal diese Gebühr zahlen möchte. Ich habe mal einem gesagt 2000€ sind bei 50€ pro Fick 40 Nutten. Also etwa eine pro Woche. Was bringt mehr 1 Jahr durchficken oder die Schwarze? Seitdem will er keine Centurion mehr.

Wer's nötig hat... =;
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Die Aufnahmegebuehr gab es 'frueher' nur, wenn man fragte, nicht, wenn man eingeladen wurde.

hi,

die aufnahmegebuehr betraegt nun 3600 euro und faellt immer an. egal ob man anfragt oder nicht.
die jahresgebuehr ist ja schon laengere zeit 2.000 euro.

dadurch, dass man z.b CX Diamond als Centurioncard Inhaber erhaelt und jaehrlich mindestens einmal eine kostenfreie Hotelnacht + die weiteren benefits der Karte, sind die 2.000 Euro aktuell ok, jedoch wenn z.b CX Diamond wieder wegfaellt, wuerde ich sagen, dass die Platincard den besseren Value hat.

dp
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
E

embraer

Guest
Das heisst, wer die Amex Centurion hat, hat automatisch den Emerald? Auch einen *G?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Das heisst, wer die Amex Centurion hat, hat automatisch den Emerald? Auch einen *G?

hi,

aktuell bekommt man bei CX den diamond (emerald) richtig. (es ist eine promotion undn man bekomme fuer 1 jahr den status , aktuell wird er wohl aber wieder verlaengert um 1 jahr)
*g wird leider nicht angeboten.

auch bekommt man noch hilton diamond, pc platinum und sixt diamond.

das ist schon ok fuer die 2k im jahr.

dp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
Den CX-status kann ich nicht bestätigen.
Hast du eine deutsche Centurion ?
hok
 
E

ElPistolero

Guest
die aufnahmegebuehr betraegt nun 3600 euro und faellt immer an. egal ob man anfragt oder nicht.
die jahresgebuehr ist ja schon laengere zeit 2.000 euro.

Und es gibt tatsächlich Leute, die die o.g. Beträge an AmEx entrichten, nur um mit einer schwarzen Kreditkarte wedeln zu können? LOL!

Ich habe auch 'ne schwarze Kreditkarte, allerdings steht da nicht AmEx sondern Master Card und Lufthansa drauf. Diesen Sittenverfall nehme ich aber sehr gerne in Kauf, denn meine Aufnahme- bzw. Jahresgebühr betrug/beträgt exakt NULL Euro.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Und es gibt tatsächlich Leute, die die o.g. Beträge an AmEx entrichten, nur um mit einer schwarzen Kreditkarte wedeln zu können? LOL!

Ich habe auch 'ne schwarze Kreditkarte, allerdings steht da nicht AmEx sondern Master Card und Lufthansa drauf. Diesen Sittenverfall nehme ich aber sehr gerne in Kauf, denn meine Aufnahme- bzw. Jahresgebühr betrug/beträgt exakt NULL Euro.

Die Aufnahmegebühr wurde von Lufthansa in Form von mehrjähriger Kundentreue erhoben. Wieviel das bei dir umgerechnet in Euro sind, kann LH sich wahrscheinlich ausrechnen.

Ansonsten hast du sicher Recht: Ich weiß auch nicht, was ich törichter finden soll - den Mythos, den AmEx versucht zu kreieren oder die Leute, die ernsthaft daran glauben.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Die Aufnahmegebühr wurde von Lufthansa in Form von mehrjähriger Kundentreue erhoben. Wieviel das bei dir umgerechnet in Euro sind, kann LH sich wahrscheinlich ausrechnen.

Ansonsten hast du sicher Recht: Ich weiß auch nicht, was ich törichter finden soll - den Mythos, den AmEx versucht zu kreieren oder die Leute, die ernsthaft daran glauben.

Sehe es aehnlich wie derpelikan oben beschrieben hat. Solange die Zusatzleistungen wie Marco Polo Diamond und diverse brauchbare Gutscheine fuer Hoteluebernachtungen u.a. kommen ist die Gebuehr von 2000 EUR gerechtfertigt. Sollten diese heavy perks dann jedoch entfallen macht es wirtschaftlich kaum noch Sinn sich fuer die Centurion ./. Platinum zu entscheiden.