• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.403
2.790
DUS
ANZEIGE
Vllt. relevant für die Diskussion ohne ins Detail zu gehen:
Meine Einladung habe ich, meine ich, irgendwann letztes Jahr erhalten. Ich mache i. d. R. mindestens drei- bis viermal soviel Umsatz bei der privaten CC im Vergleich zur geschäftlichen. Liegt aber auch an meinem Business und das ich wirklich überall meine Amex einsetze, wo es nur geht. Bei Rewe für Kaugummis oder DM für Shampoo. Die „größeren“ Dinger (Shopping, Events, Urlaub…) natürlich auch.
Über FHR habe ich bislang noch nie etwas gebucht.

Lieben Gruß
 

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
134
423
Rund alle drei Jahre kommt bei mir ein schwarzes Paket(chen) mit einer Einladung an, mal mit originellem (eine Receptionsklingel) oder weniger originellem (Mappe mit Briefpapier) Inhalt an. Bei Platin stimmt für mich Preis/Leistung, bei Centurion beim besten Willen nicht - bin auch nicht der Typ. welcher eine Karte mal für ein Jahr zum "Ausprobieren" nimmt; also lasse ich es kommentarlos bleiben. Ein paar mal hat Amex nachtelefoniert, bei dieser Gelegenheit wollte ich mich an den Kriterien erkundingen, da ich nach meinem Gefühl bei weitem nicht zu den Supernutzern gehöre: Die Mitarbeiterin blieb vage, es hänge nicht nur vom Kartenumsatz ab. Was auch immer das heissen mag.

Randnotiz: In der Schweiz kann man sich sogar online auf die Prüfliste nehmen lassen: https://www.centurioncard.ch/registration/site
 
  • Like
Reaktionen: paarlman und TimoKoni

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.300
1.204
Vllt. relevant für die Diskussion ohne ins Detail zu gehen:
Meine Einladung habe ich, meine ich, irgendwann letztes Jahr erhalten. Ich mache i. d. R. mindestens drei- bis viermal soviel Umsatz bei der privaten CC im Vergleich zur geschäftlichen. Liegt aber auch an meinem Business und das ich wirklich überall meine Amex einsetze, wo es nur geht. Bei Rewe für Kaugummis oder DM für Shampoo. Die „größeren“ Dinger (Shopping, Events, Urlaub…) natürlich auch.
Über FHR habe ich bislang noch nie etwas gebucht.

Lieben Gruß
Die Einladung bei dir wird vermutlich weniger den Einkäufen bei Rewe geschuldet sein, sondern vielmehr der Art der Urlaube, wie man deinen (sehr tollen) Reiseberichten entnehmen kann.
Dein Lebensstil wird vermutlich ähnlicher Natur sein, was zudem entsprechend Umsatz generiert.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und DerSenator

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.403
2.790
DUS
Sehe ich auch so, dass man wahrscheinlich schon etwas umsetzen muss, ich wollte damit allerdings erläutern, dass man dafür nicht jeden Monat einen Golf über die Ladetheke ziehen muss.

Manchmal bekommt man ja hier - generell im Forum - den Eindruck, dass alle nur F fliegen und F fahren. Das zweite F steht nicht für Fiat. ;)

Bislang noch nie First geflogen und einen Italiener habe ich auch nicht in der Garage.

Lieben Gruß
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.300
1.204
Deine Urlaube entsprechen jedoch auch nicht dem 4K für 2 Wochen Standard Pauschal Urlaub, der wohl überwiegend in D gebucht wird.
Unabhängig der Tatsache ob du F oder C buchst.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.403
2.790
DUS
Deine Urlaube entsprechen jedoch auch nicht dem 4K für 2 Wochen Standard Pauschal Urlaub, der wohl überwiegend in D gebucht wird.
Unabhängig der Tatsache ob du F oder C buchst.

Das mag sein. Aber auch das war ohne Wertung.

Hiermit wollte ich vermitteln, dass ich froh über die - mittlerweile - hohe Akzeptant von Amex bin und auch viel Kleinvieh bei mir in den Umsatz fließt.

[Ironie on]
C-Tickets z. B. 🤣🤦‍♂️😉
[und off]

Was hast Du gegen meinen Fiesta von Ford?

Genau den!

Nein, im ernst: ich bin ein totaler Auto-Narr und lese viel dazu und beschäftige mich damit.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich dementsprechend eine klare Meinung zu gewissen Marken und v. a. deren Modelle habe, allerdings würde ich mir niemals heraus nehmen darüber zu urteilen, wenn dieses Modell jemand bewegt. Es gibt immer unterschiedliche Prioritäten, Voraussetzungen usw.

Wer

Ich mache meine Umsätze nur über die private CC, bei der Business nur wenn es Angebote gibt

Endlich wieder BTT… 😅😉

Ja, ist bei mir auch so. Wollte es nur erwähnen. :)
Natürlich hilft mir +1 dabei auch ein wenig. Alles für den „guten“ Zweck, sagt sie…

Richtige Autos kommen aus Zuffenhausen.

Ich hab’s mal geliket, weil ich bei schwarz weiß auch immer in der Stuttgarter Ecke wäre, allerdings sind in meinem „Traum-Fuhrpark“ auch zwei, drei Fabrikate aus Maranello dabei. :)

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator und HAJ07

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Moin,
anruf bei Amex. Die konnten die beiden Einladungen auch sehen, konnte oder wollte mir aber nicht sagen, wie ich zu der Ehre komme.
Hatte den Eindruck, dass sie es wusste. Hat auch nochmals die Vorzüge angepriesen :)
Nun ja, nicht meine Gewichtsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin und TimoKoni

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Kann man, wie früher, eigentlich noch die Jahresgebühr vergünstigt mit Membership Rewards zahlen? Also 500.000 MR = 5.000 Euro? Hab irgendwie im Kopf, dass das vor einiger Zeit abgeschafft wurde.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.403
2.790
DUS
Kann man, wie früher, eigentlich noch die Jahresgebühr vergünstigt mit Membership Rewards zahlen? Also 500.000 MR = 5.000 Euro? Hab irgendwie im Kopf, dass das vor einiger Zeit abgeschafft wurde.

Vergünstigt zahlen? Man kann diese sogar ausschließlich damit zahlen.

Geht mMn immer noch.

Lieben Gruß
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
ja, das geht noch. die hotline weist einen explizit darauf hin, hatte ich erst am montag.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Die letzten Jahre lag ich weit drüber, aber da werden sicherlich noch andere Kriterien berücksichtigt. Ach, bleibt spannend.. ob man die brauch? Sicher nicht. Würd ich sie gern mal haben wollen? Vielleicht! Bei Luxusgütern ist es doch immer so, dass es rational betrachtet meist keinen Sinn macht. Der Wert den man darin sieht ist oftmals im Auge des Betrachters. Keiner braucht eine Centurion, Chanel, Rolex oder Patek. Wenn‘s man‘s aber haben kann, warum nicht? :) Das Leben ist kurz genug.
Der Vergleich hinkt aber sehr. Die Centurion ist ein reines Statussymbol, für das man Geld ausgibt und eine Gegenleistung erhält, die nicht unbedingt der Jahresgebühr entspricht, bzw. wohl noch seltener diese übersteigt. Wenn man aber ein Stahlmodell einer Rolex zum Listenpreis erwirbt, kann man quasi sicher sein, dass man damit nicht nur ein Statussymbol hat, sondern nebenbei noch einer Vermögensanlage, die stetig im Wert steigt.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Vergünstigt zahlen? Man kann diese sogar ausschließlich damit zahlen.

Geht mMn immer noch.

Lieben Gruß
Vergünstigt in dem Sinne, dass 500.000 Punkte = 5.000 Euro entsprechen. Das gibt es zu dem Kurs nur bei der Centurion. Bei anderen Amex Karten ist der Einlösekurs für die Kartengebühr schlechter und entspricht nicht 0,01 Euro = 1 MR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, das geht noch. die hotline weist einen explizit darauf hin, hatte ich erst am montag.
Okay, danke. Ich dachte, das wäre irgendwann eingestellt worden zu dem "günstigen" Kurs.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.403
2.790
DUS
Vergünstigt in dem Sinne, dass 500.000 Punkte = 5.000 Euro entsprechen. Das gibt es zu dem Kurs nur bei der Centurion. Bei anderen Amex Karten ist der Einlösekurs für die Kartengebühr schlechter und entspricht nicht 0,01 Euro = 1 MR

Ah, okay, danke. Hätte ich beides nicht gewusst, würde allerdings auch nie auf die Idee kommen, dafür die MR zu verbraten,

Muss allerdings auch gestehen, dass ich eher nach dem Gefühl als nach der genauen Umrechnung gehe.

MR sind für mich Meilen oder z. B. Punkte bei Bonvoy. Sonst sehe ich in meinem Profil kaum eine sinnvolle Verwendung dafür und dann könnte ich mir das auch sparen.

Lieben Gruß
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Einfaches Beispiel: Wollte ein Upgrade von Eco in Business. Entweder 500K MR oder ca. 50K Meilen nach Transfer zur Fluggestellschaft. Ist eher ein No-Brainer dann.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
819
Frage zur Autoversicherung im Ausland mit der Centurion. Die deckt doch 100% ab ohne Zuzahlung, richtig?
Danke
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
819
ANZEIGE
Jemand Erfahrung mit der Gepäckversicherung von der Centurion? Bin gerade in Lax gelandet und Delta hat mein Gepäck vergessen.
Habe mal bei der Amex Experience App geschaut, da wird man zu AXA weitergeleitet, aber die wollen ja unglaublich viel wissen, Rechnungen von Ersatzanschaffungen etc. haben.
Ist das bei der Centurion auch so kompliziert? Dachte, da gebe es kulantere Lösungen.
Danke