• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
ANZEIGE
Das Produkt per se muss man zu nutzen wissen bzw. die tatsächlichen Vorteile dann eben auch konsequent nutzen. Für eigentliche Sekretärs-Aufgaben nutze ich den Service nicht mehr, ich erziele selbst deutlich bessere Ergebnisse. Bspw. wollte ich in einem ausgebuchten Restaurant einen Tisch - Centurion meinte "haben alles versucht"; der eigene Anruf und ein wenig Hartnäckigkeit hats dann doch ermöglicht.

Was ich großartig finde:

American Express Lounge Access (bspw. in Hamburg, Berlin oder München) => Events schaue ich mir inzwischen nur noch in den Lounges an. 100 EUR pro Person inkl. VIP Parking. Besser gehts im Endeffekt kaum. (glaube es wissen nicht viele dass es das gibt)

Valet-Parking

VIP Service an den Flughäfen (im Übrigen: wenn man eine gute Beziehung zum RM hat, muss man nicht via AmEx buchen und man kann sogar Freunde mit dem VIP Service beglücken)

Centurion-Raten sind wirklich toll!

Und: Man kann die Centurion auch auf Überweisung umstellen. Sprich: Man kriegt dann eine Rechnung und begleicht diese via Revolut.

Status gibts neben Hotels und Mietwagen auch bei Emirates.

Wer also in Richtung Emirates maximieren möchte, klemmt (s)eine Emirates-CC hinter Revolut und schiebt auch seine MR nach Emirates. (aber ich hab gehört, das Centurions nicht mehr so maximieren - stimmt das?)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wer also in Richtung Emirates maximieren möchte, klemmt (s)eine Emirates-CC
Bekommt man mit Wohnsitz in Deutschland die Emirates Karte?
Wäre eine interessante Alternative zur M&M.
Die meisten anderen Airline Karten gibt es nur mit Wohnsitz im jeweiligen Land.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Würde mich auch sehr interessieren!
Auch der American Express Lounge Access klingt interessant. Jedesmal wenn ich nach VIP Karten frage, wird irgendein überteuerter Tickethändler eingeschalten. Sind das bei dir Konzerte oder Fußballspiele?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
American Express Lounge Access (bspw. in Hamburg, Berlin oder München) => Events schaue ich mir inzwischen nur noch in den Lounges an. 100 EUR pro Person inkl. VIP Parking. Besser gehts im Endeffekt kaum. (glaube es wissen nicht viele dass es das gibt)
Meinst du mit München, die Allianz Arena? Mit Berlin und HSV Stadium weiß ich, aber München ist mir neu.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
AmEx hat eigene Lounges in der Mercedes Benz Arena Berlin, in der Barcleys Arena Hamburg sowie in der Allianz Arena in München.
In Berlin und Hamburg kriegt man "relativ einfach" Tickets. Man kann ja über ein Jahr im Voraus sehen wer kommt und sich was organisieren. München .. ist schwierig hat aber schon das ein oder andere mal geklappt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Liebe Foristen,

gestattet mir die Frage, ob sich unter den Cent-Haltern hier jemand befindet, der die Karte nicht einfach angeboten bekommen hat, sondern tatsächlich "proaktiv" auf Amex zugegangen ist. Wir sind hier nur gerade beim Mittagessen darüber gestolpert, dass Amex hierzu mitteilt, man kann sie nicht beantragen, möge sich bei Interesse aber an den Kundenservice wenden (https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.centurion-centurion-card-beantragen.html)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Trifft nicht für mich zu, allerdings war es bei einem guten Freund von mir so. Also kein Stammtisch-Gerede.

Ist scheinbar durch's Raster gefallen und hat danach auch seine "Black-Card" beantragt. Ich weiß es nicht, denke aber, dass er die Ansprüche auch sehr wohl erfüllen wird.

LG
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Alle, die ich kenne, wurde von Amex angesprochen, mich eingeschlossen. Und alle waren schon einige Jahre sehr aktive Amex Plat Kunden. Alle sind auch selbständig.
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Man kann anfragen das AmEx das Konto einmal unter die Lupe nimmt. Dann sagen die entweder Ja, Nein, oder vielleicht in 6 Monaten/Nächstes Jahr. So manche vergangene Erfahrungen hier im Forum. Das bekam man dann auch schriftlich.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat und auch nicht ersichtlich Big Money oder Big Spender. Hätte die Karte gerne mit den Features, aber die 5k sind weit über meinen Möglichkeiten.
Wäre interessant zu wissen, warum ich eingeladen werde...
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat und auch nicht ersichtlich Big Money oder Big Spender. Hätte die Karte gerne mit den Features, aber die 5k sind weit über meinen Möglichkeiten.
Wäre interessant zu wissen, warum ich eingeladen werde...

Eventuell eine Reise über Amex gebucht? Bei mir kam auch einmal die Einladung, nach knapp 2 Jahren Platinum. Hatte im Monat davor eine Reise über AMEX Fine Hotels gebucht. Ansonsten auch Umsätze im Regelfall unter 10k.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat und auch nicht ersichtlich Big Money oder Big Spender. Hätte die Karte gerne mit den Features, aber die 5k sind weit über meinen Möglichkeiten.
Wäre interessant zu wissen, warum ich eingeladen werde...
Mit Aufnahmegebühr sind es ja im ersten Jahr auch 10.000. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, die Vorteile etwas genauer "auszurechnen". :D
 
  • Haha
Reaktionen: HAJ07

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ja, deswegen. Wie gesagt. nicht meine Gewichtsklasse. Da ist mir die Platin mit 4 und noch 5 Goldkarten in Nutzung schon lieber. Vor allem Preis/Leistung und die 700 Euro Gebühr bei der Steuerprüfung ohne beanstandung durchgewunken. Ich bin mir nicht sicher, ob die das bei 5K auch machen würden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell eine Reise über Amex gebucht? Bei mir kam auch einmal die Einladung, nach knapp 2 Jahren Platinum. Hatte im Monat davor eine Reise über AMEX Fine Hotels gebucht. Ansonsten auch Umsätze im Regelfall unter 10k.
Ja, mehrfach schon Reisen damit gebucht. Aber auch nix dolles.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und HAJ07

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat und auch nicht ersichtlich Big Money oder Big Spender. Hätte die Karte gerne mit den Features, aber die 5k sind weit über meinen Möglichkeiten.
Wäre interessant zu wissen, warum ich eingeladen werde...
Ich persönlich bin der Meinung, wenn man sich für die Produkte von Amex interessiert, besteht natürlich auch zumindest eine gewisse Neugierde bezüglich eines Produkts, dass jedenfalls ungeachtet seiner Kosten nicht "gewöhnlich" beantragt und damit bezogen werden kann. Damit einher geht auch das Interesse, der Kriterien, die an den Tag gelegt werden, so ein Produkt zu vergeben. Ich habe schon ein paar (nicht viele) Reisen mit Amex gebucht und ordentlich sechsstellige Umsätze seit ein paar Jahren, bin aber noch nicht in die engere Auswahl genommen. Ob man die "Einladung" letztlich annimmt, steht wieder auf einem anderen Papier, das Interesse für die "Vergabepraxis" besteht aber, letztlich zumindest aus Neugierde.

Vor allem Preis/Leistung und die 700 Euro Gebühr bei der Steuerprüfung ohne beanstandung durchgewunken.
Weil intern mal die Frage aufkam... wo gibts denn eigentlich die Rechnung für die Jahresgebühr? Oder legst Du auch nur die KK-Abrechnung in die Steuer mit der Kartengebühr darin?
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat und auch nicht ersichtlich Big Money oder Big Spender. Hätte die Karte gerne mit den Features, aber die 5k sind weit über meinen Möglichkeiten.
Wäre interessant zu wissen, warum ich eingeladen werde...

Ich bin mir sicher du kannst die Kollegin bei AmEx fragen. Wäre interessant zu wissen eigentlich.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
Mit Aufnahmegebühr sind es ja im ersten Jahr auch 10.000. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, die Vorteile etwas genauer "auszurechnen". :D
Das „muss“ oder eben sollte man erstmal über die Benefits wieder reinholen.
Wird sicherlich bei vielen Nutzern über die Jahre passieren. Abgesehen von den mit der Karte verbundenen Emotionen - unbezahlbar! 🤣
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Liebe Foristen,

gestattet mir die Frage, ob sich unter den Cent-Haltern hier jemand befindet, der die Karte nicht einfach angeboten bekommen hat, sondern tatsächlich "proaktiv" auf Amex zugegangen ist. Wir sind hier nur gerade beim Mittagessen darüber gestolpert, dass Amex hierzu mitteilt, man kann sie nicht beantragen, möge sich bei Interesse aber an den Kundenservice wenden (https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.centurion-centurion-card-beantragen.html)

Danke!

Das stimmt übrigens. Wie bereits beschrieben, prüft Amex dann deine Historie. Bei positiver Entscheidung wird es der Geschäftsführung zwecks Unterschrift vorgelegt. Daraufhin kommt ein Schreiben von Amex mit einer Art "Warteliste". Die Kriterien für die Karte werden übrigens recht offen kommuniziert, wenn man in diese Kategorie fallen sollte.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.820
3.999
DUS
Weil intern mal die Frage aufkam... wo gibts denn eigentlich die Rechnung für die Jahresgebühr? Oder legst Du auch nur die KK-Abrechnung in die Steuer mit der Kartengebühr darin?

Bin zwar nicht „er“ , aber Probleme damit dass es keine Rechnung gibt hatten wir noch nie, würde da ein Prüfer moppern, dann würde ich ihm die private Amex ( wird vom Privatkonto gebucht) nebst den geschäftlichen Karten der MA unter die Nase halten.

Ich wurde gerade jetzt ein 2. mal "eingeladen". Mit ist nur nicht klar, warum. Am Umsatz kann es nicht liegen (ca. 6-7k) im Monat

Das finde ich nun wirklich interessant, die privaten Umsätze sind/waren ähnlich ( geschäftliche wesentlich höher, aber das zählt wohl nicht ).

Vermute mal, das solange die private Karte qua si „nur“ Zusatz zur geschäftlich genutzten ist fällt man da irgendwie durch das Raster.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich bekomme jedes Jahr eine ordentliche Rechnung für die 700 Euro zugeschickt. Kann man hinterlegen lassen. Geht automatisch.

Ich werde mal anrufen und fragen. Ist ja jetzt schon die 2. Einladung innerhalb von 8 Monaten.
Ich kann es mir nicht erklären.
Vielleicht auch einfach ein Fehler.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.202
ANZEIGE
Vielleicht machst du genau in dem Bereich, der für Amex bei dieser Karte interessant ist, die Umsätze?