Ich dachte früher wären das immer 250k gewesen. Ist die Karte jetzt auch stark inflationär?
Schon mind. 10 Jahre liegt es bei 100k... Umsätze sollten aber nicht unbedingt Paypal Friends sein
Allerdings rechne ich mir die Centurion auch nicht schön, was hier im Forum schon zum großen Teil der Tenor zu sein scheint.
Die Karte kostet nen Haufen Geld, aber es ist halt so. Machste nix.
Alles eine Frage des Umsatzes... Man kann die Jahresgebühr auch mit MR bezahlen, was die Karte faktisch kostenfrei macht. Alternativ kann man auch zur Amex ICC wechseln, da kostet die Centurion nur 2000 Euro Jahresgebühr (noch!). Eigenständig kann man da allerdings seit zwei Jahren nicht mehr hin wechseln, nur noch über das Wealth M. einiger Banken. Nachteil ist, es gibt kein Apple/Google Pay... für 3k Ersparnis im Jahr verzichte ich da aber gerne drauf.
Dem muss ich widersprechen. Über den Centurion Concierce Service kann man so einige Dinge möglich machen, die ohne mind. mit viel Wartezeit verbunden wären.
Mir wurde sie auch schon angeboten, aber ist finanziell wirklich nicht meine Gewichtsklasse. Hatte einmal 2022 die 100k geknackt, aber ist eine platin BiZ Karte gewesen, deswegen weiss ich nicht ob das o.g. mit den privaten Angaben stimmt.
Es gibt keine Business Centurion Card in Deutschland, daher ist ein Upgrade auch nicht möglich. In seltenen Fällen, wenn man bereits sehr lange Kunde ist und viele Umsätze über die Private Zusatzkarte hat, lässt sich da etwas machen... Das ist aber äußerst kompliziert und mit einem zusätzlichen Vertragsabschluss (Privatperson) verbunden.
Die jahresgebühr der platin hatte ich schon in der manuellen steuerprüfung. Wurde nicht mal nachgefragt von Seiten des FA.
Dann hattest du Glück, wie auch ich viele Jahre... Soll aber auch andere Fälle geben.