• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Global Dining Programm

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
80
55
ANZEIGE
Die Auswahl an Restaurants ist tatsächlich sehr unterschiedlich. In HK oder Singapur hat man weitaus mehr Auswahl.. selbst in Dubai ist die Auswahl gemessen an der Vielzahl an up-scale Venues sehr mager.

Hatte vor einigen Monaten mal versucht kurzfristig das Zuma in Dubai zu buchen in der Hoffnung einen besseren Zeitslot zu erhalten. Aussage damals: komplett ausgebucht für den Tag. Darauf hin habe ich selbst angerufen und problemlos einen Tisch bekommen. Benefits hätte es laut Mitarbeiterauskunft eh nicht gegeben, da diese damals aus unverständlichen Gründen nur auf Deutschland beschränkt wurden.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Vorgestern (!) Mittag beim Plat Service angerufen und das Hawksmoor Airstreet in London buchen lassen.

Der Herr am Telefon meinte, er könne nicht sagen, welchen Perk es seitens des Restaurants gäbe und es in der Buchungsbestätigung mitgeteilt wird.
So weit, so gut.

Eigentlich erwartete ich, dass mich noch am selben eine Bestätigung erreichen wird, aber nein.
Jetzt eben erreichte mich eine "OpenTable"-Buchungsbestätigung (natürlich ohne Angabe des Amex-Perks).

Hmmm .... ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll!

Ist das bei manchen Restaurants usus?
Ist zumindest mir noch nicht so passiert ...
 

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
Ich berichte mal von meiner Erfahrung zur Buchung über das Global Dining Programm im KOI München ;)

Zunächst habe ich mich allgemein über das Programm informiert, woraufhin der Herr am Telefon mir mitteilte, dass "gewisse Kapazitäten" in den Restaurants für AmEx Reservierungen freigehalten werden. Weitere "Goodies" gibt es nur nach Ermessen des jeweiligen Restaurants, jedoch liegt darüber keine Liste o.ä. vor.

Ich habe an einem Freitag Nachmittag reserviert und die Bestätigung kam am folgenden Dienstag per Mail direkt von Amex (nicht OpenTable).

Im KOI selbst war die Reservierung erfasst, jedoch wurde nicht auf das Programm eingegangen und somit auch kein Extra gewährt. Das Essen war übrigens sehr schmackhaft, allerdings war der Service unterste Schublade. In einem Restaurant dieser Preisklasse wirklich unterirdisch :mad:
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
51
Heute Abend im Tarantella in Hamburg gewesen.
Trotz Erwähnung der Reservierung über das Global Dining Programm gab es weder ein Aperitif noch ein anderes Goodie.
Eindrücke des Restaurants: ungemütlich zum Sitzen (sehr eng), unser Essen war qualitativ leider ein Reinfall, nicht mal ansprechend angerichtet war es, Massenabfertigung. Für das Gebotene reinste Phantasiepreise!
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
693
655
Friedrichshafen
Ich berichte mal von meiner Erfahrung zur Buchung über das Global Dining Programm im KOI München ;)

Zunächst habe ich mich allgemein über das Programm informiert, woraufhin der Herr am Telefon mir mitteilte, dass "gewisse Kapazitäten" in den Restaurants für AmEx Reservierungen freigehalten werden. Weitere "Goodies" gibt es nur nach Ermessen des jeweiligen Restaurants, jedoch liegt darüber keine Liste o.ä. vor.

Ich habe an einem Freitag Nachmittag reserviert und die Bestätigung kam am folgenden Dienstag per Mail direkt von Amex (nicht OpenTable).

Im KOI selbst war die Reservierung erfasst, jedoch wurde nicht auf das Programm eingegangen und somit auch kein Extra gewährt. Das Essen war übrigens sehr schmackhaft, allerdings war der Service unterste Schublade. In einem Restaurant dieser Preisklasse wirklich unterirdisch :mad:
Ohje, das klingt nicht sehr verlockend mit dem Service. Möchte da diesen Freitag zum essen. Leider erreiche ich die Global Dining Hotline seit Tagen nicht (fliege immer aus der Leitung) und werde jetzt deshalb selber über OpenTable buchen.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
War am Wochenende im Bootshaus Hamburg. Hatte zuerst über OpenTable selbst gebucht, dann aber gesehen, dass es über das Global Dining ebenso funktioniert.
Kurz bei Amex angerufen, die haben in Absprache mit dem Restaurant die Reservierung auf eine "Amex-Reservierung" umgestellt.

Vor Ort, direkter Hinweis durch das Service Personal, dass es eine Buchung via Amex sei, gefolgt von zwei Gläsern Champagner.
Insgesamt ein sehr gutes Restaurant, mit vielen leckeren Speisen und Cocktails.
Die 200€ Dining Guthaben sind mir heute auch schon gutgeschrieben worden.

Rundum zufrieden!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Gestern im Brenner Operngrill in München gewesen, um die 200€ Dining Guthaben durchzubringen. Die Reservierung hatte ich über die Amex-Hotline wenige Tage zuvor durchgeführt.

Vor Ort Namen und den Hinweis auf eine Reservierung genannt und wir wurden zum Platz gebracht. Während wir in Speise- und Weinkarte schmökerten, kam die freundliche Bedienung erneut an den Tisch und sagte uns, dass er erfahren habe, dass er uns auf einen kostenlosen Aperitif (Aperol Spritz, Brenner Spritz oder eine Option, an die ich mich nicht mehr erinnere) einladen dürfe.

Das Essen war wirklich sehr lecker, das gewählte Entrecôte war von Fleischqualität und Zubereitung eines der besten in Deutschland gegessenen Steaks.

Bestätigungs-E-Mail der Einlösung des Guthabens kam einige Stunden nach dem Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: dkest und Mäxle

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
Ohje, das klingt nicht sehr verlockend mit dem Service. Möchte da diesen Freitag zum essen. Leider erreiche ich die Global Dining Hotline seit Tagen nicht (fliege immer aus der Leitung) und werde jetzt deshalb selber über OpenTable buchen.

Hat es mit dem Tisch geklappt? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen? :)
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Heute Abend im Tarantella in Hamburg gewesen.
Trotz Erwähnung der Reservierung über das Global Dining Programm gab es weder ein Aperitif noch ein anderes Goodie.
Eindrücke des Restaurants: ungemütlich zum Sitzen (sehr eng), unser Essen war qualitativ leider ein Reinfall, nicht mal ansprechend angerichtet war es, Massenabfertigung. Für das Gebotene reinste Phantasiepreise!
Kann ich so nicht bestätigen. Waren diese Woche ebenfalls im Tarantella und uns wurde ungefragt jeweils ein Aperitif im Wert von je 18€ angeboten, der auch entsprechend nicht berechnet wurde. Lief einwandfrei.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Wir waren gestern im Brenner Grill München und hatten ein sehr durchwachsenes Erlebnis.
Erstens war es uns zu laut, Aperitif Goodie erhalten,
Vorspeise und Dessert, incl. Weinberatung top, aber dann der Hauptgang ein Reinfall.
Dry Age Steak medium bestellt, kam aber well done, Reklamiert und wurde anstandslos ersetzt, aber jetzt in RAR.
Für 79€ erwarte ich das ich das Steak so bekomme wie es order, was leider nicht der Fall war,
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.273
21.706
MUC
Wir waren gestern im Brenner Grill München und hatten ein sehr durchwachsenes Erlebnis.
Erstens war es uns zu laut, Aperitif Goodie erhalten,
Vorspeise und Dessert, incl. Weinberatung top, aber dann der Hauptgang ein Reinfall.
Dry Age Steak medium bestellt, kam aber well done, Reklamiert und wurde anstandslos ersetzt, aber jetzt in RAR.
Für 79€ erwarte ich das ich das Steak so bekomme wie es order, was leider nicht der Fall war,

Unsere Entrecôtes am Dienstag hatten wir medium-rare bestellt, was auch optimal getroffen wurde. In Deinem Fall aber schon sehr ärgerlich, dass auch bei zwei Anläufen der Gargrad total verfehlt wurde. Bei den aufgerufenen Preisen absolut nicht akzeptabel.

Ansonsten kann ich Deine anderen Anmerkungen bestätigen. Den Service haben wir auch als sehr professionell empfunden, die Vorspeisen waren gut (die hausgebeizten Saiblingsfilets als Vorspeise jedoch ein wenig übersichtlich) und die Desserts wirklich lecker, zumal das Tiramisu eine sehr üppige Portion war.

Da in Kürze ein längerer Thailand-Aufenthalt ansteht und wir daher unser Risiko für einen positiven Test reduzieren wollen, waren wir aus Vorsicht bereits sehr früh zum Abendessen dort. Lärmpegel war aufgrund der zu dem Zeitpunkt wenigen anderen Gästen kein Problem, wenngleich mich ein voller Operngrill bei den aktuellen Inzidenzen aufgrund der Enge nicht nur wegen dem Lärmpegel stören würde. Unangenehm fand ich auch das eher dunkle Ambiente.
 
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer

hostime

Neues Mitglied
28.11.2021
1
1
Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung im Entrecôte in Berlin. Dieses Restaurant bietet keine Vorteile für Reservierungen, die über das Global Dining Programm vorgenommen wurden. Darüber hinaus ist das Personal sehr unfreundlich.

Ich habe das Global Dining Programm auch genutzt, um eine Reservierung im Bocca di Bacco in Berlin zu machen. In diesem Restaurant erhielten wir bei der Ankunft ein Glas Champagner als Aperitif.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
139
52
berlin
Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung im Entrecôte in Berlin. Dieses Restaurant bietet keine Vorteile für Reservierungen, die über das Global Dining Programm vorgenommen wurden. Darüber hinaus ist das Personal sehr unfreundlich.

Ich habe das Global Dining Programm auch genutzt, um eine Reservierung im Bocca di Bacco in Berlin zu machen. In diesem Restaurant erhielten wir bei der Ankunft ein Glas Champagner als Aperitif.

Bocca di Bocca: lt. Hotline und Erfahrung vor Ort gibt es ein Glas Cremant for free!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Bootshaus Hamburg: Kein Goodie erhalten, allerdings auch nicht weiter nachgefragt. Kurz nach der Reservierung kam eine SMS von OpenTable.

Brasserie Düsseldorf: Bei 4 Personen gab es zwei (?!) Gläser Champagner.

Beide Restaurants unabhängig davon jedoch sehr zu empfehlen!
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Wir hatten im KOI (Muc) zwei Gläser Champagner bekommen, wurde anfänglich eben auch seitens Kellner erwähnt, dass es die wegen Reservierung über Amex gibt. Am Ende waren beide Gläser, glaub 18 Euro/Glas auf der Rechnung. Mit kurzem Hinweis wurden die wieder gestrichen.

Sonst war das Essen super, auch der Kellner war höflich und schnell, obwohl es recht voll war.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Mon Amie Maxi in FRA hat auf Nachfrage 2 Glas Cremant serviert - Global Dining war zwar erfasst, hat aber trotzdem etwas gehakt.

Sonst sehr gutes französisches Essen, ohne großes Chi-Chi mit persönliche Ansprache vom Chef. Hat uns sehr gut gefallen.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Hawksmoor Airstreet / London

Als ich das "Amex Global Dining" erwähnt hatte, erntete ich nur Erstaunen ... ich hab anscheinend kein "Glück"! :ROFLMAO:
Essen war trotzdem gut...
 

Shiek

Neues Mitglied
19.03.2015
20
1
Habe die Platinum Karte erst seit Ende November und hab mir über die Hotline das Dining Offer aktivieren lassen. Anschließend auch gleich einen Tisch im Brenner in München gebucht, 48h vorher über die Hotline, an einem Freitag 20 Uhr. Restaurant war extrem voll - scheinbar hat hier die Amex Prio durch die Hotline geholfen.

(Leider) wurde kein Aperitif Goodie angeboten, haben auch nicht weiter nachgefragt. Essen war sehr gut, Service sehr aufmerksam. Hab am nächsten Tag bereits die Email bekommen, dass der 200€ Gutschein aktiviert wurde und drei Tage später die Gutschrift in meinem Amex Konto. Hat alles wunderbar geklappt, so lässt man sich gerne begrüßen als neuer Platinum Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
ANZEIGE
Aktuell auf der Amex Webseite:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Global Dining Collection. Wir arbeiten derzeit an einigen Änderungen dieses Programms. Die Vorteile unserer teilnehmenden Restaurants in Deutschland stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.