• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Global Dining Programm

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Einmal in Berlin genutzt um nen Discount zu bekommen. War kein Problem, Bedienung guckte nicht mal komisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings finde ich die Auswahl in D recht mager.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Generell interessant, aber außer Berlin in DE nichts zu finden, oder?
 

LeX_Bln

Neues Mitglied
28.08.2019
5
0
BER
Ich weiß, Doppelpostings sind selten gern gesehen, aber eventuell können ja auch andere Amex-Karten Besitzer etwas dazu beitragen.

Die Amex Platinum macht ja seit dem Relaunch im Juli vermehrt Werbung für die Global Dining Collection. Soweit ich das gefunden habe, gab es die aber vorher schon und auch für alle Amex Karten und nicht nur die Platinum.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
- Wenn ich da bei der Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants, die dort nicht explizit angegeben sind? (hier gab es schon die Aussage, dass die Amex-Mitarbeiter einfach über OpenTable reservieren, also auch bei nicht extra aufgeführten Restaurants)
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen? Sowohl was die Empfehlungen im Inland als auch auf Reisen angeht?
- In besagtem Review ging es ausschließlich um Reservierungen im Ausland und mit mehreren Wochen Vorlaufzeit. Klar kommt das auch immer auf das Restaurant an, aber gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?
- Über sonstige Erfahrungen damit, speziell im Raum Berlin, bin ich auch dankbar.
 

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Es gibt einen Unterschied zwischen Amex Dining und Amex Global Dining Collection. Dining war schon vorher verfügbar, Global Dining ist jetzt neu bei der Platinum und kann nur über die Hotline gebucht werden. Die Restaurants und Benefits sind auch unterschiedlich. Für Global Dining werden die Benefits erst an der Hotline bei der Buchung mitgeteilt (die Mitarbeiter haben eine Liste, in der sie nachsehen).
 

LeX_Bln

Neues Mitglied
28.08.2019
5
0
BER
Ach sieh an. Das es zwei verschiedene Programme sind war mir gar nicht bewusst. Danke für die Info!
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Gibt's Erfahrungen?

Online eher mau - scheint kein Mensch zu buchen bzw. zu kennen ...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Ich weiß, Doppelpostings sind selten gern gesehen, aber eventuell können ja auch andere Amex-Karten Besitzer etwas dazu beitragen.
(..)
- Wenn ich da bei der Hotline anrufe, reservieren die mir dann nur in den (in Deutschland) paar Restaurants einen Tisch oder auch in anderen Restaurants(..)
- In irgendeinem älteren, englischsprachigen Review dazu hatte ich gelesen, dass die Hotline auch gute Empfehlungen gibt. Hat dazu jemand Erfahrungen?(..)
- (..) gibt es Erfahrungen wie das mit kürzeren Zeiträumen aussieht? Reservierungen fürs nächste Wochenende, für den nächsten Tag oder für den Abend am gleichen Tag?

Falls die Antwort noch interessiert (ist ja schon ein paar Wochen her):

Das, was du meinst, ist vermutlich der Concierge bzw. Lifestyle Service.

Der reserviert Dir alles mögliche, auch kurzfristig. Habe den mal frühmorgens angerufen weil ich tagsüber keine Zeit hatte und für abends einen Tisch reservieren wollte (das Restaurant war zu der Zeit aber noch nicht erreichbar). Und einmal, um für den nächsten Abend Empfehlungen für ein etwas aussergewöhnlicheres Restaurant zu bekommen - beides kein Problem.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.216
342
Hat jemand in Erwägung gezogen die 200€ Guthaben Aktion von Amex mit dem Global Dining Programm zu kombinieren? Sollte ja nichts gegen sprechen. Nur leider ist mir noch schleiferhaft wie ich die Benefits nutzen kann und welche es gibt (München z.B.).. ?
 

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
37
12
Hat jemand in Erwägung gezogen die 200€ Guthaben Aktion von Amex mit dem Global Dining Programm zu kombinieren? Sollte ja nichts gegen sprechen. Nur leider ist mir noch schleiferhaft wie ich die Benefits nutzen kann und welche es gibt (München z.B.).. ?
Reservierung über Amex Hotline tätigen - da kann man dir ggf. auch sagen was für Benefits im jeweiligen Restaurant geboten werden. Im Restaurant soll man direkt erwähnen das man über das Amex Global Dining Programm gebucht hat. War zwar zunächst unklar was das zu bedeuten hat, aber nach Rücksprache schien sich das geklärt zu haben.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Im Restaurant soll man direkt erwähnen das man über das Amex Global Dining Programm gebucht hat.

... Wo? Beim Check-In im Restaurant? Bei der Bedienung? Beim Zahlemann?
Gibt's Deine Aussage offiziell bei Amex nachzulesen?

"Good Evening, Sir. We have a reservation booked over Amex Global Dining - please give me the best place in here and some Champagne for free."


Nein - ich habe es am Freitag im Londoner Bob Bob Ricard nicht erwähnt und natürlich auch nichts erhalten - find's behämmert, sich nochmal äußern zu müssen.

Einen Vorteil gab's aber:
Es gab's durch die Buchung via Amex noch einen Tisch - über die Online-Maske war nichts mehr zu machen.

Die Antwortzeit war aber kurz, da das Restaurant, um die Reservierung fest zu machen eine Vorautorisierung der Kreditkarte wollte (dort gibt's übrigens ne Stornogebühr falls unter 24h).
Amex hat mich allerdings angerufen, ich solle in meine eMails sehen (war am Ende keine 1h Zeit) und bestätigen, sonst verfällt die Reservierung.
 

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
37
12
... Wo? Beim Check-In im Restaurant? Bei der Bedienung? Beim Zahlemann?
Gibt's Deine Aussage offiziell bei Amex nachzulesen?
Ich habs erwähnt als die Bedienung zu uns an den Tisch kam - bin mir nicht sicher ob ich die Info es zu erwähnen von der Hotline hatte oder das irgendwo gelesen hab. Hätte ich nichts gesagt wäre da sicherlich auch nichts passiert. Würde mich wundern wenn das Personal in anderen Restaurant da besser Bescheid wüsste :D

Ach ja und Reservierung wäre über OpenTable einfacher und schneller gewesen :p
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Hat jemand in Erwägung gezogen die 200€ Guthaben Aktion von Amex mit dem Global Dining Programm zu kombinieren? Sollte ja nichts gegen sprechen. Nur leider ist mir noch schleiferhaft wie ich die Benefits nutzen kann und welche es gibt (München z.B.).. ?
Es ist ja nun schon einige Zeit vergangen, seitdem es die 200€ Guthaben gibt. Man hört, das Global Dining Programm soll man nicht mit der 200€ Offer kombinieren bzw. es geht nicht (steht z. B. bei den Krokos im entsprechenden Thread). Kann da jemand was zu sagen? Hat es jemand selbst getestet?
 

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
37
12
Es ist ja nun schon einige Zeit vergangen, seitdem es die 200€ Guthaben gibt. Man hört, das Global Dining Programm soll man nicht mit der 200€ Offer kombinieren bzw. es geht nicht (steht z. B. bei den Krokos im entsprechenden Thread). Kann da jemand was zu sagen? Hat es jemand selbst getestet?
Habs kombiniert - keinerlei Probleme
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Ich habs erwähnt als die Bedienung zu uns an den Tisch kam - bin mir nicht sicher ob ich die Info es zu erwähnen von der Hotline hatte oder das irgendwo gelesen hab. Hätte ich nichts gesagt wäre da sicherlich auch nichts passiert. Würde mich wundern wenn das Personal in anderen Restaurant da besser Bescheid wüsste :D

Ach ja und Reservierung wäre über OpenTable einfacher und schneller gewesen :p

Welche Perks gab‘s denn und vor allem wo? 🥂
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.159
2.286
FRA
Im Rocca Riviera in München. Es gab ein Glas Champagner für uns 3 (meinte die Dame an der Hotline auch schon das es dort wohl üblicherweise ein Glas Champagner gäbe)...
Naja ... hat man sich halt ein Glas Champagner geteilt ... ein Viertelschluck für jeden
 

Tia

Reguläres Mitglied
01.05.2019
37
12
schon klar ...

aber lohnt es sich denn ? Genügt das, um Kunden zu locken.

Wärst Du in das Restaurant gegangen, auch ohne ein zusätzliches Glas Edel-Schaumwein ?
Der Anstoß war ganz klar die Offer mit den 200€... Daraufhin hatten wir geschaut welche Restaurants teilnehmen und was uns am Besten gefällt. Der Global Dining Collection Perk - ja nett, aber es wird ja vorab gar nicht kommuniziert was man erhält.

Ich meine es waren früher in München noch andere Restaurants dabei, hatte vor Ewigkeiten mal geschaut welche Restaurants da so teilnehmen und glaube da gabs 1-2 in die man auch so ggf. mal gegangen wäre. Stand heute hätten wir noch diverse andere Restaurants die vorher mal an der Reihe wären...

Durch die Shop Small Aktion sind wir ein Restaurant gestoßen in dem wir nun schon 2-3x waren - die Aktion hat da nachhaltiger was gebracht :p
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Im Vlet in Hamburg habe ich das letzte Mal auch über die Hotline reserviert, dort gab es dann tatsächlich auch ein Glas Champagner für jeden. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen den Kellner darauf hinzuweisen; es ist wohl auch erst später aufgefallen.