Amex Global Lounge Collection - Lufthansa Loungezugang für Centurion & Platinum in MUC+FRA

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Hallo zusammen,

anbei eine Mail seitens AMEX an mich zum Thema:


Hallo Herr Globeflodder SEN,

Danke für Ihre Nachricht. Gerne bestätigen wir die neue Regelung der Lufthansa Lounges in München, die gerade vor wenigen Tagen erst in Kraft getreten ist. Eine offizielle Information für deutsche Karteninhaber folgt, die Infos die ich Ihnen anbei sende, sind aber verbindlich und gelten für Sie bereits:

• Gültigkeit bis 31. Mai 2018
• Inhaber der Centurion Card (egal ob Basic oder Supp) erhalten kostenfreien Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Senator Lounges sowie den Business Lounges im Terminal 2 (Satellitengebäude) am Flughafen München (egal auf welche Buchungsklasse ihr Ticket ausgestellt ist).
• Benötigt zum Einlass werden (auf den Namen des Karteninhabers ausgestellt):
o Centurion Card
o Personalausweis oder Reisepass
o Bestätigter Sitzplatz bzw. Bordkarte einer Fluggesellschaft der Lufthansa Group (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines) für einen Flug am selben Tag
• Gäste/Begleiter der Karteninhaber erhalten nicht kostenfrei Eintritt, sondern zahlen reguläre Eintrittsgebühren.

Weitere Informationen zu den Lounges und deren Zugangsbestimmungen finden Sie unter: http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang.

Gute Reise und schönen Aufenthalt in den Lounges in München. Denken Sie daran, daß wir parallel dazu den noch besseren (!), ebenfalls in Ihrer Mitgliedschaft beinhalteten VIP Service in München anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

AMEX

Was sind denn die regulären Eintrittsgebühren für Gäste in der FCL?
Typische Amex Antwort.

Korrekt wäre: keine Gäste in der FCL.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Wenn jetzt noch die FRA FCL nachkommt, brauche ich mir keine Gedanken um den HON Status zu machen. ;)

Naja, bis 02/20 habe ich den noch sicher.

Nachdem ich den HON aufgegeben habe bin ich über die entwicklung happy, so kann ich zwischen VIP Terminals (muc und co) und MUC FCL hoppen (bin ja MUC based) :)
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
63
30
Anscheinend kann man jetzt mit Amex Centurion und Plat in die LH Lounges in MUC T2 Satellite

Access Lufthansa Lounges With Amex Platinum & Centurion Cards - One Mile at a Time

Amex Centurion + LH Gruppe BP = FCL
Amex Plat + LH Gruppe C = SEN Lounge
Amex Plat + LH Gruppe BP = C Lounge

Anscheinend ist der Zugang nur auf die Satelliten Lounges(K,L) beschränkt, da hat LH wohl Probleme damit die Lounges zu füllen:confused:

Also es geht im Satelliten auch bei Abflug vom Hauptterminal.
Sie schauen zwar bissl.
Platinum Card Mit C BP Senator Lounges +
Und E/M BP Business Lounges
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Gibt es bereits News, ob mal als Centurion mit LH Ticket auch die FCL in FRA nutzen darf?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305


Gute Reise und schönen Aufenthalt in den Lounges in München. Denken Sie daran, daß wir parallel dazu den noch besseren (!), ebenfalls in Ihrer Mitgliedschaft beinhalteten VIP Service in München anbieten.

Woraus besteht dieser Service? :) Werde wohl demnächst zu einer Amex "gezwungen", da interessiert mich das schon. Habe auf die schnelle keinen "VIP Service" (nur Valet) ergooglen können.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Google mal "vip service Muc", erster Treffer. Das Ding heißt VIPWing. Ist aber mE nicht besser als die FCL im T2SAT.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Woraus besteht dieser Service? :) Werde wohl demnächst zu einer Amex "gezwungen", da interessiert mich das schon. Habe auf die schnelle keinen "VIP Service" (nur Valet) ergooglen können.

Der VIP Service ist allerdings nur Bestandteil der Centurion-Card. Sollte man dich also nicht zu eben jener „zwingen“, ist der Benefit ohnehin nicht inkludiert.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.614
809
Update. FRA geht noch nicht. Habe gerade gefragt. Grüße aus der Senator Lounge.
 

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Gehört zur „Lufthansa Group“ in diesem Zusammenhang auch Eurowings?
Komme ich mit einem gebuchten Eurowings Smart Tarif mit der Amex Platinum in die LH Business Lounge?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Also ich bin mal mit der AMEX in die Sen Lounge und meine Flugnummer oder Tarif hat die Dame null interessiert, sie hat einfach die Kartennr abgetippt. ich habe meinen boardingpass gescannt, also höchstens scheiterts dann daran.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Also ich bin mal mit der AMEX in die Sen Lounge und meine Flugnummer oder Tarif hat die Dame null interessiert, sie hat einfach die Kartennr abgetippt. ich habe meinen boardingpass gescannt, also höchstens scheiterts dann daran.
Du kommst allerdings nur mit einem C-Ticket in die SEN Lounge. Mit einem Y-Ticket bleibt dir "nur" die Business Lounge im Satellitenterminal. Zumindest so die Bestimmungen von Amex.
 

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
Die Aktion wird laut Auskunft der Amex-Platinum-Hotline bis 2019 verlängert, bleibt aber in MUC auf den Satellit beschränkt. FRA kommt on top dazu (hierzu habe ich hinsichtlich der Details, da ich MUC based bin, nicht weiter nachgefragt).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Die Aktion wird laut Auskunft der Amex-Platinum-Hotline bis 2019 verlängert, bleibt aber in MUC auf den Satellit beschränkt. FRA kommt on top dazu (hierzu habe ich hinsichtlich der Details, da ich MUC based bin, nicht weiter nachgefragt).

Finde ich sehr gut auch wenn ich die Beschränkung auf den Satellit nicht verstehe wenn man FRA hinzufügt. Hoffentlich dann auch nur eine weit abgelegene SEN Lounge in FRA (kenne nur die zentrale bei A).. Schade, die Fahrt in den Satellit hin und zurück ist schon nervig wenn man nicht drüben abfliegt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Finde ich sehr gut auch wenn ich die Beschränkung auf den Satellit nicht verstehe wenn man FRA hinzufügt. Hoffentlich dann auch nur eine weit abgelegene SEN Lounge in FRA (kenne nur die zentrale bei A).. Schade, die Fahrt in den Satellit hin und zurück ist schon nervig wenn man nicht drüben abfliegt.

Die Lounge dort ist wahrscheinlich einfach noch nicht so gut ausgelastet. Deshalb finde ich die Regelung nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Hab folgende Info vom Centurion Betreuer erhalten:

Die Kooperation wurde tatsächlich um ein Jahr verlängert und um den Flughafen Frankfurt erweitert:

• Kostenfreier Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Lufthansa Senator Lounges sowie den Lufthansa Business Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt
• Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa Group, d. h. ausschließlich Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, unabhängig von der Buchungsklasse
• Gültig bis 31. Mai 2019 am Flughafen München bzw. von 01. Juni 2018 bis 31. März 2019 am Flughafen Frankfurt
• Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges (d. h. es können keine Begleitpersonen kostenfrei mit in die Lounges gebracht werden)



Eine Frage dazu, da ich FRA eigentlich nur von den Anschlussflügen innerhalb Europas kenne bzw. nutze: kann man die First Class Lounge von A aus mittels "Tunnels des Grauens" erreichen? Ich nehme an, einmal durch die Passkontrolle? Auf dem Weg zurück, steht dann nochmals eine Sicherheitskontrolle an?
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Hab folgende Info vom Centurion Betreuer erhalten:

Die Kooperation wurde tatsächlich um ein Jahr verlängert und um den Flughafen Frankfurt erweitert:

• Kostenfreier Zugang zur Lufthansa First Class Lounge, den Lufthansa Senator Lounges sowie den Lufthansa Business Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt
• Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa Group, d. h. ausschließlich Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, unabhängig von der Buchungsklasse
• Gültig bis 31. Mai 2019 am Flughafen München bzw. von 01. Juni 2018 bis 31. März 2019 am Flughafen Frankfurt
• Für den Zugang weiterer Gäste und entsprechende Entgelte gelten die Bedingungen der teilnehmenden Lounges (d. h. es können keine Begleitpersonen kostenfrei mit in die Lounges gebracht werden)



Eine Frage dazu, da ich FRA eigentlich nur von den Anschlussflügen innerhalb Europas kenne bzw. nutze: kann man die First Class Lounge von A aus mittels "Tunnels des Grauens" erreichen? Ich nehme an, einmal durch die Passkontrolle? Auf dem Weg zurück, steht dann nochmals eine Sicherheitskontrolle an?
Erst einmal Danke für die Info! Verstehe ich das richtig, dass ich mein +1 nicht mitnehmen kann, wenn wir auf ein Ticket gebucht sind?