• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold/Platinum - bei BOINGO kostenfrei anmelden

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin, ich habe seit Ende Februar nun das Problem das ich mich mit Boingo Zugangsdaten nicht mehr bei der Telekom Hotspots (WBA Partner) authentifizieren kann. Mit dem Boingo Support schon komplett alles durch. Telekom Support wusste bei den letzten 3 Mal gar nicht was die WBA Partner sind. Warte seit einer Woche auf Rückruf mit mehr Informationen.
Erhalte immer den Fehler 99: Authentifizierung beim Roaming Partner fehlgeschlagen. Boingo behauptet das es ein Telekomproblem ist. Zwischen drin habe ich zweimal den Fehler bekommen das ein MYSQL Server nicht verfügbar ist (der laut Adresse bei Amazon in der Cloud liegt). Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss
Timo
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.290
621
MUC/EDMM
Moin, ich habe seit Ende Februar nun das Problem das ich mich mit Boingo Zugangsdaten nicht mehr bei der Telekom Hotspots (WBA Partner) authentifizieren kann. Mit dem Boingo Support schon komplett alles durch. Telekom Support wusste bei den letzten 3 Mal gar nicht was die WBA Partner sind. Warte seit einer Woche auf Rückruf mit mehr Informationen.
Erhalte immer den Fehler 99: Authentifizierung beim Roaming Partner fehlgeschlagen. Boingo behauptet das es ein Telekomproblem ist. Zwischen drin habe ich zweimal den Fehler bekommen das ein MYSQL Server nicht verfügbar ist (der laut Adresse bei Amazon in der Cloud liegt). Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruss
Timo

+1
Funktioniert bei mir auch nicht (habe weder das Smartphone noch den Provider gewechselt)...?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bei mir klappte es neulich das erste Mal...

Gestern wieder nicht! Da ist eindeutig etwas nicht in Ordnung.

Der Boingo-Service hat sich hinsichtlich meiner letzten Anfrage einfach nicht gerührt.
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin,

Nach dem ganzen telefonieren & mailen mit Boingo/Telekom habe ich den Eindruck das die Schnittstellensysteme (wer auch immer die dann verantwortet) zwischen Boingo und der Telekom nicht richtig tun. Augenscheinlich schieben die sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu.

Gruss
Timo
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
608
221
Weiß eigentlich jemand, wie das nun geht?
Waren in UK und hatte BOINGO zum ersten Mal auf dem Handy.
Wie geht das nun? Mir wird in den Netzwerkeinstellungen das angezeigt. In der App habe ich jede Menge grüne Nadeln.
Aber wie meldet der sich nun an?

25490539hs.png
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Moin,

Nach dem ganzen telefonieren & mailen mit Boingo/Telekom habe ich den Eindruck das die Schnittstellensysteme (wer auch immer die dann verantwortet) zwischen Boingo und der Telekom nicht richtig tun. Augenscheinlich schieben die sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu.

Gruss
Timo

Nach mehreren Versuchen (ICE, Telekom Hotspot,...) keine Chance sich mit der iOS Boingo App anzumelden. Es klappt keine Anmeldung im Netzwerk und die App zeigt an, dass kein Netzwerk verfügbar ist.

Wenn man die App löscht klappt die Anmeldung im Netzwerk, aber es gibt keine Möglichkeit die Boingo Zugangsdaten einzugeben...
 

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Bei mir klappt die APP manchmal, wenn ich am iPhone "automatisch verbinden" an und "automatisch anmelden" auf aus stelle. Aber ein Muster habe ich an Telekom Hotspots da auch nicht festlegen können. Manuell klappts so: Mit dem Telekom Hotspot verbinden, auf Login, dann Roaming Partner -> Boingo und dort die Boingo Zugangsdaten rein. Klappt bei mir immer.
 
  • Like
Reaktionen: freddk

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich habe es auch schon sehr oft in Hotels versucht. Es hat mit Boingo noch nie geklappt! Ich fühle mich etwas verarscht.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Vielleicht bringt es etwas wenn AMEX ein entsprechendes Feedback erhält.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Ich hatte noch kein Problem, aber im Fall der Fälle werde ich mich schon beschweren. Wenn alle hier motzen ahnt Amex nichts von den Problemen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Ernsthaft?! :confused:

Anruf (alternativ Nachricht über das Kundenprofil) bei der Amex-Hotline und den Sachverhalt schildern. Wenn sich keine bei denen meldet kann sich nichts ändern.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.357
571
STR
Ich hatte das Problem noch nicht, weil ich es Boingo bisher nicht nutzen musste, da ich über eine lokale SIM, Lounge oder freies WLan verfügen konnte.
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
bei mir geht's eigentlich immer, wenn Boingo als Roamingpartner auf der lokalen Startseite aufschreibt. Die Apps (Android und Win10) habe ich nach einigen missglückten Versuchen wieder deinstalliert, da sie auch ein Batterie-Vernichter ist.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mit der App klappt es bei mir grundsätzlich nur an Boingo eigenen Hotspots.

Für alle anderen muss ich den manuellen Weg gehen. Ich konnte jetzt jedoch so schon ein paar mal den Telekom Hotspot nutzen.
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
193
51
STR
Mit der App klappt es bei mir grundsätzlich nur an Boingo eigenen Hotspots.

Für alle anderen muss ich den manuellen Weg gehen. Ich konnte jetzt jedoch so schon ein paar mal den Telekom Hotspot nutzen.

Auch manuell funktioniert es bei mir (zumindest hier in Berlin) nicht...

ImageUploadedByVielfliegertreff1466852391.323240.jpg
 

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
Für die Akten: Wer Probleme mit dem Login kann man versuchen ein Password ohne Sonderzeichen zu erstellen. + macht scheinbar Probleme, da das Passwort über die URL weitergleitet wird und dabei das Plus-Zeichen nicht kodiert wird. Die Änderung hat bei mir geholfen.
[EDIT]Noch ein Schmankerl. Die Boing App prüft das Passwort nicht. Wenn man sich vertippt bekommt man nur eine Fehlermeldung beim Verbinden mit dem Hotspot. Darauf bin ich beim erstem Mal drauf reingefallen und dachte da funktioniert gar nichts.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
[EDIT]Noch ein Schmankerl. Die Boing App prüft das Passwort nicht. Wenn man sich vertippt bekommt man nur eine Fehlermeldung beim Verbinden mit dem Hotspot. Darauf bin ich beim erstem Mal drauf reingefallen und dachte da funktioniert gar nichts.[/EDIT]
Du verwendest die App? Wirkt sich das nicht negativ auf Deine Batterie aus?