• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Gold/Platinum - bei BOINGO kostenfrei anmelden

ANZEIGE

Matthias5

Neues Mitglied
22.09.2013
22
0
ANZEIGE
Es gab scheinbar ein größeres Update der Boingo App. Wenn ich mich nicht täusche ging's von Majorversion 6 auf 7.

Zumindest das Passwort wird jetzt bei Eingabe überprüft und die Oberfläche ist hübscher, ob sich was beim Stromverbrauch getan hat konnte ich noch nicht testen.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Dann hoffe ich, dass man Boingo endlich via iPhone nutzen kann. Es hat bei mir noch nie funktioniert, nur am MacBook.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.962
5.235
Ist Boingo in Telekom Hotspots nutzbar, nicht jedoch in Telekom_FON Hotspots (was wohl WLANtogo ist)?
 

michaeluwe

Neues Mitglied
04.05.2018
1
0
Habe meine Amex Gold vor einigen Monaten gekündigt, jedoch scheint der Boingo-Account noch immer aktiv zu sein.

Weiß jemand, wie sich das dann mit Boingo verhält? Sehe nirgendwo die Option, eine Kündigung zu senden.

Nicht, dass die hinterher Geld von mir wollen...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nicht das ich glaube, dass es hier eine Forderung gibt.

Aber wie soll das wohl eingefordert werden: Mit einer Rechnung!

Immer wieder interessant wie viele denken, dass es ohne Abbuchungsmöglichkeit keine Forderungen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Zerberu$ und amerin

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
...per MacBook alles soweit ok. Via Iphone/Ipad keine Chance.
Wird ständig eine Fehlermeldung nach Eingabe der Credentials angezeigt ,obwohl dies die selben sind die auch am MacBook eingegeben wurden.

Identische Erfahrungen, Lösungsansätze?

Ridgeway
 

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Info aus der letzten Monatsabrechnung:
Wir beenden die Zusammenarbeit mit Boingo für Deutschland. Ein Anspruch auf die Nutzung und die Möglichkeit der kostenfreien Anmeldung zu Boingo besteht nach dem 31.08.2018 für American Express Mitglieder nicht mehr. American Express Mitglieder, die vor dem 31.08.2018 ihren kostenfreien American Express Boingo Account beantragt haben, können diesen vorerst weiterhin kostenfrei nutzen, bis er von Boingo tatsächlich geschlossen wird.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
105
auf meiner Abrechnung im Juni (Platinium) gibt es keinen entsprechnenden Hinweis?
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.674
154
Bei meiner Amex Gold-Abrechnung vom 02. Juni ebenfalls noch kein derartiger Hinweis.

Um welche Karte geht es und wann genau kam die Rechnung?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.400
MUC/INN
Auf der Website der Kartenübersicht steht es nicht mehr bei Gold und Platin. Wäre sehr schade, hab es gerne genutzt und verstehe das nicht. Erst die Verdopplung der MR für die Jahresgebühr und jetzt wird Boingo gestrichen?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.657
614
Info aus der letzten Monatsabrechnung:
Wir beenden die Zusammenarbeit mit Boingo für Deutschland. Ein Anspruch auf die Nutzung und die Möglichkeit der kostenfreien Anmeldung zu Boingo besteht nach dem 31.08.2018 für American Express Mitglieder nicht mehr. American Express Mitglieder, die vor dem 31.08.2018 ihren kostenfreien American Express Boingo Account beantragt haben, können diesen vorerst weiterhin kostenfrei nutzen, bis er von Boingo tatsächlich geschlossen wird.

Genau so auch auf meiner Abrechnung!
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.576
86
Auf der Website der Kartenübersicht steht es nicht mehr bei Gold und Platin. Wäre sehr schade, hab es gerne genutzt und verstehe das nicht. Erst die Verdopplung der MR für die Jahresgebühr und jetzt wird Boingo gestrichen?

Das ist das selbe wenn der Food Hersteller den Preis von Chips nicht erhöht aber den Inhalt der Tüte Chips von 100g auf 89g senkt.

Amex reagiert auf die Marktfolge der KK interbanken Fee Regulierung die zwar noch nicht für Amex gilt aber die Marktgegebenheiten es erfordern.

Gut finde ich das allerdings auch überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.400
MUC/INN
Das ist das selbe wenn der Food Hersteller den Preis von Chips nicht erhöht aber den Inhalt der Tüte Chips von 100g auf 89g senkt.

Amex reagiert auf die Marktfolge der KK interbanken Fee Regulierung die zwar noch nicht für Amex gilt aber die Marktgegebenheiten es erfordern.

Gut finde ich das allerdings auch überhaupt nicht.

Ja. Mir, ich denke den meisten hier, wäre eine Wettbewerbssituation wie in den USA freilich am liebsten. Trotzdem, Reiseguthaben hin oder her, für die KK Gebühren zumindest ab Platin muss AMEX auch etwas liefern, so sehr und so viel ich AMEX verteidige und mich damit identifiziere.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und flibbi

RSF

Neues Mitglied
07.05.2017
4
0
STR
AMEX hat die Partnerschaft mit Boingo beendet (anscheinend nur) in Deutschland. Dieses war eine der bedeutendsten Feature von Gold Karte. Auch z.B. wenn man jemanden bewerben möchtet.


Das bedeutet wir werden etwas wenige Leistung auf die Gold Karte kriegen. Ich hoffe mal dass, bald kommt eine ersatz Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: amerin und DerSenator

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.962
5.235
Ich denke eher dass die Konditionen noch schlechter werden, sobald Amex unter die Regulierung fällt (ab Dez. 2018 der Fall?)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.962
5.235
Die Ausnahme von Amex & Diners von der EU-Regulierung über KK-Entgelte ist auf drei Jahre befristet und sollte daher Ende 2018 auslaufen.
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Die Ausnahme von Amex & Diners von der EU-Regulierung über KK-Entgelte ist auf drei Jahre befristet und sollte daher Ende 2018 auslaufen.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das nur die Co-Branding Karten von AMEX und Diners Club betrifft (zB Commerzbank AMEX), die ab Dezember -nach 3 jähriger Karenzzeit- ebenfalls unter die Regelung fallen sollen. So verstehe ich zumindest die Formulierung in der EU-Verordnung.