• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
15
1
ANZEIGE
Hat jemand in letzer Zeit was neurs von der Gold aus Metall gehört? Vor ner ganzen Weile war ja sogar schon Werbung geschaltet, wenn ich mich richtig erinnere...
Ab Oktober. Sieht aus wie Metall, ist aber Plastik. Quelle: Habe ich so gehört

Edit: Wort verschluckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

User123

Neues Mitglied
09.06.2019
15
1
Hat jemand in letzer Zeit was neurs von der Gold aus Metall gehört? Vor ner ganzen Weile war ja sogar schon Werbung geschaltet, wenn ich mich richtig erinnere...
Ab Oktober. Sieht aus wie Metall, ist aber Plastik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry - ist aber Plastik
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Servus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bei den Amex Gold Versicherungen ist es ja so das "ein komplettes Reise-Element" über die Karte bezahlt worden sein muss um im Fall der Fälle eine Versicherungsleistung in Anspruch nehmen zu können.
Nun hab ich einen BA-Meilenflug gebucht und wollte von der Amex Hotline wissen ob dies zählt um, wenn nötig, Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen.
Leider bekam ich beim ersten Anruf eine eher nicht so kompetente Mitarbeiterin welcher ich erst einmal erklären musste was ein Meilenflug ist ans Rohr welche dann

Aussage 1: "Nein! Da Sie ja Meilen bezahlt haben und nicht über die Amex besteht kein Versicherungsschutz" traf.

Irgendwie war ich mir aber nicht so sicher ob ich so einer aussage glauben schenken kann von jemandem der nicht weiß was ein Prämienticket ist. Also erneut angerufen und eine weitere Mitarbeiterin erwischt. Klang relativ pfiffig und sie traf:

Aussage 2: "Ja! Das ist überhaupt kein Problem. Sie haben ja Steuern und Gebühren mit der Amex bezahlt, das reicht uns, Sie haben Versicherungsschutz."

Nun stand ich also da mit zwei verschiedenen Aussagen und so ganz 100% überzeugt war ich nicht. Also startete ich einen dritten Anruf. Diesmal ein männlicher Mitarbeiter. Super bemüht, hat ca. 30 Minuten versucht über die Versicherungsbedingungen herauszufinden was nun gilt, konnte sich aber nicht zu einem endgültigem Ergebnis vorarbeiten und traf somit

Aussage 3: "Das ist sehr kompliziert, ich kann Ihnen nicht sagen ob der Versicherungsschutz gilt oder nicht. Vielleicht kann Ihnen die AXA da weiterhelfen."


Bevor ich nun das gleiche Spiel bei der AXA durchgehe dachte ich ich frag hier mal nach ob zufällig jemand damit Erfahrungen hat?
Ist im Zweifel der Prämienflug mit bezahlten Steuern und Gebühren über die Amex ausreichend um Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Woran machst Du das fest?
Unboxing einer Metall-Gold (Rose)- wenn man bis 4:50 vorspult, sieht man im Vergleich die Platin dazu:
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Das verlinkte Video ist 3 Jahre alt und bezieht siech auf die Gold un den USA - kann mir gut vorstellen, dass das in DE anders sein könnte.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
Vom Design her erkenne ich nicht auf der gephotoshopten Werbung, ob das Metall oder Plastik ist.
Auf der Rückseite würde man es vielleicht erkennen bei einer echten Karte, da das "Valid thru" bei der Metall-Karte
mit der Kartennummer aufgebracht wird und zumindest bei meiner Karte kaum lesbar ist.

Bei der US-Grün aus Recycling-Material sieht man ja auch nicht,
ob die wie bisherige Karten ist oder ähnlich den Geschenkkarten von der Tankstelle.
Wenn letzteres, dann halte ich 5 Jahre Gültigkeit für gewagt.

Update: Laut einer Antwort auf "Facebook" ist sie wohl aus Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Und heute erreichte mich per Post der nächste Aktionsflyer, deklariert als persönliche Einladung.

Dieses Mal 180€ Startguthaben oder alternativ 50.000 MR-Punkte.
Kostenpunkt wie immer ab Start 12€ pro Monat Kartengebühr.
 

Somerset

Neues Mitglied
16.10.2021
14
11
Und heute erreichte mich per Post der nächste Aktionsflyer, deklariert als persönliche Einladung.

Dieses Mal 180€ Startguthaben oder alternativ 50.000 MR-Punkte.
Kostenpunkt wie immer ab Start 12€ pro Monat Kartengebühr.
hab ich auch bekommen und heute das Upgrade (von Green)durchgeführt. Dazu 3 Fragen:

1. Kartennummer und PIN bleiben ja gleich, gilt das auch für die Laufzeit?
2. den Turbo muss ich aber über die Hotline neu aktivieren, richtig?
3. in der Amex App sehe ich die Gold Card schon, wird das auch in Wallet eigenständig geändert, oder muss ich die Karte dann neu hinzufügen?

allerbesten Dank schon mal :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
hab ich auch bekommen und heute das Upgrade (von Green)durchgeführt. Dazu 3 Fragen:

1. Kartennummer und PIN bleiben ja gleich, gilt das auch für die Laufzeit?
2. den Turbo muss ich aber über die Hotline neu aktivieren, richtig?
3. in der Amex App sehe ich die Gold Card schon, wird das auch in Wallet eigenständig geändert, oder muss ich die Karte dann neu hinzufügen?

allerbesten Dank schon mal :)
1. weiss ich nicht
2. ja, aktivieren, aber nicht zahlen (weil, er gilt ja für den MR Account)
3. alte löschen, neue hinzufügen