Amex Gold

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
747
453
EAP
ANZEIGE
Erfahrungsbericht Amex Gold Reiseversicherung mit Europe Assistance.

Reiesrücktritt wegen gesundheitlichem Ausfall von +1

- Fall im Portal am Samstag, 23.08. angelegt
- per SMS "Erstattung genehmigt" am Montag, dem 25.08. um 09:48
- Geldeingang auf Konto Donnerstag, 28.08.

Fazit: Sogar noch schneller als AXA! (y)

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.690
1.239
Fazit: Sogar noch schneller als AXA! (y)
Definitiv.
Ich bekam vor 1 Monat die Info, dass sie meinen Kfz Schaden aus 2023 nun bei der Werkstatt reguliert haben.
Es war ein Steinschlag und die Scheibe musste getauscht werden…

Ich wusste erstmal gar nicht, worum es geht… hab das Auto nicht mal mehr.

Aber die Axa brauch gern mal sehr sehr sehr lang.

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
262
384
Hier noch mal eine Geschichte wie man es nicht machen sollte:

Mutter geworben. Mutter braucht diese Karte natürlich eigentlich nicht, aber man freut sich über die Punkte.
Um auf den Mindestumsatz zu kommen, haben wir in einem Urlaub viel damit bezahlt - einen Teil habe ich direkt auf ihr Amex Konto überwiesen.
Das ist nicht erlaubt, es gab einen Hinweis dazu von Amex. Leider habe ich dann ein zweites mal Geld auf das Konto überwiesen, weil ich mich bei den Kartennummern vertan habe (wollte Geld auf mein eigenes Kartenkonto überweisen). Amex hat daraufhin die Karte gekündigt. Da meine Mutter von der Amex Werbung genervt war hat sie Amex Briefe immer direkt in den Müll geworfen - von der Kündigung hat sie nix mitbekommen.
Irgendwann wollte ich mich nach den MR Punkten erkundigen - Ergebnis: 70k Punkte sind weg, da Karte gekündigt. Allerdings kann man die Punkte zu einem mittelmäßigen Tauschverhältnis noch in Gutscheine umwandeln, ca. 300€ AirBNB z.b

Nicht nachmachen !

• Haha
Reaktionen: ServMan

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
21
7
Hier noch mal eine Geschichte wie man es nicht machen sollte:

Mutter geworben. Mutter braucht diese Karte natürlich eigentlich nicht, aber man freut sich über die Punkte.
Um auf den Mindestumsatz zu kommen, haben wir in einem Urlaub viel damit bezahlt - einen Teil habe ich direkt auf ihr Amex Konto überwiesen.
Das ist nicht erlaubt, es gab einen Hinweis dazu von Amex. Leider habe ich dann ein zweites mal Geld auf das Konto überwiesen, weil ich mich bei den Kartennummern vertan habe (wollte Geld auf mein eigenes Kartenkonto überweisen). Amex hat daraufhin die Karte gekündigt. Da meine Mutter von der Amex Werbung genervt war hat sie Amex Briefe immer direkt in den Müll geworfen - von der Kündigung hat sie nix mitbekommen.
Irgendwann wollte ich mich nach den MR Punkten erkundigen - Ergebnis: 70k Punkte sind weg, da Karte gekündigt. Allerdings kann man die Punkte zu einem mittelmäßigen Tauschverhältnis noch in Gutscheine umwandeln, ca. 300€ AirBNB z.b

Nicht nachmachen !
So viel Werbung kommt ja nun nicht. Die Kündigung müsste ja zudem in einem richtigen Brief gewesen sein und nicht in Form des normalen Werbematerial.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
473
642
Das ist nicht erlaubt, es gab einen Hinweis dazu von Amex. Leider habe ich dann ein zweites mal Geld auf das Konto überwiesen, weil ich mich bei den Kartennummern vertan habe (wollte Geld auf mein eigenes Kartenkonto überweisen). Amex hat daraufhin die Karte gekündigt
Aha, Amex hat der Mutter geschrieben, Ueberweisung laeuft nicht und du wolltest dann mit dem Wissen auf dein Kartenkonto Geld ueberweisen? Muss man erstmal drauf kommen 😂

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.185
418
Entschuldigt bitte, vielleicht habe ich da was nicht verstanden: Warum muss man Geld auf sein Amex-Konto überweisen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
997
768
ANZEIGE
und auch verstehen
Nö, du hast es nicht verstanden.

Amex hat der Mutter geschrieben, Ueberweisung laeuft nicht und du wolltest dann mit dem Wissen auf dein Kartenkonto Geld ueberweisen?
Hiermit hast du doch behauptet, dass Amex generell keine Überweisungen aufs Kartenkonto zulassen würde.
Wie verträgt sich das damit, dass einige ihre Abrechnung nicht per Lastschrift, sondern mittels eigener Überweisung ausgleichen?

Mutter geworben. [...]
Das ist nicht erlaubt, es gab einen Hinweis dazu von Amex.
Amex hat lediglich gesagt, dass "sportskanone" nicht vom eigenen Girokonto auf das Amex-Kartenkonto von "Mutter" einzahlen darf. Damit es auch für dich klarer wird, habe ich im Zitat ein paar Hervorhebungen vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht