• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
ANZEIGE
Hallo,
Hab das amex Offer 3000 Punkte Einkauf bei Mediamarkt, Otto, usw. aktiviert.
Bekommt man die Punkte auch wenn man zwar online einkauft aber z.b. im MM vor Ort mit der Payback amex bezahlt und abholt?
Es steht lediglich das es kein Zahlungsdienstleister sein darf. Weiß jemand was Genaues?


Schönen ersten Advent
Naja, es heißt: "Geben Sie ... im Online-Shop aus."
Wenn du vor Ort bezahlst, würde ich sagen "nein".
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.285
3.579
Hamburg
Btw. Für die Otto Offer. Als ich jetzt einen einzelnen Marketplace Artikel ausgewählt hatte, ging Kartenzahlung. Aber der Anbieter unterstützt keine Amex. Vielleicht war es daher bei der vorherigen Bestellung automatisch auf Rechnung umgestellt?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Btw. Für die Otto Offer. Als ich jetzt einen einzelnen Marketplace Artikel ausgewählt hatte, ging Kartenzahlung. Aber der Anbieter unterstützt keine Amex. Vielleicht war es daher bei der vorherigen Bestellung automatisch auf Rechnung umgestellt?
Ich habe jetzt ebenfalls im OTTO Shop zugeschlagen. Verkäufer ist auch kein kleiner Laden.
Amex ging problemlos, Zahlung ist vorgemerkt. Mal schauen.
 
10.02.2012
3.609
1.528
zwei Fragen dazu:

- wenn eine Otto/Media/Saturn-Bestellung storniert und das ganze direkt nochmal neu bestellt wird, bleibt das Angebot dann aktiv oder gilt es als aufgebraucht? Eigentlich heisst es ja 'kumuliert', aber bei Vollstorno bin ich mir da nicht so sicher...
- warum erhalten wir fuer das Bauhaus/Ikea/Globus-Baumarkt Offer (doppelt aktiviert auf beiden Karten, MR und 30 EUR) auf einer Karte nur die MR- und auf der anderen Karte nur die 30-EUR-Bestaetigung ("Sie haben das Angebot erfolgreich eingeloest)? Unterschied ist verifiziert durchunterschiedliche eMail-Adressen...
 
10.02.2012
3.609
1.528
zwei Fragen dazu:

- wenn eine Otto/Media/Saturn-Bestellung storniert und das ganze direkt nochmal neu bestellt wird, bleibt das Angebot dann aktiv oder gilt es als aufgebraucht? Eigentlich heisst es ja 'kumuliert', aber bei Vollstorno bin ich mir da nicht so sicher...
- warum erhalten wir fuer das Bauhaus/Ikea/Globus-Baumarkt Offer (doppelt aktiviert auf beiden Karten, MR und 30 EUR) auf einer Karte nur die MR- und auf der anderen Karte nur die 30-EUR-Bestaetigung ("Sie haben das Angebot erfolgreich eingeloest)? Unterschied ist verifiziert durchunterschiedliche eMail-Adressen...
Ingrid hat mit Amex telefoniert, ersteres sollte kein Problem sein, letzteres mal besser nicht angesprochen ;)
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Kurzer Nachtrag zur Amex Blue Offer: Gutscheine bei Otto lassen sich damit auch kaufen, habe das Cashback und die Punkte erhalten. Ging sowohl für meine Payback Amex als auch über die normale Amex Blue meiner +1 (MR bei der blue noch nicht verbucht aber die 30€)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.328
1.144
Otto Cashback auf Platin funktionierte super. (Durch den Anmeldelink)
Geld hab direkt 3 Tage später. Top.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Also ich habe mir über Otto von Lautsprecher Teufel was bestellt. Also Marktplace, Abgebucht wurde von Otto in der Amex und somit auch den Cashback bekommen.
Danke. Ich habe am Wochenende bestellt, der Betrag war bis heute mittag nur vorgemerkt, jetzt durchgebucht.
Bisher keine Bestätigung zur Einlösung der Offers, weder Cashback noch PB.
Dauert bei mir aber immer ziemlich lange.
 

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
30
32
Danke. Ich habe am Wochenende bestellt, der Betrag war bis heute mittag nur vorgemerkt, jetzt durchgebucht.
Bisher keine Bestätigung zur Einlösung der Offers, weder Cashback noch PB.
Dauert bei mir aber immer ziemlich lange.
Bei mir kam auch keine Meldung, aber in der App war die offer als eingelöst vermerkt. Gutschrift kam paar Tage später auch.