Amex Offers

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.006
1.412
Tatsächlich keine Chance. Aber such Dir was günstiges für nächstes Jahr, was ohnehin besucht wird und Dich nicht umbringt, jetzt schon bezahlt zur werden...

migolf

• Like
Reaktionen: lstoever77

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.006
1.412
Seit wann das? Für meinen Prepaid-Aufenthalt für kommenden Montag hat das Offer unmittelbar nach KK-Belastung gezündet und ist schon gut geschrieben.
Theoretisch schon immer. Zumindest laut Bedingungen, die auch stets strenger formuliert werden. Praktisch sieht es halt oftmals doch anders aus. So wie Dir. Und einem Stay von mir im kommenden Monat...

migolf

• Like

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
438
748
Theoretisch schon immer.

Ja, das hatte ich unter den Schreibenden hier als bekannt vorausgesetzt. Der Beitrag, auf den ich mich bezog, schien mir aber eine neue Praxis zu beschreiben. Und dem ist nicht so. Ich hatte bisher keine Prepaid-Rate, die nicht zog, außer das Hotel war nicht gelistet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.145
1.901
Theoretisch schon immer. Zumindest laut Bedingungen, die auch stets strenger formuliert werden. Praktisch sieht es halt oftmals doch anders aus. So wie Dir. Und einem Stay von mir im kommenden Monat...

migolf

Ja, sehr guter Tip. Bei mir haben Prepaid-Buchungen in der Regel auch geklappt: Habe mal meine Geschäftsreise für Januar schon einmal gebucht und gezahlt..
Vielleicht klappt es ja..

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.256
5.191
BER
seit dem es das dreier Unterhosenpaket nicht mehr unter 45 Euro gibt uninteressant ;) mal sehen was der neue Anbieter so kann. Schade um die halbjährige kostenlose Unterhosenlieferung.
Ging allerdings bis 2.HJ 2025 noch, also bis gerade eben. Bin gespannt auf den neuen Anbieter, bei Mr. Porter ging ja immer irgendwas...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.145
1.901
Letzte Runde, um das Mr Porter / Net-a-Porter Guthaben zu nutzen. Heute noch mit -15 % Flash-Sale.
Meinst du der Betrag wird noch rechtzeitig abgebucht?
Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine Bedinungen dafür ist wie bei den Hotel Offers.

Irgendwie will bei mir zum Beispiel Hilton Gravenbruch nicht abgerechnet werden seit dem 25.12.! Wird dann wahscheinlich auch nicht zünden. : (

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.145
1.901
Ja, sehe ich auch so. Dennoch ne Badebuxe geholt 😄 Rechtzeitige Abbuchung ist klar ein Risiko. Zur Not Retour 🤷‍♂️

Bei mir ist mittlerweile sogar die Vormerkung verschwunden. 😱
Laut Chatgpt soll es helfen bei Amex anzurufen aber ich glaube da nicht so richtig dran. Ist es nicht eher der Händler der die letzendliche Buchung macht? Weiß das hier einer?

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
154
418
Meinst du der Betrag wird noch rechtzeitig abgebucht?
Ich hätte jetzt gedacht, dass es eine Bedinungen dafür ist wie bei den Hotel Offers.

Irgendwie will bei mir zum Beispiel Hilton Gravenbruch nicht abgerechnet werden seit dem 25.12.! Wird dann wahscheinlich auch nicht zünden. : (

Bei mir ist mittlerweile sogar die Vormerkung verschwunden. 😱
Laut Chatgpt soll es helfen bei Amex anzurufen aber ich glaube da nicht so richtig dran. Ist es nicht eher der Händler der die letzendliche Buchung macht? Weiß das hier einer?
Das ist ganz normal. Habe Anfang Dezember bestellt. Wurde bei mir auch erst Tage nach der Bestellung belastet und war zwischenzeitlich verschwunden. Das Datum der endültigen Belastung in der Abrechnung ist aber trotzdem der usprüngliche Tag der Bestellung.
War bei mir in Hotels und bei Airlines im übrigen auch schon öfters so: Vorgemerkt -> verschwunden -> Belastung am ursprünglichen Kaufdatum (oder bei Hotels oft check-in Datum)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.145
1.901
Das ist ganz normal. Habe Anfang Dezember bestellt. Wurde bei mir auch erst Tage nach der Bestellung belastet und war zwischenzeitlich verschwunden. Das Datum der endültigen Belastung in der Abrechnung ist aber trotzdem der usprüngliche Tag der Bestellung.
War bei mir in Hotels und bei Airlines im übrigen auch schon öfters so: Vorgemerkt -> verschwunden -> Belastung am ursprünglichen Kaufdatum (oder bei Hotels oft check-in Datum)

Das heißt die Offer würde dann doch noch zünden selbst wenn es erst nach dem 31.12. als 25.12. abgebucht wird?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.699
19.959
www.red-travels.com
Das heißt die Offer würde dann doch noch zünden selbst wenn es erst nach dem 31.12. als 25.12. abgebucht wird?

wenn man ein Offer macht, dass bis zum 31.12. gültig ist, sollte man sich eigentlich nicht rausreden können, wenn der Kunde den Bezahlzeitpunkt am oder vor dem 31. nachweisen kann..

ich warte auch noch auf die Gutschrift vom Dining Guthaben für die Bezahlung vom 27.12.

• Like

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
114
129
Danke für den Hinweis, bei mir kam direkt mit Bestellung auch die AMEX Bestätigung, das würde ich entspannt sehen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-12-30 um 14.12.56.png
    Bildschirmfoto 2025-12-30 um 14.12.56.png
    260,4 KB · Aufrufe: 22
  • Like
Reaktionen: favouriteplanet

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.597
2.332
Garantieren kann ich natürlich nichts; aber hatte in der Vergangenheit schon öfters ähnliche Fälle mit verschiedenen Offers und da hats immer geklappt.

kurz vor dem Jahreswechsel 21/22 hatte ich bzgl dem Stichtag mal nachgefragt zwecks dining-guthaben..

Aufenthalt in Mexiko, dementsprechend nach mexikanischer „Zeit“ am 31.12. -> aber nach deutscher wäre es der 1.1. gewesen..

Auskunft Hotline:
der interne stichtag liegt nicht am 31.12. mitternacht sondern war ein paar tage nach hinten verschoben, um genau solchen fällen vorzubeugen.

ob das immer noch so ist? halte ich für wahrscheinlich

• Like
Reaktionen: red_travels