• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum als Schüler?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Man kann beim Antrag ein Phantasiegehalt angeben, ob die das jemals Prüfen ist eine andere Frage. In der Regel prüfen die es nicht und es geht durch, nur mit dem Gehalt nicht übertreiben.
Das wäre aber afaik Betrug. Wenn das rauskommt, ist die Karte natürlich weg, ein negativer SCHUFA Eintrag wird wohl kommen (Fraud Pool?) und man hat eine Betrugsanzeige am Hals. Davon abgesehen, verstehe ich den Amex Hype nicht. Die Karte wird in DE außerhalb der großen Ketten deutlich schlechter akzeptiert als MC/VISA/Girocard und von den Konditionen her auch nicht der Knüller. Man haut einen mittleren 3-stelligen Betrag im Jahr raus und hat dann eine Karte mit horrenden Abhebegebühren und Fremdwährungsgebühren. Noch dazu ohne GPay. Hmmm. :rolleyes: Bei einer Karte, die pro Jahr 0 € oder 35€ kostet, wäre das ja ok, aber bei einer Karte für knapp 600 € Jahresgebühr (Platin) bzw. 144 € (Gold)? Ist MR Rewards wirklich so lukrativ?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Bevor eine Anzeige kommt, werden wohl erstmal Gehaltsnachweise gefordert, niemand Fremdes muss mein genaues Gehalt kennen, dafür gibt's keine rechtliche Grundlage mW.

Aber wo wurde hier angeführt, dass mit der AmEx Bargeld bezogen werden soll? AmEx hat in der Stadt schon eine höhere Akzeptanz als im Ländlichen, wo die EC Karte das Maximum darstellt.

Dass ein Schüler ohne Einnahmen oder nennenswerte Ausgaben eine Kreditkarte braucht, die eher "besser" Bezahlte nutzen, ist schon seltsam. Aber Reisetopia & Co haben es ja gezeigt, dass auch Studenten ohne Gehälter die Platinum bekommen...
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.694
2.627
@nrc:
Ich würde einfach ein realistisches Einkommen angeben. Wenn Du z.B. Vermögen hast, dann dessen Erträge.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Advanzia nimmt halt wirklich fast jeden, dessen SCHUFA Score halbwegs passabel ist und der auch nur irgendein regelmäßiges, monatliches Einkommen hat. Dafür gibt es auch weniger Features. Auch weiterhin alte Backend-IT, im Original kein Cashback, Bargeld kostet sofort Zinsen, dafür eben eine gut programmierte, kostenfreie Mastercard mit der Möglichkeit, weltweit kostenfrei zu bezahlen. Und die Limits sind nach Training auch echt ordentlich.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Er ist aber leider ein Marketing-Blog-Victim. Da nützen gutgemeinte Ratschläge nichts.

Aber dass hier (vermutlich) deutlich lebenserfahrene Foristen einen 18-jährigen zum lügen anstiften, ist schon ein starkes Stück und für die gemeinten äußerst peinlich! Pfui!
 
  • Like
Reaktionen: Ans.wer und tmmd

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
In der Disco (heute heißt das wohl "Club") wäre man mit der Platin mittlerweile einer von vielen,
wenn ich bei Youtube so sehe, wer da alles ein Platin-Video mit Referral-Links hochgeladen hat.

Der einstige "Status" ist doch regelrecht verwässert worden- früher nur auf Einladung bei entsprechendem
Umsatz mit Gold- heute für Krethi und Plethi in monatlichen Raten abstotterbar, bis der Dispo brennt.
Wenn die Platin noch hochgeprägt wäre, könnte man sie sich wenigstens schwarz folieren lassen und einen auf Centurion
machen.😂
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
In der Disco (heute heißt das wohl "Club") wäre man mit der Platin mittlerweile einer von vielen,
wenn ich bei Youtube so sehe, wer da alles ein Platin-Video mit Referral-Links hochgeladen hat.
Ich habe sogar eins ganz ohne Referrals und mit dem Thema "warum ich die Platinum gekündigt habe" gefunden ;-)
 

nrc

Neues Mitglied
11.10.2021
14
6
Warum "lohnt" das nicht? Weil man in der Disco damit nicht so schön angeben kann?

Nein, weil ich mit der DKB VISA Card auch kostenlos bezahlen und sogar zinsfrei abheben kann und das sogar von einer seriösen Bank ohne Schuldenfalle.
Die Versicherungen habe ich sowieso schon ohne Kreditkarte, also bringt es gar nichts. Mir geht's nicht um die Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
Nein, weil ich mit der DKB VISA Card auch kostenlos bezahlen und sogar zinsfrei abheben kann und das sogar von einer seriösen Bank ohne Schuldenfalle.
Die Versicherungen habe ich sowieso schon ohne Kreditkarte, also bringt es gar nichts. Mir geht's nicht um die Farbe.
Gut, dann sag uns mal warum du die Platinum "brauchst", wenn du die Versicherungen und Co. doch schon hast.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Jede Kreditkarte kann sich zur Schuldenfalle entwickeln, dann brauchst du die Platinum auch nicht.
Nein, weil ich mit der DKB VISA Card auch kostenlos bezahlen und sogar zinsfrei abheben kann und das sogar von einer seriösen Bank ohne Schuldenfalle.
Die Versicherungen habe ich sowieso schon ohne Kreditkarte, also bringt es gar nichts. Mir geht's nicht um die Farbe.
 

nrc

Neues Mitglied
11.10.2021
14
6
Gut, dann sag uns mal warum du die Platinum "brauchst", wenn du die Versicherungen und Co. doch schon hast.

Ich habe nie gesagt, dass ich sie "brauche".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jede Kreditkarte kann sich zur Schuldenfalle entwickeln, dann brauchst du die Platinum auch nicht.

Schon, aber ich meine wegen der Abhebezinsen und wegen des Ausgleichs der Abrechnung, der ja anscheinend manuell per Überweisung erfolgen muss.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.749
2.717
Ich habe nie gesagt, dass ich sie "brauche".
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Schon, aber ich meine wegen der Abhebezinsen und wegen des Ausgleichs der Abrechnung, der ja anscheinend manuell per Überweisung erfolgen muss.
Brauchen stand ja auch in Anführungszeichen, aber ich stelle die Frage gerne nochmal anders: Warum möchtest du sie haben, wenn du die Versicherungen usw. schon hast?

Bargeldabhebungen kann man ja z.B. auch weiterhin mit der DKB-Karte tätigen, denn die ist ja nicht weg wenn man eine andere/weitere Karte nutzt.
Im Übrigen gibt es auch Advanzia-Varianten, die per Lastschrift ausgleichen und wenn man es nicht hinbekommt, eine Überweisung fristgerecht aufzusetzen kann man auch die wählen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Wie wäre es wenn man ihm die Gold (gibt auch nen netten Bonus aktuell) empfiehlt, dann kann er ne Geschäftsbeziehung aufbauen und in 12 - 18 Monaten kann er dann bei dem entsprechenden Angebot auf die Platin upgraden, damit er flexen kann, oder sich den angeblich kostenlosen Business Class Flug abholen kann.

Alternativen wie die M&M oder so interessieren ihn ja anscheinend nicht
 
  • Like
Reaktionen: nrc

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Wie wäre es wenn man ihm die Gold (gibt auch nen netten Bonus aktuell) empfiehlt, dann kann er ne Geschäftsbeziehung aufbauen und in 12 - 18 Monaten kann er dann bei dem entsprechenden Angebot auf die Platin upgraden, damit er flexen kann, oder sich den angeblich kostenlosen Business Class Flug abholen kann.

Alternativen wie die M&M oder so interessieren ihn ja anscheinend nicht

dann kann er ja auch mit der Blue oder Green anfangen und maximieren ;)
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Definitiv, nur kannst Du auf dem Klo nur schwer Eindruck bei der Masse machen, da etwas eng. Eine Centurion demonstrativ bei Aldi auf den Tresen klatschen macht da schon mehr her...