• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum als Schüler?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
den kriegt er mit ein paar Euro Umsatz doch eh nicht :p
Wenn ihm jeder Blogger erzählt, dass es angeblich möglich ist. Man beachte sein Alter. Viele Blogger sind nicht viel älter. Denen glaubt man dann. Dass das Ganze dann nur über ne Art Schneeballsystem funktioniert erzählen sie nicht

Hier mal schnell gegoogelt...

https://meilenoptimieren.com/mit-amex-gold-in-die-business-oder-first-class/

Und damit wird man jeden Tag irgendwo bombardiert
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Wenn ihm jeder Blogger erzählt, dass es angeblich möglich ist. Man beachte sein Alter. Viele Blogger sind nicht viel älter. Denen glaubt man dann. Dass das Ganze dann nur über ne Art Schneeballsystem funktioniert erzählen sie nicht

Hier mal schnell gegoogelt...

https://meilenoptimieren.com/mit-amex-gold-in-die-business-oder-first-class/

Und damit wird man jeden Tag irgendwo bombardiert
Das ist ja noch ein Positivbeispiel, wo nicht geschwurbelt wird. Da gibt es ganz andere Seiten, wo man schon am Titel und Text sieht (wem die ganzen Links mit Bild im Text nicht schon verdächtig vorkommen), dass es Clickbait für eigene Membership Rewards Provisionen / Punkte ist...
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Definitiv, nur kannst Du auf dem Klo nur schwer Eindruck bei der Masse machen, da etwas eng. Eine Centurion demonstrativ bei Aldi auf den Tresen klatschen macht da schon mehr her...
Du meinst so, wie hier in den ersten 5 Sekunden glaubhaft dargestellt wird?
Eine schnöde Platinum muss natürlich stilecht wedelnd aus einer Louis Vuitton Geldbörse gezogen werden.
Man beachte auch den ersten Kommentar eines 18jährigen und ignoriere die ellenlangen Verlinkungen dort.
Ich wäre im Gegenzug froh, wenn es zur Platin für den Hauptkarteninhaber auch eine Karte in Tarnfarbe geben würde (=grün).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Du meinst so, wie hier in den ersten 5 Sekunden glaubhaft dargestellt wird?
Eine schnöde Platinum muss natürlich stilecht wedelnd aus einer Louis Vuitton Geldbörse gezogen werden.
Man beachte auch den ersten Kommentar eines 18jährigen und ignoriere die ellenlangen Verlinkungen dort.
Ich wäre im Gegenzug froh, wenn es zur Platin für den Hauptkarteninhaber auch eine Karte in Tarnfarbe geben würde (=grün).
Hatte ich nachgefragt, Zusatzkarten können nicht auf den eigenen Namen ausgestellt werden. Hatte damals nach ner Green oder Blue zusätzlich für mich gefragt. Aber Apple Pay hilft da


Edit: Hab mir das Video versucht anzuschauen. Nach 10 Sekunden hab ich Kopfschmerzen und starke Aggressionen gegen diese "Dame"
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Ich weiß, das ging schon vor 15 Jahren bei meiner ersten Platin nicht,
obwohl der Hotliner die Karte auslösen konnte. Ist halt nur nichts angekommen
bei meiner Nachfrage wurde mir das dann auch gesagt.
Stand damals wahrscheinlich nur in den Bedingungen-auf dem Antragsformular jedenfalls nicht.

Habe ja gesagt- nur die ersten paar Sekunden anschauen.
Alles easy mit Bezahlen wie die Reichen- erinnert mich an einen TV-Beitrag, wo sich eine Sekretärin ihren Lebenstraum
- einen Ferrari "vom Munde" abgespart hatte.
Kurze Zeit später hatte sich sich eine Beule reingefahren und sagte dem Reporter mit weinerlicher Stimme,
das sie nicht wisse, wie sie die Repaturkosten bezahlen soll.
Ist ja doch ein etwas erhöhtes Kostenniveau.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ich weiß, das ging schon vor 15 Jahren bei meiner ersten Platin nicht,
obwohl der Hotliner die Karte auslösen konnte. Ist halt nur nichts angekommen
bei meiner Nachfrage wurde mir das dann auch gesagt.
Stand damals wahrscheinlich nur in den Bedingungen-auf dem Antragsformular jedenfalls nicht.

Habe ja gesagt- nur die ersten paar Sekunden anschauen.
Alles easy mit Bezahlen wie die Reichen- erinnert mich an einen TV-Beitrag, wo sich eine Sekretärin ihren Lebenstraum
- einen Ferrari "vom Munde" abgespart hatte.
Kurze Zeit später hatte sich sich eine Beule reingefahren und sagte dem Reporter mit weinerlicher Stimme,
das sie nicht wisse, wie sie die Repaturkosten bezahlen soll.
Ist ja doch ein etwas erhöhtes Kostenniveau.
Wenn das Mädel den Unterschied zwischen "unverzichtbar" und "unvermeidbar" nicht versteht, dann dürfte der IQ von Ihr auf Höhe des Dispos von nem 12 Jährigen liegen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Das ist "Girl-Talk".
Sie spricht ja auch davon, das Visa und Mastercard eigentlich Debit-Karten sind, Kredite und Kreditkarten gut für den Schufa-Score sind (das ist mir auch neu und kenne das so nur aus den USA) etc..
Soviel zur Fachkenntnis von jemand, der gerade einmal (lt. Karte) seit 2020 "Mitglied" bzw. Kunde bei Amex ist
und zwischen Februar 2020 und Mai 2021 (Datum des Videos) konnte man die Karte ja auch sehr gut für Reisen nutzen, um aus den gewonnen Erfahrungen dafür zu werben.

Leider fallen genug Leute auf solche Influencer herein.
Ist nur etwas dezenter, als die Jungs in ihren teuren Sportwagen, die für CFD-Klitschen Werbung machen.
 
  • Like
Reaktionen: TheM und red_travels

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich sags mal so: Bisher hat sich die Plat durchaus gerechnet. Aktuell bin ich 2 Jahre im nicht Euro-Ausland der EU. Da geht mit AMEX außer am Flughafen GAR NIX. Folglich bin ich derzeit auf die green abgestiegen. PP habe ich noch über die Sparda und in BUD und VIE gehts in die MC Lounge über ne hiesige MC Plat Debit für 50 EUR/a

Ich würde es als Schüler/Studi lassen - das kannst besser anlegen meiner Ansicht nach. AMEX Plat kann man auch nach dem Studium noch holen. Ich hab sie mir mit 30 geholt, weils sich für mich in der Zeit gerechnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: nrc

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Gerade so :D

Spaß beiseite, ich merke aktuell keinen Unterschied beim bezahlen. Mitleidige Blicke gabs bisher auch nicht.

Nehme die Karte als Hauptkarte in EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nrc und born2fly

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Ich habe jetzt 7 Jahre nur Payback-Amex gehabt, weil ich sehr wenig unterwegs war.
Ein bisschen Bling-Bling aus der Geldbörse zücken ist mir keine 4600 Euro an fälligen KK-Gebühren in dieser Zeit wert gewesen.

Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Von einem Studenten:
Ich habe mir 2019 die Plat geholt, und (habe es damals mehrmals durchgerechnet 😂) sie hat sich für mich gelohnt. War in dem Jahr aber auch sehr viel unterwegs.
Eigentlich hätte ich sie nach Ablauf des einen Jahres kündigen sollen, habe ich irgendwie übersehen. Naja, dieses Jahr schnell die 200 Euro Reiseguthaben und Dining für die A3-Requali genutzt und gekündigt.
Habe aber auch ein regelmäßiges Einkommen mit Nebenjobs.

Jetzt, wo ich die Benefits nicht nutze (wichtig! Nur weil man einen PP hat, ist der nicht 300€ wert, wenn man ihn nicht nutzt...) reicht mir die Blue. (wobei die ja mit MR inzwischen 5 Euro oder so im Monat kostet, also vielleicht doch Payback?)
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Jetzt, wo ich die Benefits nicht nutze (wichtig! Nur weil man einen PP hat, ist der nicht 300€ wert, wenn man ihn nicht nutzt...) reicht mir die Blue. (wobei die ja mit MR inzwischen 5 Euro oder so im Monat kostet, also vielleicht doch Payback?)
Geheimtipp ist immer noch die BMW Amex (sollte man den Umsatz für die Gebührenfreiheit schaffen).
 
  • Like
Reaktionen: Offworld

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Manche holen sich doch die Plat nur, um für Amex zu influencen und mit KwK MRPs zu generieren ... :eek: