• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX-Platinum: Alternativen!?

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
ANZEIGE
Aber auch nur für den Fall, dass noch keine Zahlung geleistet wurde und für die deshalb noch ausstehende Zahlung die Porsche bzw. M&M CC als Zahlungsmittel vereinbart ist.

Die Bedingungen von AmEx sind hier leider nicht so ausführlich formuliert. Meines Erachtens ist aber auch bei AmEx keine vollständige Vorabzahlung, also vor Anmietung bzw. Reiseantritt, erforderlich um den Versicherungsschutz zu aktivieren. AmEx geht es vom Prinzip ja nur darum, dass die Karte überhaupt zum Einsatz kommt (und die entsprechend daran verdienen), so dass es auch in dieser Hinsicht nicht darauf ankommen kann, ob der Versicherungsfall am Tag vor oder nach der tatsächlichen Zahlung stattindet, wenn die Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Ansonsten würden quasi allein die Abrechnungsmodalitäten des Vertragspartners über die Aktivierung der Versicherungsleistungen entscheiden.
"Bezahlt" ist meines Erachtens daher dahingehend zu verstehen, dass die AmEx bei Buchung/Anmietung/... als Zahlungsmittel ausgewählt wurde.

Abgesehen von der Krankversicherung sehe ich daher - soweit sich die Versicherungsleistungen überschneiden - hinsichtlich des Karteneinsatzes keinen großen Unterschied.

die karte muss z.b bei anmietbeginn bei sixt hinterlegt werden, und die rechnung muss dann bei abschluss der miete von der amex abgehen.
dann hat man den mietwagen vollkaskoschutz .
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Gepäckversicherung der Debeka ergänzt. Vielleicht möchte jemand noch die Alternativen für den PP zusammenfassen!?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aber nur die Auslandsreisekrankenversicherung.
Die Reiserücktrittskostenversicherung und die Mietwagenvollkasko gelten laut den Versicherungsbedingungen nur mit Karteneinsatz!

...und die Reiserücktrittsversicherung leisten nur bis 5000 €, SB 10%:


§ 9 Versicherungssumme, Selbstbehalt
1. Der Versicherer haftet bis zur Höhe der Versicherungssumme abzüglich Selbstbehalt. Die Höchstversicherungssumme je Reise-/Mietvertrag beträgt 5.000 EUR (Stornokosten) für alle versicherten Personen zusammen je Reise. Sollten nachweislich zusätzliche Rückreise- kosten entstehen, gelten diese im Rahmen eines Schadensfalles als mitversichert, sofern die Höchstversicherungssumme abzüglich Selbstbehalt nicht überschritten wird.
2. Bei jedem Versicherungsfall trägt der Versicherte einen Selbstbehalt in Höhe von 10 %, mind. 100 EUR.




...die CDW für Mietwagen will auch eine SB:

Die Versicherung ist begrenzt auf den tatsächlichen Barwert des Mietfahrzeuges zum Schadenzeitpunkt. Die Höchstentschädigungsleistung pro Mietfahrzeug und pro versicherten Schadensfall beträgt maximal 75.000 EUR. Die Selbstbeteiligung beträgt pro versicherten Schadensfall 230 EUR.



...Schutz für Erkrankungen auf Reisen:

2. Der Versicherungsschutz besteht für Reisen bis maximal 90 Tage.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Ob die "Reichen" weniger Schäden einreichen als die "Normalen".....na, da bin ich mir nicht so sicher. Als Student habe ich mir am Tresen mein Geld aufgebessert. Da machte ich die Erfahrung, daß der "Normalo" meist anständiger und auch großzügiger ist als der "Reiche". Und am Tresen lernt man die Menschen kennen wie sie sind. In vino veritas! Diese Erfahrung hat sich im späteren "Business" fortgesetzt. Wer wie ich bei der HVB Kunde ist, kann sich deren Reisecard-Gold (Mastercard) anschauen. Dort sind zwar die Höchstentschädigungen niedriger als bei Amex Platinum und auch die Anzahl der Reisetage, die die Auslandskranken anbietet niedriger, dafür kostet die Karte max. EUR 80,-- pa. Mit steigendem Umsatz wird sie günstiger bis kostenfrei.Der Versicherungsschutz ist unabhängig vom Karteneinsatz und auch über Axa geregelt. Von einer Änderung der Bedingungen wusste meine Ansprechpartnerin nichts. Sie hat extra noch bei der Kartenverwaltung angerufen und nachgefragt. Da ist nichts in dieser Hinsicht bekannt.Es fehlt der PP. Der ist hier nicht dabei. In meinem Fall aber verzichtbar.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Das stimmt nicht ganz. Die Mietwagenversicherung gilt nur bei Zahlung per MC Platinum.

Andererseits: wenn noch die 20.000 Meilen-Aktion für die Karte gelten würde wäre sie für mich perfekt :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.751
1.187
Howard Johnson
...und hat kein PP dabei :(

Wenn man wie wir oft in eco fliegt und mit Kleinkind gerne in Lounges muß, brauchen wir praktisch immer den PP dabei...

Mist. Ich bin praktisch "alternativlos"...

EDIT: Habe grade bei DAB angerufen: Bedingung ist ein Girokonto. Es ist nicht vermerkt, wieviel Geld da monatlich rauf muß...
 
Zuletzt bearbeitet:

pstuebben

Reguläres Mitglied
17.03.2010
38
0
...und hat kein PP dabei :(

Wenn man wie wir oft in eco fliegt und mit Kleinkind gerne in Lounges muß, brauchen wir praktisch immer den PP dabei...

Mist. Ich bin praktisch "alternativlos"...

EDIT: Habe grade bei DAB angerufen: Bedingung ist ein Girokonto. Es ist nicht vermerkt, wieviel Geld da monatlich rauf muß...


In dem Grundpreis nicht. Für insgesamt EUR 650,00 (roundabout) ist der PP jedoch dabei. Zwar bewegt man sich dann wieder auf Platinum-Niveau, jedoch mit dem Untrerschied, dass die Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz (außer der KFZ) sind und dass es Meilen anstelle von Punkten gibt ...
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.751
1.187
Howard Johnson
Habe grade in einem anderen Thread die Commerzbank Amex Platinum entdeckt. Mit den "alten" Versicherungsbedingungen.

HA!

Vielleicht sollte ich dorthin wechseln?
 
D

Detlef59

Guest
Absolut sicher, dass dies so bleibt? Zumindest für die nächsten, sagen wir mal ein bis zwei Jahre? Ich habe da meine Zweifel. :rolleyes:
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.036
1.877
DRS, ALC
War am Mittwoch bei der Coba ,da waren dem MA noch keine Aenderungen bekannt.Er will sich erkundigen. Ich bekomme die Info im Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.036
1.877
DRS, ALC
War am Mittwoch bei der Coba ,da waren dem MA noch keine Aenderungen bekannt.Er will sich erkundigen. Ich bekomme die Info im Anschluss.
So hier ein paar News:
Coba ändert auch die Versich.bedingungen mit Amex-Plat. Coba gibt ab 1.7. eine MC/Visa Black heraus, genaues ist den MA noch nicht bekannt. Flyer kommt kurzfristig.
 
  • Like
Reaktionen: SMan und Anne

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Eben an der Tanke zahlte einer mit einer Visa Infinite mit dem Volksbankschwan drauf. Scheinen nun einige Volksbanken im Programm zu haben, ohne es offen zu bewerben.
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die CoBa hat die AmEX Deutschland Lizenz, sind also gleich. VOm Regen in die Traufe, kein Wunder.
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Tui/Robinson CC hinzugefügt, gute Gepäckversicherung dabei.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.036
1.877
DRS, ALC
So hier die versprochenen News zur Coba Black allerdings ohne PPass:

Leisten Sie sich
mehr Leistungen
• Grenzenlos flexibel: im In- und Ausland kostenlos
Bargeld abheben – nicht nur an Geldautomaten der
Cash Group
• Exklusiv: PremiumKreditkarte MasterCard oder
VISA: mit SMS-Service, kontaktlosem Bezahlen und
24-h-Kartenservice
• Rundum sicher: Reiseschutz für die ganze Familie
– ohne Aufpreis, unabhängig vom Karteneinsatz
• Leistungs- und Zufriedenheitsgarantie4: Premium-
Leistungen bei Konto und Karten – bei Nichtgefallen
erhalten Sie 100 Euro zurück
• Alles inklusive: Komplett-Paket mit Onlineund
Telefonbanking sowie attraktivem Dispo-Zins
von 9,90 % p. a.5
Mit dem Commerzbank PremiumKonto können Sie
selbstverständlich Ihren alltäglichen Zahlungsverkehr
abwickeln. Doch unser PremiumKonto kann viel mehr
als das: Es ist ein Rundum-Leistungspaket für besonders
anspruchsvolle Kunden.
Heben Sie im In- und Ausland kostenlos Bargeld ab
– und das nicht nur an Geldautomaten der Cash Group.
Profitieren Sie mit der Commerzbank PremiumKreditkarte
von einem umfangreichen Versicherungspaket.
Und freuen Sie sich über einen attraktiven Dispo-Zins,
wenn Sie Ihr PremiumKonto einmal überziehen.
Das alles zu einem monatlichen Preis, der keinen
Vergleich zu scheuen braucht. Mit anderen Worten:
Wenn Sie stets das Besondere suchen, sind Sie mit dem
PremiumKonto der Commerzbank gut beraten.
Bestens abgesichert: mit
der PremiumKreditkarte
Mit der neuen PremiumKreditkarte3 sind Sie finanziell
flexibel – mit mehr als 30 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen
weltweit. Und Sie bekommen an rund 2
Millionen Geldautomaten rund um den Globus kostenlos
Bargeld. Außerdem sind Sie und Ihre Familie bestens
abgesichert: durch einen
umfangreichen Rundumversicherungsschutz
auf Reisen
im In- und Ausland –
unabhängig davon, ob Sie mit
der Kreditkarte bezahlt haben oder nicht.
Die wichtigsten Versicherungsleistungen6
auf einen Blick:
• Reiserücktrittskosten-Versicherung
• Reiseabbruch-Versicherung
• Auslandsreise-Krankenversicherung
• Auslandsreise-Unfallversicherung
• Reisegepäck-Versicherung
• Reise-Service- / -Notruf-Versicherung
• Flugverspätungs-Versicherung


Falls mir Laien einer kurz erklärt wie ich ein PDF hochladen kann, kommt es danach richtig ausführlich hier rein.
 
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Aber wenn ich das recht lese, geht es hier eher um ein Premium Giro-Konto mit zugehöriger Kreditkarte. Die Frage wäre, ob man das Konto auch "in der Schublade liegen lassen kann" und nur die Versicherungsleistungen nutzt?