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Hallo,
in den letzten 2 Tagen war ich in FRA. Im Terminal 1, Halle B, departure level, stand das übliche Team von AMEX und bot die Gold/Platinum-Karten an, also nichts Neues.
Unterschied zu früher:
Die Mitarbeiter sind angehalten, Leute offensiv anzusprechen, die so aussehen, als würden sie bereits eine Platinum-Karte besitzen. Der Sinn: Amex versucht auf diesem Weg Kunden zurück zu gewinnen, die aufgrund der neuen, schlechteren Versicherungsbedingungen mit dem Gedanken spielen zu kündigen bzw. schon gekündigt haben.
Die aktuelle Angebot richtet sich vor allen Dingen an Selbständige:
• Beantragung der Platinum Business-Karte, reduzierte Jahresgebühr 550 €
• weitestgehend "alte" Versicherungsbedingungen, also weitestgehend KEINE SB im Fall des Falles, siehe hier: http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/SBS_platinum_card.pdf
• Entfall der Aufnahmegebühr
• eine Haupt-, eine Partnerkarte, 5 Zusatzkarten für Mitarbeiter
• 2x Priority Pass schwarz
• 30.000 reward points, wenn man innert 3 Monaten nach Kartenfreischaltung insgesamt 1000 € Umsatz macht
Die Mitarbeiterin gab sofort zu, daß gerade wegen der drastischen Verschlechterung für Platinum-Kunden ein mittelmäßiger shitstorm die Zentrale erreichte, und auch die Vertriebler nicht wussten, wie sie argumentieren sollen.
Insofern ist das nur an Flughäfen zu erhaltene Angebot vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich, falls nicht schon woanders gepostet.
in den letzten 2 Tagen war ich in FRA. Im Terminal 1, Halle B, departure level, stand das übliche Team von AMEX und bot die Gold/Platinum-Karten an, also nichts Neues.
Unterschied zu früher:
Die Mitarbeiter sind angehalten, Leute offensiv anzusprechen, die so aussehen, als würden sie bereits eine Platinum-Karte besitzen. Der Sinn: Amex versucht auf diesem Weg Kunden zurück zu gewinnen, die aufgrund der neuen, schlechteren Versicherungsbedingungen mit dem Gedanken spielen zu kündigen bzw. schon gekündigt haben.
Die aktuelle Angebot richtet sich vor allen Dingen an Selbständige:
• Beantragung der Platinum Business-Karte, reduzierte Jahresgebühr 550 €
• weitestgehend "alte" Versicherungsbedingungen, also weitestgehend KEINE SB im Fall des Falles, siehe hier: http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/SBS_platinum_card.pdf
• Entfall der Aufnahmegebühr
• eine Haupt-, eine Partnerkarte, 5 Zusatzkarten für Mitarbeiter
• 2x Priority Pass schwarz
• 30.000 reward points, wenn man innert 3 Monaten nach Kartenfreischaltung insgesamt 1000 € Umsatz macht
Die Mitarbeiterin gab sofort zu, daß gerade wegen der drastischen Verschlechterung für Platinum-Kunden ein mittelmäßiger shitstorm die Zentrale erreichte, und auch die Vertriebler nicht wussten, wie sie argumentieren sollen.
Insofern ist das nur an Flughäfen zu erhaltene Angebot vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich, falls nicht schon woanders gepostet.