• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Die DB Black ziehe ich in den Versicherungsleistungen der Amex vor (die DB Platinum ist schwächer).
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Die DB Black ziehe ich in den Versicherungsleistungen der Amex vor (die DB Platinum ist schwächer).

Die Black wurde mir 2008 von der DB ebenfalls angeboten, jedoch mit einer Jahresgebühr von € 600,-. Wenn ich mir heute die Versicherungsleistungen der Amex Platinum und der damaligen Versicherungsleistungen der DB Black anschaue, sind die Versicherungsleistungen der Amex definitiv höher. Wie es heute ist, kann ich nicht beurteilen.
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Neue Platinkarte in der Entwicklung

Hallo,

sieht so aus als ob es bald eine renovierte Platinkarte geben wird.

Amex schickt gerade Online Umfragen raus und ich habe mal mitgemacht. Darin wurde auf folgende Punkte mit Affinitätsfragen eingegangen:


Eigene American Express Airport Lounges in Frankfurt und/oder München

Reiseservice erreichbar 7 Tage die Woche bis 22 Uhr

Valet Parking gegen Servicegebühr an deutschen Flughäfen

Preis von 900-1100 Euro vs. geringerer Preis in Kombination mit höherer
Fremdwährungsgebühr

Versicherungsleistungen unabhängig vom Einsatz der Karte

Etliche überflüssige Versicherungen

Erheblich verbesserter Lifestyleservice mit "Money can't buy" Events

Erweitertes Loungepaket Zugang zu den OneWorld Alliance Lounges

Platinum Karte aus Metall

Mietwagen mit kostenlosem Shuttleservice/Auftanken

Hotelprogrammerweiterung mit Steigenberger, Kempinski, Relais&Chateaux, Club Med


Sehr interessant waren auch noch die Fragen:

"Membership Rewards Bonusprogramm: sammeln Sie jedes Mal, wenn Sie mit Ihrer Platinum Card zahlen, wertvolle Punkte ohne Verfall, die Sie in attraktive Prämien einlösen können. Zusätzlich können Sie Ihre Punkte für Prämienflüge mit Lufthansa einlösen oder bei jeder anderen renommierten Airline."

"Freiflug Bonusprogramm: Bei einem jährlichen Umsatz von EUR 15.000,-- auf Ihrer Platinum Karte erhalten Sie einen Freiflug für Ihre Begleitperson von uns geschenkt." (Wobei weitere Details dazu ausblieben, erinnert an den Companion Award der BA Karte?)

"Best" Preisgarantie für Flüge. Bei Buchung über unseren Reise-Service garantieren wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Airline-Partnern Lufthansa, Cathay Pacific, Thai Airways und Etihad Airways den günstigsten Preis für Business- & First Class-Flüge "


Kein Spaß => http://conjoint.opinion-surveys.de/amex/graphics/Amex Red Card_b.gif

"Zusätzlich zur platinfarbenen Zusatzkarte erhalten Sie eine Zusatzkarte aus Plastik in Rot"

:D


Je nachdem was nun alles im neuen Endprodukt enthalten sein wird, scheint Rot scheint das neue Schwarz zu werden :)
 
  • Like
Reaktionen: dr mobile und Anne

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Hab in AT auch in den letzten Tagen eine Umfrage erhalten, war aber eher in die Richtung Kundenzufriedenheit und Verbesserungen. Von den oben genannten potentiellen Veränderungen war nichts enthalten...

Naja, zum Teil würde es ja nicht einmal so schlecht klingen...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Das geht ja jetzt auch schon, über AMEX selbst, aber zu horrenden Konditionen was den Punkte einsatz betrifft.

Das stimmt so nicht. Geht z.B. DUS-PMI mit LH für 15000 MR. Oder FRA-DXB für 50000. Klar alles in Eco, aber man wird ja nicht genötigt die Amex zu besitzen. Wer die sie nutzt trifft dafür doch selber die Entscheidung, also nicht nur jammern.
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
Das geht ja jetzt auch schon, über AMEX selbst, aber zu horrenden Konditionen was den Punkte einsatz betrifft.

oh, ich war bestimmt seit 2 jahren nicht mehr auf der seite zum prämienflug einlösen und erinnerte mich nur an delta, continental & co.

... die konditionen finde ich gar nicht so schlimm und die verfügbarkeit fällt mir gerade sehr positiv ins auge.
 
Zuletzt bearbeitet:

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das stimmt so nicht. Geht z.B. DUS-PMI mit LH für 15000 MR. Oder FRA-DXB für 50000. Klar alles in Eco, aber man wird ja nicht genötigt die Amex zu besitzen. Wer die sie nutzt trifft dafür doch selber die Entscheidung, also nicht nur jammern.

Diese Punktezahlen gelten aber nur, wenn auf dem Flug noch sehr billige Eco-Buchungsklassen offen sind, und dann lohnt sich der Punkteeinsatz sowieso nicht. Amex kauft die Tickets wohl einfach und legt einen bestimmten Konversionsfaktor für die Punkte als Maßstab zugrunde (sieht nach ca. 0,005 EUR pro Punkt aus). Daher sind Premium-Class-Tickets auf diesem Weg auch sehr teuer. Beispiel: Oneway FRA-DXB in LH Business 622605 Punkte - dafür in Klasse J gebucht.
 

fom11

Neues Mitglied
04.07.2011
2
0
Ich biete mich zum geworben werden an Habe Interesse an einer Amex Platin Card (Deutschland), 30K MR + Zugabe. Angebote bitte per PN
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum
Ja, gerade hat mir die Reisekomfortversicherung für verspätetes Gepäck mal wieder geholfen...
Ansonsten ist halt noch der CX Status hinzugekommen

Danke.
Die Karte gibt es inzwischen auch ohne Empfehlungen zum online beantragen. Macht eine Referenz/Werbung Sinn sofern es sowas gibt?
Bin gerade ernssthaft am überlegen.
Wenn ich mir allerdings auf der Amex-Seite die Details zu den Leistungen ansehen möchte, muss ich mich einloggen? Ich hab doch noch gar keine Karte...:eek:
Die BMW Carbon hat soweit ich das sehen kann schlechtere Versicherungsleistungen, aber einen günstigeren Jahrespreis.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Werbung für eine Amex Platinum macht schon Sinn.
Der Geworbene erhält 30.000 Membership Rewards Punkte und der Werbende auch.
Würde Dich gerne werben, Du weißt, wie Du mich erreichst :).

Mit der BMW Carbon hast Du recht.
Ich hatte mich übrigens erst vor ein paar Monaten für die Amex Platinum entschieden, meine Gründe lagen auch im Versicherungsbereich.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum
:idea:
Sehe gerade, den Reisekomplettschutz gibt es wohl auch ohne Amex bzw. als Zusatz zu einer kleineren Amex.
Capture.JPG
Aber die Versicherungsleistungen sind wohl nicht so hoch?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
:idea:
Sehe gerade, den Reisekomplettschutz gibt es wohl auch ohne Amex bzw. als Zusatz zu einer kleineren Amex.
Anhang anzeigen 19559
Aber die Versicherungsleistungen sind wohl nicht so hoch?

Die Leistungen sind bei dem Angebot deutlich niedriger, die Versicherung für die Gepäckverspätung liegt bspw. bei der Platin ansonsten bei 400€ nach 4 Stunden bzw. 800€ bei 48 Stunden. Die Abwicklung hat bei mir bisher immer problemlos geklappt

Werbe natürlich auch gerne :)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
Ich bin mit der Platinum, was Versicherungsleistungen betrifft, bestens zufrieden - als Zahlungsmittel benutze ich sie nur selten. Habe mich vor 10 Jahren wegen dem Gesamtpaket entscheiden; heute nutze ich sie nur noch für die abgeschlossenen Versicherungen in meinem Kartenportfolio.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72