• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Die Leistungen sind bei dem Angebot deutlich niedriger, die Versicherung für die Gepäckverspätung liegt bspw. bei der Platin ansonsten bei 400€ nach 4 Stunden bzw. 800€ bei 48 Stunden. Die Abwicklung hat bei mir bisher immer problemlos geklappt
Wenn Gepäckverspätung entscheidungsrelevant ist, werfe ich nochmal die Deutsche Bank Black Mastercard ins Rennen: aus dem Kopf gesprochen auch 400 Euro / 4 Stunden, aber 3.250 Euro (!!) (IIRC) ab 48 Stunden.

Musste ich (leider ;) ) noch nicht in Anspruch nehmen, seitdem ich die Karte habe - gerade diesen Sommer nach New York wäre ich gerne bereit gewesen, mein Gepäck 50 Stunden später in Empfang zu nehmen, mein +1 ebenso -, kann also noch nix zur Abwicklung sagen.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Hallo Kaiser Pinguin,

Da will ich grade mal einhacken. Da die Kundenberater nicht im Stande sind irgendwas hin zu bekommen, dies ist aber bei jeder bank der Fall wenn's komplizierter wird, kannst du mir vielleicht die Versicherungen zu kommen lassen?
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Danke dann kann Map wieder im Kasten Rappeln. Aaaa ich hab so oder so grade mal wieder ein Problem seit einer Woche haengt eine ueberweisung vom auslandskonto bei der bank in der Prüfung.
 
Z

zs1

Guest
Hallo,
nachdem ich hier sehr lange passiv gelesen habe, freue ich mich auf freundliche Aufnahme im Board.


Zu oben habe ich in den öst. Bedingungen das folgende Kleingedruckte gefunden:

AMEX PLATIN:
„Reise“ bedeutet:
Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine
zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

--> Wenn ich das richtig vertstehe, scheiden Tagesmieten praktisch aus (außer man fährt *im* Ausland).


Neulich kündigte ich meine Amex Gold-Karte (nahm ich für 1 Jahr kostenlos) und erhielt daraufhin eine Platinum-Invitation. Jetzt dachte ich an die Mietwagen-Vollkasko, die aber offenbar für mich nicht den großen Nutzen hat, da sie 50% meiner Fahrten nicht abdeckt.


--> Meine Frage an alle Platinum-User:

Wie holt ihr euch die 500 EUR Gebühr zurück (Nicht, was theoretisch möglich ist)?

Danke!

PS: Mache gerade die DKB Procedure für ein deutsches Konto durch, damit ich meine österreichische M&M Mastercard gegen die Deutsche M&M Gold wechseln kann. Die hat ja auch MW-Vollkasko, zwar mit niedrigerem Selbstbehalt, dafür ist sie von einer "Reise" unabhängig.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Willkommen im Forum!

AMEX PLATIN:
„Reise“ bedeutet:
Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine
zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

--> Wenn ich das richtig vertstehe, scheiden Tagesmieten praktisch aus (außer man fährt *im* Ausland).
Ein Inlandsflug reicht auch, aber wenn man viel im eigenen Land mietet, ist man mit anderen Vollkasko-Kreditkarten wohl besser bedient, letztlich kosten die auch nur 50-100 EUR/Jahr.
 

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Kurze Frage zur Amex Platinum und dem Priority Pass. Zählt die Platinum Karte als Pass oder gibt es noch eine separate Karte von PP, wie z. B. bei der MLP Platinum Card?
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
--> Wenn ich das richtig vertstehe, scheiden Tagesmieten praktisch aus (außer man fährt *im* Ausland).
Bei der BMW Gold Card (auch von AMEX) gilt diese Einschränkung nicht - ist auch billiger - aber hat weniger Versicherungen.
Wenn ich jemanden werbe bekomme ich (und der Geworbene) 15.000 Membership rewards Punkte....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

zs1

Guest
Danke für den Hinweis.

BMW Card Gold in Deutschland bietet Mietwagen-Vollkasko ohne Selbstbehalt, In- und Ausland, Tagesmieten incl. - für viel weniger Geld!
Lasse mich gerne werben, muss nur noch herausfinden, wie ich als Österreicher zu der Karte komme (die öst. BMW Amex Gold kann nämlich genau gar nichts für mehr Geld...).
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Danke für den Hinweis.

BMW Card Gold in Deutschland bietet Mietwagen-Vollkasko ohne Selbstbehalt, In- und Ausland, Tagesmieten incl. - für viel weniger Geld!
Lasse mich gerne werben, muss nur noch herausfinden, wie ich als Österreicher zu der Karte komme (die öst. BMW Amex Gold kann nämlich genau gar nichts für mehr Geld...).

Ich habe schon mal einen Schweizer für die Karte geworben. Der hatte sich einfach eine deutsche Bankverbindung geholt. Am besten rufst Du mal bei Amex an +49-69-97971000 und dann einfach mehrere Male 0 drücken, dann wirst Du mit einem CSR verbunden.
Wenn ich Dich werbe, bekommst Du von mir die erste Jahresgebühr erstattet.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Auf der Deutschen Website werden als mögliche Lounges (ohne PP) American nd Delta aufgezählt - allerdings steht auf der US-Website, dass man auch in die US AirwaysLounges reinkommt, sogar ohne Ticket: Kein einer aus Erfahrung sagen, ob das dann nur mit der US-Amex geht oder auch mit der Deutschen und nur die Website falsch ist ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
... steht auf der US-Website, dass man auch in die US AirwaysLounges reinkommt, sogar ohne Ticket: Kein einer aus Erfahrung sagen, ob das dann nur mit der US-Amex geht oder auch mit der Deutschen und nur die Website falsch ist ?

Ich konnte letztes Jahr letztes Jahr in die US Airways Lounge inkl. 1 Gast ohne Aufpreis.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
D

Detlef59

Guest
Die deutsche Seite wurde ergänzt:

"NEU: Als Platinum Card Mitglied können Sie ab sofort die 17 US Airways ® Clubs an 13 Flughäfen in den Vereinigten Staaten nutzen - u. a. Boston, Los Angeles, New York La Guardia und Washington. Legen Sie hierzu vor Ort einfach Ihren Pass und Ihre Platinum Card vor. Die Nutzung ist unabhängig davon, mit welcher Fluggesellschaft und in welcher Klasse Sie fliegen."
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Nicht sicher wo es besser hineinpasst, einfach mal von mir die Frage bezüglich AMEX Platinum und Hertz Grace Time habe ich folgenden Hinweis gefunden:

https://www.hertz.com/rentacar/hertzlink/index.jsp?targetPage=HEL_AmexPlatinum_GB.jsp

"A 4-hour no charge grace period before an extra day charge is applied when returning the vehicle in Hertz Corporate Europe locations...(see participating countries)..."

https://images.hertz.com/pdfs/English_PHL.pdf

Meine Frage wer hat Erfahrungen damit und vor allem gilt das auch für die Deutsche Karte? Wie fordert man so etwas dann ein, denn bei einer Probebuchung mit mit zwei
Stunden unterschied wurde mi der nächste Tag gleich berechnet. Vermutlich mietet man zeitlich korrekt und bring ihn dann ggf. später zurück.
 

pstuebben

Reguläres Mitglied
17.03.2010
38
0
Die Möglichkeit der Nutzung von Lounges nordamerikanischer Fluglinien - ohne Status und Buchungsklasse - finde ich einen echten Mehrwert (neben der Möglichkeit des PP). Gibt es dazu auf einer deutschen (?) Seite eine entsprechende Info? Herr google und auch die Amex-Seite lassen mich leider vergebens suchen. Zumindest MisterCoffee konnte es praktisch belegen, dass es klappt ....
Vielen DANK !!!
 
D

Detlef59

Guest
ANZEIGE
Die Möglichkeit der Nutzung von Lounges nordamerikanischer Fluglinien - ohne Status und Buchungsklasse - finde ich einen echten Mehrwert (neben der Möglichkeit des PP). Gibt es dazu auf einer deutschen (?) Seite eine entsprechende Info? Herr google und auch die Amex-Seite lassen mich leider vergebens suchen. Zumindest MisterCoffee konnte es praktisch belegen, dass es klappt ....
Vielen DANK !!!

Wie ich weiter oben schon gepostet habe, dies ist ein Auszug aus dem deutschen Platinuminternetauftritt von Amex = ""NEU: Als Platinum Card Mitglied können Sie ab sofort die 17 US Airways ® Clubs an 13 Flughäfen in den Vereinigten Staaten nutzen - u. a. Boston, Los Angeles, New York La Guardia und Washington. Legen Sie hierzu vor Ort einfach Ihren Pass und Ihre Platinum Card vor. Die Nutzung ist unabhängig davon, mit welcher Fluggesellschaft und in welcher Klasse Sie fliegen."

Solltest Du eine Platinumkarte haben, melde dich unter https://www298.americanexpress.com/platinum/de/de/login.do an und gehe dann auf Vorteile, scrolle bis Reise runter, dann "Zugang zu Lounges" und dann kommt der von mir zitierte Text.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax