AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Thema erledigt... Habe mich für eine ICC entschieden. Kostet etwas weniger, ich bin flexibler mit dem Wohnsitz und es gibt auch 30k Punkte, wenn man in den ersten 3 Monaten 5k ausgibt.

Bin gespannt wie der Antragsprozess läuft.

Bis jetzt fand ich blöd, dass die zusätzliche Plus Karte nicht optional ist. Man muss sie nehmen, egal ob man das möchte oder nicht. Auch das man dafür keine andere Währung auswählen kann. Gut hingegen ist allerdings, dass da "AC" drauf gedruckt wird um sie zu unterscheiden.

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Vor drei Jahren hatte ich die Amex Platinum, nun wieder neu und bis auf PP über die Jahre keinen anderen Status verloren.
HH Gold, Sixt Platinum etc.
Gibt Amex eine Kündigung der Platinum nicht an die Anbieter weiter? :D

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.605
Howard Johnson
Aktionen bei Amex

Wenn ich mich für eine der laufenden Aktionen anmelde, gilt die Anmeldung nur für die Hauptkarte.
Eine Anmeldung der Zusatzkarten ist nicht online möglich - oder doch?

Caro

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.117
390
STR
Log dich mal über das Konto der Zusatukarte ein und schaue ob Du die Aktionen dort auch siehst - dann kannst die da auch aktivieren.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.605
Howard Johnson
Log dich mal über das Konto der Zusatukarte ein und schaue ob Du die Aktionen dort auch siehst - dann kannst die da auch aktivieren.

:eek: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich kein Login für die Zusatzkarte habe. Daran liegt es wohl. Zusätzlich gibt es eine Business Platinum Plus, die evtl. auch nicht verknüpft ist.
Bin verwirrt.

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Geht es nur mir so oder findet ihr auch dass die Hotline immer inkompetenter wird und zum Teil auch schnippisch.
Ich muss dazu sagen dass ich immer extrem höflich bin und nie einem Mitarbeiter der Hotline die Schuld für etwas geben würde.

• Like
Reaktionen: bond007m

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Geht es nur mir so oder findet ihr auch dass die Hotline immer inkompetenter wird und zum Teil auch schnippisch.
Ich muss dazu sagen dass ich immer extrem höflich bin und nie einem Mitarbeiter der Hotline die Schuld für etwas geben würde.
Wie wäre es mit Kontext? Nur als Anregung.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Also ich habe erst gestern angerufen um zu erfahren, ob der Vertragspartner der Business Platinum Karte, ich oder die GmbH ist.

Antworten habe ich viele erhalten... mehrfach auch beide Varianten (Ja/Nein)... Also informativ war es auf jedem Fall... Aber eine nutzbare Antwort habe ich nicht.

• Like
Reaktionen: cigh und bond007m

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Also ich habe erst gestern angerufen um zu erfahren, ob der Vertragspartner der Business Platinum Karte, ich oder die GmbH ist.

Antworten habe ich viele erhalten... mehrfach auch beide Varianten (Ja/Nein)... Also informativ war es auf jedem Fall... Aber eine nutzbare Antwort habe ich nicht.
Hast Du es mal schriftlich versucht? Vielleicht ist das sinnvoller, zumal Du dann auch etwas vorweisen kannst. Viel Hoffnung möchte ich Dir aber nicht machen - auf ein Anliegen aus dem vergangenen Sommer habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Klassischen Forenantwort - schnippisch und herablassend.
Und du willst was? Ich meinte das keineswegs herablassend, sondern um nachvollziehen zu können, auf welche Fragestellung der Mitarbeiter entsprechend reagiert hat. Klassische Forenantwort ohne Inhalt, aber Hauptsache was gemeldet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hast Du es mal schriftlich versucht? Vielleicht ist das sinnvoller, zumal Du dann auch etwas vorweisen kannst. Viel Hoffnung möchte ich Dir aber nicht machen - auf ein Anliegen aus dem vergangenen Sommer habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Es kann doch nicht sein, dass ich so eine EINFACHE Frage, schriftlich anfragen muss? Das ist meine Zeit, und für den Hotline Service zahle ich doch ohne bereits. Zumindest glaube ich nicht, dass dieser geschenkt ist.

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7

Naja so hat die "Luxus"-Hotline am Ende des Tages immerhin einen gewissen... Unterhaltungswert

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
:eek: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich kein Login für die Zusatzkarte habe. Daran liegt es wohl. Zusätzlich gibt es eine Business Platinum Plus, die evtl. auch nicht verknüpft ist.
Bin verwirrt.

Same here. Habe für die Zusatzkarte angeblich auch mal eine Sicherheitsfrage+Antwort generiert (die im Falle eines vergessenen PW benötigt wird), aber im PW-Safe ist nichts. Hatte die Karte damals telefonisch aktiviert. Kurioserweise funzt das damalig erstellte Login-PW auch nicht mehr, obwohl ich es nie geändert habe. Vielleicht wurden früher mal im Zuge des regulären Kartentauschs nach Ablauf der Gültigkeit die Login-Daten resettet...

Insofern kann ich jetzt ohne allgemeine Links (Fill-In-Aktionsseiten) auch keine Aktionen für die Partnerkarte aktivieren.

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC

Freundschaftswerbung, keine MR's gutgeschrieben bekommen.
Normal geht das recht fix und meistens habe ich die Punkte bevor der Geworbene die Karte in den Händen hält, dies war vor zwei Wochen.
Die Dame meinte zuerst ob der Geworbene schon einen Umsatz damit generiert hat, diese Frage konnte ich nicht beantworten, wäre mir aber neu dass dies Prämisse ist für meine Gutschrift.
Daraufhin meinte die Dame, dies wäre auch egal da Amex 3 Monate Zeit hat mir die MR's gut schreiben zu lassen und man müsse sich doch einfach einmal gedulden können.
Ich antwortete ihr dass die Gutschreibung normal sehr schnell vonstatten geht, Sie unterbrach mich und wiederholte die bereits erwähnten 3 Monate und ob ich sonst noch Fragen hätte.
Sorry aber da sind's beim Finanzamt noch freundlicher...

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1

Nein, kann ich nicht bestätigen. Hatte diese Woche wegen einer Fehlbuchung angerufen und die Mitarbeiter waren äußerst freundlich. Das weiterreichen zwischen den Mitarbeitern hat ein wenig gedauert schlussendlich konnten sie das Problem aber lösen und mir den Betrag zurückerstatten.

Auch sonst hatte ich bisher nie unfreundliche Mitarbeiter am Telefon....

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Freundschaftswerbung, keine MR's gutgeschrieben bekommen.
Normal geht das recht fix und meistens habe ich die Punkte bevor der Geworbene die Karte in den Händen hält, dies war vor zwei Wochen.
Die Dame meinte zuerst ob der Geworbene schon einen Umsatz damit generiert hat, diese Frage konnte ich nicht beantworten, wäre mir aber neu dass dies Prämisse ist für meine Gutschrift.
Daraufhin meinte die Dame, dies wäre auch egal da Amex 3 Monate Zeit hat mir die MR's gut schreiben zu lassen und man müsse sich doch einfach einmal gedulden können.
Ich antwortete ihr dass die Gutschreibung normal sehr schnell vonstatten geht, Sie unterbrach mich und wiederholte die bereits erwähnten 3 Monate und ob ich sonst noch Fragen hätte.
Sorry aber da sind's beim Finanzamt noch freundlicher...

Und was ist daran so schlimm, wenn die Punkte erst in ein paar Tagen kommen?
Es ist ja schließlich eine FREUNDSCHAFTSwerbung und kein Kaufgeschäft mit garantierter same-day-Zustellung :confused:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Und was ist daran so schlimm, wenn die Punkte erst in ein paar Tagen kommen?
Es ist ja schließlich eine FREUNDSCHAFTSwerbung und kein Kaufgeschäft mit garantierter same-day-Zustellung :confused:

Zum Problem wird’s vielleicht, wenn man die Freundschaftswerbung hier oder anderswo feilbietet und der Verkäufer seine Prämie haben möchte.:D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Hier könnten ja einige gleich bei Amex in der Hotline anfangen zu arbeiten. :rolleyes:

Nein, danke. Ich habe bereits einen guten Job.

Und ich gebe Dir Recht, ich bin auch hinter meinen Punkten her. Aber manchmal dauert es einfach eine Weile. Dann ist das halt so. Die Punkte kommen ja. Aber mir wäre es gerade bei einer Freundschaftswerbung (die in den meisten [nicht allen] Fällen) ja eh nur dazu abziehlt, die Punkte abzugreifen viel zu oberpeinlich, da nen Aufstand zu machen. Manchmal ist es besser, den Ball flach zu halten.

• Like
Reaktionen: macdoc und 763

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
ANZEIGE
hippo72, wir entfernen uns doch gerade gänzlich vom Thema.
Es geht um die Kompetenz und Professionalität der Callcenter Mitarbeiter die für Amex arbeiten.
Ich finde dass mein Anruf eine gewisse Daseinsberechtigung hatte, aber auch wenn ich anrufen würde und nach dem Wetter frage gehört für mich eine gewisse Freundlichkeit dazu.
Wenn ich bei meiner Krankenkasse anrufe werde ich besser behandelt.

PS: Alle meine Freundschaftswerbungen sind Bekannte / Verwandte ;)