AMEX Platinum

ANZEIGE

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Lieber Papa, anderen Personen bei jeder sich bietenden Gelegenheit Infantilität vorzuwerfen ist einfach nur infantil und peinlich.
jeder kann hier schreiben was er will. Tangiert mich absolut nicht.
Es ist aber nicht ok hier andere bewusst verführen zu wollen und sich ständig über andere lustig zu machen. Wenn du dann nicht einmal akzeptieren kannst, dass andere das als infantil bezeichnen, möchtest du ja offensichtlich auch nicht, dass andere sich über dich lustig machen.

Mirror, Mirror, ...

T

Txx

Guest
Ach komm, etwas lustig ist es aber doch schon;).

Gerade die Leutchen hier, die durch Einwerfen von groooßen Zahlen immer klarstellen müssen, wer den Größten hat:D

Den „Größten“ ;)
Wie so mancher, der im AMG seine Kreise durch die Innenstadt zieht oder eher knallt.
Das Wort Kompensation kommt mir da spontan in den Sinn ;)

A

Anonym60866

Guest
Den „Größten“ ;)
Wie so mancher, der im AMG seine Kreise durch die Innenstadt zieht oder eher knallt.
Das Wort Kompensation kommt mir da spontan in den Sinn ;)

Ich persönlich mag Sportwagen sehr. Bin bei dem Thema auch Detail verliebt .
Den Hinweis auf Kompensation finde ich deshalb immer sehr unpassend und kindlich.

Das mal nur am Rande ...

• Like
Reaktionen: panzi
A

Anonym60866

Guest
Stimmt, ist kurios Blacky. Geht aber m.E. nach auch nicht mit einer Centurion...
Oder etwa doch?!?

Exklusivität oder Leistung sollte m.E. nicht mit dem Ego verbunden sein.
Für mich sind solche Karten beispielsweise ein Ausdruck von hoher Leistungsfähigkeit und Exklusivität .

Die Centurion beispielsweise setzt sich allein durch den Preis + Aufnahme Bedingung erheblich von der Platinum ab .
Die wenigsten „Poser“ werden mal eben 5k Aufnahme + 5k Gebühr inkl. Voraussetzungen der Centurion aus dem Ärmel schütteln um nen dicken zu machen .

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Exklusivität oder Leistung sollte m.E. nicht mit dem Ego verbunden sein.
Für mich sind solche Karten beispielsweise ein Ausdruck von hoher Leistungsfähigkeit und Exklusivität .

Die Centurion beispielsweise setzt sich allein durch den Preis + Aufnahme Bedingung erheblich von der Platinum ab .
Die wenigsten „Poser“ werden mal eben 5k Aufnahme + 5k Gebühr inkl. Voraussetzungen der Centurion aus dem Ärmel schütteln um nen dicken zu machen .

Bin ich voll bei dir, in jedem deiner angeführten Punkte.
War vielmehr eine Anspielung auf die Foren „Poser“,
die in nahezu jedem Beitrag ihre Centurion erwähnen (müssen).

A

Anonym60866

Guest
Bin ich voll bei dir, in jedem deiner angeführten Punkte.
War vielmehr eine Anspielung auf die Foren „Poser“,
die in nahezu jedem Beitrag ihre Centurion erwähnen (müssen).

Ok , kein Thema . Dann habe ich das missverstanden .

Dann sind wir einer Meinung .

T

Txx

Guest
Ich persönlich mag Sportwagen sehr. Bin bei dem Thema auch Detail verliebt .
Den Hinweis auf Kompensation finde ich deshalb immer sehr unpassend und kindlich.

Das mal nur am Rande ...

Und wieder aufs kindliche reduzieren, Du musst ja richtig was drauf haben argumentativ wenn Du das nötig hast.

By the way: ich mag Sportwagen genauso, wer damit aber in Innenstädten Leute terrorisiert, hat in meinen Augen genauso persönliche Probleme, wie Leute, die andere direkt als infantil bezeichnen. Erwachsenes Verhalten geht anders (ups, jetzt hab ich’s ja auch gemacht ;D )

A

Anonym60866

Guest
Und wieder aufs kindliche reduzieren, Du musst ja richtig was drauf haben argumentativ wenn Du das nötig hast.

By the way: ich mag Sportwagen genauso, wer damit aber in Innenstädten Leute terrorisiert, hat in meinen Augen genauso persönliche Probleme, wie Leute, die andere direkt als infantil bezeichnen. Erwachsenes Verhalten geht anders (ups, jetzt hab ich’s ja auch gemacht ;D )

Hättest du einfach erläutert, das dein Problem nur die Lautstärke in der Innenstadt ist. Wäre doch alles gut .

Argumentativ habe ich es übrigens sowas von drauf das Dir nichts anderes übrig bleibt als von oben herab wieder mal fast beleidigend meine Fähigkeit hierzu in frage zu stellen....

Aber ein solcher Ton scheint ja üblich zu sein in Internet Foren . Ich hoffe nur das eine solche Verhaltensweise in euren echten Leben keinen Platz hat . Sonst fallt ihr mal doll auf die Nase ...

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Sagt mal die Plus-Karte kann man nur per Papierantrag und dann per Post/Fax bestellen? Ich finde im Kundenportal keine Möglichkeit des Onlineantrags. Wird die Plus-Karte als weitere Kreditkarte in die Schufa eingetragen? Wie ist das bei Euch?

Danke!

B

Blacky

Guest
Sagt mal die Plus-Karte kann man nur per Papierantrag und dann per Post/Fax bestellen? Ich finde im Kundenportal keine Möglichkeit des Onlineantrags. Wird die Plus-Karte als weitere Kreditkarte in die Schufa eingetragen? Wie ist das bei Euch?

Danke!

Geht wohl heute nur noch mit Papierantrag.

1996 habe ich nur angerufen und 3 Tage später lag die Plus- Karte im Briefkasten.

Ja, die Plus-Karte wird zusätzlich in der Schufa eingetragen.

• Like
Reaktionen: NFC

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wirkt sich das tendenziell positiv oder eher negativ auf die Schufa bzw. den Score aus, wenn die Plus-Karte separat eingetragen ist?
Sehen die Einträge aus wie zwei separate Amex-Karten/Konten?

B

Blacky

Guest
Die Einträge sind 2 separate Konten und werden auch als solche behandelt.

• Like
Reaktionen: NFC

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Wirkt sich das tendenziell positiv oder eher negativ auf die Schufa bzw. den Score aus, wenn die Plus-Karte separat eingetragen ist?
Sehen die Einträge aus wie zwei separate Amex-Karten/Konten?
Ich denke eher positiv. Die Bank gibt einem eine zweite Karte, das würden die nicht tun, wenn man ein unzuverlässiger Kunde ist.

T

Txx

Guest
Hättest du einfach erläutert, das dein Problem nur die Lautstärke in der Innenstadt ist. Wäre doch alles gut .

Argumentativ habe ich es übrigens sowas von drauf das Dir nichts anderes übrig bleibt als von oben herab wieder mal fast beleidigend meine Fähigkeit hierzu in frage zu stellen....

Aber ein solcher Ton scheint ja üblich zu sein in Internet Foren . Ich hoffe nur das eine solche Verhaltensweise in euren echten Leben keinen Platz hat . Sonst fallt ihr mal doll auf die Nase ...

Du kommst mir mit: mein Beitrag ist unpassend und kindlich, dabei hast Du ihn scheinbar schlicht nicht verstanden, jetzt über den Ton echauffieren ist ne starke Leistung! Wie es in den Wald reinruft ;)

Im echten Leben hat mir das noch keiner so plump ins Gesicht gesagt, ansonsten hätte er auch die entsprechende verbale Reaktion erhalten.
Sorry für OT an den Rest, das wars, kann auch gerne in die Box...

A

Anonym60866

Guest
Schließe mich gern an, den Austausch zwischen uns beiden zu beenden .

Ich glaube wir finden hier nicht zueinander ...

Trotzdem - schönen Sonntag Abend noch.

• Like
Reaktionen: Sokendo

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.458
5.124
FRA
Hab das gerade telefonisch mit der Business-Hotline durchgekaspert:

Es gibt aktuell je 30K für Werber und Geworbenen. Die 75K gibt es on top, wenn EUR 5K Umsatz in den ersten 3 Monaten (zusammengerechnet von allen Karten) erreicht werden.

Naja, die 30k wurden mir auch gerade angeboten, umsatzbasiert wollten die aber 10k EUR und hätten dafür "nur" 30k MR-Punkte spendiert.

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Es gibt aktuell je 30K für Werber und Geworbenen. Die 75K gibt es on top, wenn EUR 5K Umsatz in den ersten 3 Monaten (zusammengerechnet von allen Karten) erreicht werden.

Da bist du sicher ? Kann man das irgendwo lesen ?

Der freundliche SalesManager hat es mir per E-Mail bestätigt. Online finden konnte ich dazu auch nichts, aber vielleicht hängen sie das nicht an die große Glocke.
Ich habe das jetzt mal so bestellt (y)

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
Zunächst: Versicherer für die Reisekomfortversicherung der Gold-Karte ist Chubb; für die Platinum-Karte ist es inzwischen wohl auch Chubb (in den Bedingungen, die ich bei Abschluss der Karte heruntergeladen hatte war es noch ACE). Grundsätzlich sollte man jedenfalls keine Zitate aus den Platinum-Bedingungen für die Gold-Karte heranziehen.

Habe in den VB für die Business Platin nachgesehen: Reiseversicherungen sind über AXA, nur Reise-Unfall ist Chubb.

Korrektur:
Wenn man die Bedingungen weiter liest, sind die einzelnen Sparten anders angegeben:

Reise-Unfall, Mietwagenleistungen, ReisekomfortV, PHV & Prozesskosten = Chubb
Med. Ass. & KrankenV, Fahrzeug-Ass., ReisegepäckV, Reiserücktritt, -Verschiebung, -Nichtantritt, Reiseabbruch, Reiseunterbrechung = IPA (Axa)

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.940
MUC/INN
ANZEIGE
In der Reisetopia-Facebookgruppe wurde einem Mitglied schriftlich von AXA bestätigt, dass für Mietwagenbuchungen der Versicherungsschutz unabhängig der „Reise“ gilt, nur nicht für Carsharing.