AMEX Platinum

ANZEIGE

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
104
9
HAM
ANZEIGE
Falls es außer mir noch jemanden interessiert: Wenn man von z.B. grüner oder goldener Privatkarte auf Business wechselt, geht die "Member since" Jahreszahl flöten...
Egal wie lange man da schon Mitglied ist, auf der neuen Karte steht dann "19" :cry:

Ich weiß nicht, ob der Freundliche mir nur Mist erzählt hat oder ob mein Gemecker erhört wurde: auf der neuen Karte steht jetzt doch das korrekte "Member Since" drauf (y)

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
99
128
Hamburg
Hat jemand es bisher geschafft, das monatliche 15 US-$ Guthaben für Uber mit einer deutschen Platinum zu bekommen?
Ich habe es bisher noch nicht geschafft.

Edit, 13.03.19, 13:01:
#6780 zeigt vollständig auf, wo mein Denkfehler war. Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.525
5.938
MUC/INN
Meine Überlegung war, ob es ggf. funktioniert, wenn man sich mit einer US-SIM-Karte bei Uber registriert. Natürlich für Guthaben IN den USA.
Da es dazu aber wohl keine Erfahrungen gibt, danke ich für die Reaktionen.

Aber da ist die Sim Karte völlig irrelevant wenn es diesen Vorteil nur bei der US-Amex gibt.

H

hhf

Guest
Meine Überlegung war, ob es ggf. funktioniert, wenn man sich mit einer US-SIM-Karte bei Uber registriert. Natürlich für Guthaben IN den USA.
Da es dazu aber wohl keine Erfahrungen gibt, danke ich für die Reaktionen.

Nein das geht nicht. Ich war auch schon mit DE Platinum und US Sim + Nummer mit Uber in USA tätig. Anhand der Kartennummer kann man das genaue Produkt und Land erkennen. Des weiteren gibt man das Land und den Zip Code bei Uber in Zusammenhang mit der Karte an wenn man sie hinterlegt.

• Like
Reaktionen: Holstenritter

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Bei der privaten Amex Platinum gibt es den 2. Priority Pass ja nur in Verbindung mit der Platinum Zusatzkarte. Die Bedingungen sind ja eindeutig.
Als Platinum Card Inhaber sowie als Platinum Card Zusatzkarten-Inhaber genießen Sie kostenfreien Zugang zu mehr als 1.200 Lounges an über 500 Flughäfen in mehr als 130 Ländern weltweit. Inklusive allen Lounges des Priority Pass™ Programms.

Wie schaut es bei der Platinum Business aus? gibt es den 2. Pass auch ohne Zusatzkarte ?
2 x Priority PassTM kostenfrei: uneingeschränkter Zutritt zu über 1.000 Airport Lounges weltweit - egal, mit welcher Fluglinie oder in welcher Klasse Sie unterwegs sind

fuat

Aktives Mitglied
09.10.2016
113
0
Aachen
Bei der privaten Amex Platinum gibt es den 2. Priority Pass ja nur in Verbindung mit der Platinum Zusatzkarte. Die Bedingungen sind ja eindeutig.
Als Platinum Card Inhaber sowie als Platinum Card Zusatzkarten-Inhaber genießen Sie kostenfreien Zugang zu mehr als 1.200 Lounges an über 500 Flughäfen in mehr als 130 Ländern weltweit. Inklusive allen Lounges des Priority Pass[emoji769] Programms.

Wie schaut es bei der Platinum Business aus? gibt es den 2. Pass auch ohne Zusatzkarte ?
2 x Priority PassTM kostenfrei: uneingeschränkter Zutritt zu über 1.000 Airport Lounges weltweit - egal, mit welcher Fluglinie oder in welcher Klasse Sie unterwegs sind

Es gibt die PP auch in Business nur mit Zusatzkarte.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wobei da vielleicht interessant zu wissen ist, dass Amex für den zweiten PP nur prüft, ob die angegebene Karte irgendwie mit der Business-Hauptkarte verbunden und eine Platinum ist. Das heißt theoretisch kann man den zweiten PP sowohl für die private Zusatzkarte als auch für eine beliebige der zusätzlichen Business-Cards beantragen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.614
116
Bisschen verlängert LH Lounges

Als Platinum Card Inhaber oder Inhaber einer Platinum Card Zusatzkarte genießen Sie Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges im Satellitengebäude des Terminals 2 am Flughafen München (bis 31. Oktober 2019) sowie im Terminal 1, Abflugbereich B, am Flughafen Frankfurt (bis 31. Oktober 2019).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wobei da vielleicht interessant zu wissen ist, dass Amex für den zweiten PP nur prüft, ob die angegebene Karte irgendwie mit der Business-Hauptkarte verbunden und eine Platinum ist. Das heißt theoretisch kann man den zweiten PP sowohl für die private Zusatzkarte als auch für eine beliebige der zusätzlichen Business-Cards beantragen.
PP wird über Amex Kreditkartennummern Änderungen informiert (Austauschkarte, etc.)... Also die werden wohl merklich mehr wissen / Infos haben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
PP wird über Amex Kreditkartennummern Änderungen informiert (Austauschkarte, etc.)... Also die werden wohl merklich mehr wissen / Infos haben.

Verstehe ich nicht. Es ging mir um keinen Betrugsversuch oder dergleichen. Der zweite PP muss natürlich zu einer gültigen Karte unter dem gleichen Vertrag gehören, es ist allerdings egal welche (gültige) Nummer angegeben wird. Man kann den zweiten PP also zum Beispiel auch einem MA statt der/dem +1 ausstellen lassen.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
279
251
33d26e6dd51ade0c6e815755fa09b644.jpg

Hier ebenfalls erst ab 75,00 EUR.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Green: 5€ ab 75€. Gibt es zu dem Real-Angebot ein Ausfüll-Formular? Oder findet man die Aktionen mittlerweile nur noch in der App/Kundenkonto?

Außerdem: 50€ ab 500€ Bestellwert bei Apple.com. Wenngleich das kaum Sinn macht bei den Apotheken-UVPs. Da ist selbst direkt über Amazon günstiger...

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
bei der amex payback analog dazu 500 punkte für 50€ umsatz.
lässt sich alles gut mit den 1000 coupons von real kombinieren für 100 € umsatz.

p.s. : Das Angebot ist für die ersten 10.000 registrierten Karten gültig.

Zuletzt bearbeitet:

che27

Neues Mitglied
12.02.2013
10
0
ANZEIGE
Wofür nutzt ihr eigentlich euer 200 Euro Reiseguthaben? Gibt es bestimmte Sachen, bei denen es sich mehr lohnt / die Preise typischerweise besser sind?

Ich wollte neulich einen simplen innereuropäischen Hin-/Rückflug (2 Personen) mit Eurowings buchen - über das Amex-Reisebuchungstool war der Preis etwa bei 370 Euro, direkt bei Eurowings (und den üblichen anderen Seiten) ca. bei 220 Euro. Fand ich recht ernüchternd.

Also, eher Hotels oder Flüge (oder was anderes)? Bestimmte Airlines eher als andere? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.