ANZEIGE
Weiß jemand von euch in wie weit Hotels über den Online Reiseservice stornierbar sind bzw. welche Gebühren anfallen?
Weiß jemand von euch in wie weit Hotels über den Online Reiseservice stornierbar sind bzw. welche Gebühren anfallen?
Die DC Austria kannst du für Versicherungen nahezu vergessen. Auch in dem Fall muss die Reise mit der Karte bezahlt werden. DC ist zwar im Flug, Zug und Hotel Segment gut abgedeckt, dennoch gibt es viele Hotels oder Länder, die kein DC akzeptieren.Ich traue kaum noch, hier etwas zu sagen, aber DC Austria ist nicht das Schlechteste.
Die DC Austria kannst du für Versicherungen nahezu vergessen. Auch in dem Fall muss die Reise mit der Karte bezahlt werden. DC ist zwar im Flug, Zug und Hotel Segment gut abgedeckt, dennoch gibt es viele Hotels oder Länder, die kein DC akzeptieren.
Erschwerend hinzu kommt der unverschämte Fremdwährungsaufschlag, der je nach Währung bis zu 7,5% betragen kann. On Top hat DC für die Währungsrechnung oft massiv schlechte Kurse.
Aral hat Hybrid Terminals... heißt es gab wohl ein Fehler beim lesen des Chips und ein Fallback auf den Magnetstreifen... Dieser ist meist Signatur.Kenne einige Restaurants, bei denen ich unterschreiben muss. Heute aber zum ersten Mal bei meiner Stamm-Aral, gleiche Kassa wie immer, selbes Gerät (offenbar) wie immer, aber dieses Mal wurde kein PIN gefordert sondern eine Unterschrift (Betrag 90€). Wie kommt das?
Hast du das Reiseportal genutzt oder den Platinum-Lifestyle-Service
Das das Hotel am Po der Welt ist, weißt du?Jetzt wurde es das Estrel Convention in Berlin mit 122€ die Nacht inkl. Frühstück und kostenlos stornierbar bis 15.5.2019
Das das Hotel am Po der Welt ist, weißt du?
Ist das Kriterium "Reise" auch erfüllt, wenn nur ein Teil des Fluges zum Zielort mit der Amex und der größte Teil mit dem Reiseguthaben gezahlt wurde?
Dass ist wie alle Deine Posting uebertrieben, aber fuer ein paar gesparte Euro zu weit entfernt vom Zentrum.
[...], aber fuer ein paar gesparte Euro zu weit entfernt vom Zentrum.
Es geht doch garnicht darum, irgendjemandem irgendetwas zu vermiesen, sondern nur um die Frage, ob für das Schnäppchen die Amex Platin bzw. deren Besitz Ausschlag gebend war. Wobei es für andere ja gar kein Schnäppchen gewesen sein mag.Lasst das doch den buchenden entscheiden, zusätzlich zu den paar Euro gibt es ja z. B. auch noch eine bessere Frist für die Stornierung. Oder seine Tante wohnt in der Ecke...
Nicht jede Präferenz ist absolut zu beziffern, gibt also wenig Grund, ihm das persönliche "Schnäppchen" zu vermiesen.
Ich habe erst einmal Online geschaut und habe dann noch einmal mit dem Reiseservice alles entsprechend abgeglichen und am Ende sollte ich online buchen.
Insgesamt war ich auf Expedia, Booking.
Jetzt wurde es das Estrel Convention in Berlin mit 122€ die Nacht inkl. Frühstück und kostenlos stornierbar bis 15.5.2019
Interessant, ich sehe es für den 15.05.2019 und stornierbar nur ab 155,40 EUR - für eine Einzelperson und exkl. Frühstück.Das Estrel kostet über Booking 102€.
Das Problem hatte ich dieses Jahr tatsächlich auch. Nutze das Guthaben gewöhnlich für private Flüge, da findet sich meist etwas sinnvolles. War dieses Jahr allerdings nur geschäftlich unterwegs und habe das Guthaben dadurch vollkommen vergessen. Wollte dann für einen Wochenendausflug ein Hotel buchen aber habe am halbwegs ländlichen Zielort nicht mal ein Hotel gefunden über den Amex Reiseservice - Booking hat mir hingegen zig verfügbare Hotels angezeigt.Und so geht es mir mit dem Reiseportal auch. Bekommen mein Guthaben nicht eingelöst weil die entweder teurer sind (meist deutlich) oder eben gar nichts finden