AMEX Platinum

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
ANZEIGE
Flug New York - FRA, AirPods wurden in der 747 vergessen, bei American Express den Verlust gemeldet, alles eingereicht und abzüglich der 100 Euro SB, 80 Euro ohne Stress wieder bekommen.

Darf man fragen, welche Versicherung das gewesen sein soll? Wenn man seine AirPods vergisst?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Hallo

vor ab ich habe am freitag meine Metallkarte bekommen und muss sagen das diese extrem Edel ist und sich auch so anfühlt. könnt ihr euch drauf freuen(y):D.

so nun zu meiner frage ich wollte die Haftpflichtversicherung bei reisen in Anspruch genommen da mir das Handy meiner Begleitung zu schaden gekommen ist.Habe bei der Schadensmeldung alles angeben was gefragt wurde inklusive reise bzw. hotelbuchung und,das ich keine andere Private-Haftpflicht besitze die greifen könnte.

Als Antwort bekam ich eine Ablehnung da solche fälle nicht nicht mit abgesichert sind und sie nicht für den schaden aufkommen.

könnt ihr zu der versicherung was sagen? ggf. hat jemand erfahrung damit

gruß

Zunächst wäre die Beachtung der Groß/Kleinschreibung bzw. der Interpunktion eine tolle Sache.
Macht das Lesen des Beitrags deutlich einfacher.
Sollte es eine normale Haftpflichtversicherung geben und diese greift nur in DE, hätte man das Schadenereignis ja hier stattfinden lassen können...
Sollte es keine private Haftpflichtversicherung geben, würde ich die Amex kündigen und einen Teil der Gebühr in eine solche investieren.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
So, endlich mal wieder was anderes als Versicherungsbedingungen und Metallkärtchen:

Ich war am Samstag shoppen und wunderte mich, dass ich bei einer gesteckten Zahlung über 164 € weder die PIN eingeben, noch unterschreiben musste.
Von ApplePay oder kontaktlos unter 50 € kenn ich das ja, aber mit der Karte gesteckt und dem Betrag wunderte mich das schon etwas...

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Zunächst wäre die Beachtung der Groß/Kleinschreibung bzw. der Interpunktion eine tolle Sache.
Macht das Lesen des Beitrags deutlich einfacher.
Sollte es eine normale Haftpflichtversicherung geben und diese greift nur in DE, hätte man das Schadenereignis ja hier stattfinden lassen können...
Sollte es keine private Haftpflichtversicherung geben, würde ich die Amex kündigen und einen Teil der Gebühr in eine solche investieren.

Ja, das wäre halt nur Betrug.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Weiß zufällig jemand, ob auch die Karten der Commerzbank Kunden auf die Metall Version getauscht werden und wie hoch dort dann die Jahresgebühr ist?
Es steht in den Berichten zwar immer "Bestandskunden", aber die Commerzbank Karten werden teilweise (z.B. Versicherungsleistungen, Reiseguthaben) komplett anders behandelt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Den „;)“ hast du wahrgenommen?
Aber ich habe offensichtlich vergessen oder verdrängt, dass hier niemand an so etwas auch nur denken würde.
Vielen Dank für die Aufklärung :rolleyes:

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.538
753
Yokohama
Ich finde es wahnsinn zu sehen, was so ein bischen Metall ausmacht.
Da hat AMEX alles richtig gemacht. Der Hype um diese neue Metallkarte ist riesig.
Im ersten Moment sehe ich da keinen großen Unterschied zu den anderen Metallkarten von Revolut oder N26. Wie bei der AMEX handelt es sich um eine Metallkarte mit einer Plastikschicht für NFC. Fühlt sich natürlich höherwertiger an als eine reine Plastikkarte, aber ohne die Hochprägung verlieren diese Karten viel an Charme. Vermutlich ist es sogar der selbe Kartenhersteller.

Viele finden die natürlich toll weil es gleich so ein Gefühl von Centurion vermittelt, aber zwischen den beiden Karten liegen halt auch noch Welten (und damit meine ich nicht die Leistungen sondern die Karte selbst).

Zuletzt bearbeitet:

321xlr

Reguläres Mitglied
29.06.2019
50
0
Das ist ne Mode, die vorbeigehen wird. QR führt gerade für Vielflieger auch ne Statuskarte aus Metall ein. Angeblich auf vielfachen Kundenwunsch...

OMAAT schreibt zurecht, sie sollten lieber man die mickrigen Statusvorteile überdenken. Davon hätte man wenigstens was.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Das ist ne Mode, die vorbeigehen wird. QR führt gerade für Vielflieger auch ne Statuskarte aus Metall ein. Angeblich auf vielfachen Kundenwunsch...

OMAAT schreibt zurecht, sie sollten lieber man die mickrigen Statusvorteile überdenken. Davon hätte man wenigstens was.

Was ändert sich mit der Metallkarte? Glaubt hier wirklich einer, die junge, gutaussehende Verkäuferin, auf der anderen Seite des Thresens bekommt ein feuchtes Hösschen, weil da jemand mit einer Kreditkarte, halb Metall, halb Plastik, wedelt? Oder sonst jemand aus dem Dienstleistungsgewerbe macht deswegen einen Bückling? Sorry.....so irgendwie komme ich mit diesem neuen "Mega" Feature nicht klar. Und einen Gast zusätzlich mit in die Lounge nehmen? Meine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter vorführen? Nöö, brauche und möchte ich nicht. Den lade ich lieber so ein. ;) :) Und meine Frau hat die Platinum-Zweitkarte und somit ihre eigene PP-Karte. Wo sind die Vorteile?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Was ändert sich mit der Metallkarte? Glaubt hier wirklich einer, die junge, gutaussehende Verkäuferin, auf der anderen Seite des Thresens bekommt ein feuchtes Hösschen, weil da jemand mit einer Kreditkarte, halb Metall, halb Plastik, wedelt? Oder sonst jemand aus dem Dienstleistungsgewerbe macht deswegen einen Bückling?
Was willst du mit deinen rhetorischen Fragen denn zum Ausdruck bringen, außer dass man nach Niveau wohl nicht in deinem Beitrag suchen muss?
Manche/r findet Metall einfach ganz nett und praktisch. So ganz für sich, ohne an das andere Geschlecht zu denken. Ich freue mich zum Beispiel über jede Karte, die keine Prägung hat - nimmt weniger Platz weg.

Und einen Gast zusätzlich mit in die Lounge nehmen? Meine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter vorführen? Nöö, brauche und möchte ich nicht. Den lade ich lieber so ein. ;) :) Und meine Frau hat die Platinum-Zweitkarte und somit ihre eigene PP-Karte. Wo sind die Vorteile?
Manche Menschen leben in Verbünden, die mehr als zwei Personen umfassen, da stelle ich mir das ganz praktisch vor.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Was willst du mit deinen rhetorischen Fragen denn zum Ausdruck bringen, außer dass man nach Niveau wohl nicht in deinem Beitrag suchen muss?
Manche/r findet Metall einfach ganz nett und praktisch. So ganz für sich, ohne an das andere Geschlecht zu denken. Ich freue mich zum Beispiel über jede Karte, die keine Prägung hat - nimmt weniger Platz weg.

Wie hoch sind deine KK denn geprägt, dass es ach so viel mehr Platz einnehmen?
Man kann sich gewisse Tatsachen auch schön reden. :rolleyes:
Unabhängig davon freue ich mich auch schon, wenn die Karte dann in ein paar Monaten eintrudeln wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Aha...Metall nett und praktisch?? Nee...., oder? Aber mal einen raus gehauen! Das braucht man heute um cool zu sein? Dann bin ich lieber uncool und ertrage deine Beiträge! :) Und Nein, ich möchte mit meinem Jahresbeitrag keine weiteren Kommunenmitglieder unterstützen, sondern hätte für meinen Jahresbeitrag lieber mehr Leistungen! :)

Und Ja..ich bleibe Amex Platinum-Mitglied. Seit 1988 Amex-Mitglied. Aber Leistungen sind mir wichtiger als eine halbseitige oder ganze Metallkarte! Das ist Hype! Wichtig sind Kartenleistungen! Sonst nichts!

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Wenn ich so ne Hasstirade lese, frage ich mich, wie intolerant man sein kann, wenn andere die eigene Ansicht nicht teilen?
Lass doch den Leuten ihre Metallkarte, ich finde sie auch schön, ist aber nichts weltbewegendes. Und natürlich ist ein kostenloser Gast im PP praktisch, insbesondere wenn man mal mit einem Freund / Freundin reist. Nicht jeder ist verheiratet. Dafür bräuchte man aber mal etwas Weitsicht, um auch andere Ansichten und Einsatzmöglichkeiten zu sehen und zu respektieren. Wenn man halt nur mit Scheuklappen durch die Welt geht und sich selbst als Nabel eben dieser sieht, dann kommt so ein abstoßendes Posting bei raus.