AMEX Platinum

ANZEIGE

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Da bald ein längerer Auslandsaufenthalt ansteht: Hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem Transfer-In, den Amex in andere Länder anbietet? Hotline klang recht angetan: einfach melden, Zahlungshistorie wird transferiert, Karte schnell ausgestellt...
Finde ich auch sehr interessant.
Bei mir stehen 2 Jahre Emirate an, und ich bin noch unschlüssig wie ich mit der Kreditkarten-Thematik verfahre.
Da vermutlich ein Großteil der Ausgaben weiterhin in EUR/USD bleiben, habe ich mich gefragt, ob Amex bereit wäre bei Beibehaltung der deutschen Amex zukünftig von einem AED Konto abzubuchen... wahrscheinlich widersinnig und von Amex nicht gewollt.
Daher wäre ich auch interessiert an Erfahrungsberichten zum Thema Transfer-In bzw. zur VAE-Amex-Plat.

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
59
91
MUC
Ich will keine neue Diskussion anfangen, aber die letzten 15 Seiten wurde nichts mehr drüber geschrieben:

Hat von euch schon jemand "regulär" (ohne die Hotline zu kontaktieren) die neue Karte erhalten?

Ursprünglich hieß es ja bis Ende des Jahres wird getauscht.. so lang ist das Jahr nun auch nicht mehr. Und da grad im Raum München die Amex Werbung für die "neue" Platinum in letzter Zeit öfter an Bahnhöfen zu sehen ist, denkt man schon öfter dran :)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.714
6.955
DUS
Ich will keine neue Diskussion anfangen, aber die letzten 15 Seiten wurde nichts mehr drüber geschrieben:

Hat von euch schon jemand "regulär" (ohne die Hotline zu kontaktieren) die neue Karte erhalten?

Ursprünglich hieß es ja bis Ende des Jahres wird getauscht.. so lang ist das Jahr nun auch nicht mehr. Und da grad im Raum München die Amex Werbung für die "neue" Platinum in letzter Zeit öfter an Bahnhöfen zu sehen ist, denkt man schon öfter dran :)

Heute ne E-Mail erhalten. Neue Karte kommt in weniger als zehn Tagen. Muss aktiviert werden aber grundsätzlich ändert sich nichts. Lediglich CVC und Gültigkeitsdatum.

• Like
Reaktionen: Schnee2018 und 763

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.311
2.141
Selbiges bei mir. Die Mail kam vor knapp 1,5 Wochen. Da ich im Urlaub bin, kann ich noch nicht sagen, was da bisher im Briefkasten ankam.

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
17
1
Nachdem ich schon mehrere SIXT Rides problemlos gebucht habe, wird mir jetzt plötzlich das Guthaben nicht mehr abgezogen. SIXT Service meint alles OK, in unserem System sehen wir das Amex Guthaben hinterlegt, ansonsten können wir ihnen nicht helfen, wir geben das aber gerne an die IT weiter.

Mir wird auch das dritte „Werbefenster“ im Accountbereich der App nicht angezeigt, auf dem man das restliche bestehende Guthaben sehen könnte. Browserbasiertes buchen klappt auch nicht.

Neustart, Neuinstallation, Ab- und Anmelden, nichts hilft. Bei der Ersteinrichtung hatte mir der SIXT Service damals gesagt, machen Sie bitte eine Buchung und stornieren Sie gleich wieder, dann wird es angezeigt. Damals hat das geklappt, jetzt nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen erfolgreichen Weg? Hab in der Forensuche leider nichts gefunden... Vielen Dank!

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich hatte heute Vormittag mit Sixt genau deswegen telefoniert. Habe gestern auch einen Ride für morgen Abend reserviert, obwohl die 20 € Guthaben in der App abgezogen wurden, wurde die Karte regulär belastet.

Nach Auskunft von Sixt ist das aktuell ein bekanntes IT Problem, an dem gearbeitet wird. Obwohl man eingeloggt ist, wird die Buchung so behandelt als wäre man nicht eingeloggt. Ich habe auf meinen Anruf hin einen manuellen Gutschein Code über 20 € erhalten, konnte die alte Fahrt stornieren und eine neue Fahrt mit dem Gutscheincode problemlos reservieren. Der Fehler soll zeitnah behoben werden

• Like
Reaktionen: Cianati

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
480
125
Da vermutlich ein Großteil der Ausgaben weiterhin in EUR/USD bleiben, habe ich mich gefragt, ob Amex bereit wäre bei Beibehaltung der deutschen Amex zukünftig von einem AED Konto abzubuchen... wahrscheinlich widersinnig und von Amex nicht gewollt.

Lastschrift von einem Konto in den UAE funktioniert nicht. Wenn Du die deutsche Karte behalten möchtest, wird man sie Dir jedoch gerne auf Überweisung umstellen.

flyfreak

Neues Mitglied
30.01.2015
1
0
Zur Platinum-Tausch-Frage:
Ja, ich. Ich hatte am Dienstag eine Mail erhalten, dass sie auf dem Weg sei und am selben Abend lag die Karte im Briefkasten.
Im beiliegenden Brief stand, dass man sie aktivieren muss - das stimmte zumindest bei mir nicht, denn ich erhielt beim Aktivierungsprozess eine Nachricht, dass die Karte bereits aktiv sei...

• Like
Reaktionen: Schnee2018

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Bei mir war sie auch schon aktiviert, bei meiner +1 ebenfalls. Aber ich muss schon sagen, das Ding ist ganz schön schwer. Gut, dass meine anderen Karten aus Plastik sind :D

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ebenfalls heute eingetroffen, kann mich nicht damit anfreunden, ist schwer...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Sind die privaten Zusatz Karten der Business mittlerweile auch in Metal lieferbar oder weiterhin nur in Plastik zu bekommen?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Gab es nicht am Anfang eine Info, dass die Kunden mit regulären Austausch (warten auf den Austausch zwischen Oktober bis Dezember) nicht nur die Karte bekommen, sondern zusätzlich auch noch etwas besonders€œ analog dem Willkommenspaket?!?

anscheinend ist der Flyer wirklich etwas besonders ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hier auch als Brief gekommen.
Interessant ist, dass die Karte "komplett" anders aussieht als meine US Amex Platinum (die ist ja schon lange aus Metall).
Farbe ist auch underschiedlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Gab es nicht am Anfang eine Info, dass die Kunden mit regulären Austausch (warten auf den Austausch zwischen Oktober bis Dezember) nicht nur die Karte bekommen, sondern zusätzlich auch noch etwas besonders€œ analog dem Willkommenspaket?!?

anscheinend ist der Flyer wirklich etwas besonders ;-)

Hat das ernsthaft jemand geglaubt? Und ganz ehrlich, was wäre das wohl im besten Fall gewesen?

B

Blacky

Guest
Hat das ernsthaft jemand geglaubt? Und ganz ehrlich, was wäre das wohl im besten Fall gewesen?

Da sieht man, wo die Platinum seitens Amex angesiedelt bleibt; pseudo-exklusiv.

Die Centurion wurde immer in einer Box und nicht in einem schnöden Brief verschickt.

Die Marketingabteilung von Amex sollte mal die Hausaufgaben machen. Wenn ich ein exklusives Produkt am Markt positionieren will, braucht man auch eine exklusive Verpackung; das Auge „isst“ bekanntlich mit. Mit solchen Influencer-Aktionen auf Instagram mit dieser Pseudo-D-Prominenz kann man keinen Blumentopf gewinnen und man manövriert sich ins Lächerliche.

Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Da sieht man, wo die Platinum seitens Amex angesiedelt bleibt; pseudo-exklusiv.

Die Centurion wurde immer in einer Box und nicht in einem schnöden Brief verschickt.

Immerhin bist Du einer von vier Personen weltweit, denen das wichtig ist. Aber ja, jeder muss und will seine persönliche Wertigkeit natürlich über irgendetwas definiere...

B

Blacky

Guest
Immerhin bist Du einer von vier Personen weltweit, denen das wichtig ist. Aber ja, jeder muss und will seine persönliche Wertigkeit natürlich über irgendetwas definiere...

Interessant, wie manche Leute die Persönlichkeit anderer Menschen einschätzen können; ohne diese zu kennen; richtige Hobby-Psychoanalytiker...