ANZEIGE
Wartet noch jemand auf die Metallkarte? Ich warte immer noch auf den Austausch!
Heute bekomme ich die Karte!
Wartet noch jemand auf die Metallkarte? Ich warte immer noch auf den Austausch!
Heute bekomme ich die Karte!
„Darauf einen Dujardin“......![]()
Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.Gibt es das Zeug überhaupt noch? [emoji106]
Gibt es das Zeug überhaupt noch?![]()
K.A. - aber ich hatte die Wahl zwischen dem Spruch - oder Laumichels....![]()
Kannst du ja eingravieren lassen, ist ja aus Metal die Karte![]()
Ich hab mal eine Frage: ich war mir sicher, dass es ich mehreren Konstellationen (bei z.B. Flugbuchungen direkt über die Airline) doppelte MR-Punkte gibt. Ich finde aber nichts dazu. In den USA scheint das in zahllosen Konstellationen üblich zu sein, wurde das hier komplett eingestellt? Danke!
(MR-Turbo ist mir bekannt, hab ich, mein ich aber nicht)
In USA gibts sogar 5-fach MR für Buchungen von Flügen und Hotels. Derartiges gibts hier nicht. Obs das vor 2019 mal gab kann ich nicht sagen.
Naja, bei mir hat sich noch der CID, der CVV und das Ablaufdatum geändert.Also, bei mir ist heute als Bestandskunde die Metallkarte eingetroffen, und außer dass diese schwerer ist und die Kartennummer auf der Rückseite ist, hat sich nix geändert. Ach doch ! Auf der Vorderseite steht nicht mehr das wichtige Wort "Platinum"![]()
Nein, dieses Feature gibt es nur in den USA für US based accounts und auch nicht für alle Airlines. Dafür gibt es tatsächlich bei einigen "Airline branded" cards bis zu 5x MR Punkte.Genau das meinte ich, aber halt für D. Ich war mir sicher, bei der Beantragung (zugegeben, das war 2018) etwas gelesen zu haben von doppelten MR bei Buchung über den AMEX Reiseservice und bei Flugbuchungen direkt bei den Airlines, aber davon findet sich ja nicht mal eine Spur. Verrückt. Aber danke!
Seit wann verschickt Amex bereits freigeschaltete Karten? Was ja, wenn sich die Kartennummer, etc. nicht geändert hat, der Fall sein muss?Also, bei mir ist heute als Bestandskunde die Metallkarte eingetroffen, und außer dass diese schwerer ist und die Kartennummer auf der Rückseite ist, hat sich nix geändert. Ach doch ! Auf der Vorderseite steht nicht mehr das wichtige Wort "Platinum"![]()
Seit wann verschickt Amex bereits freigeschaltete Karten? Was ja, wenn sich die Kartennummer, etc. nicht geändert hat, der Fall sein muss?
Na wenn seine Kartendaten vollständig gleich geblieben sind (Duplikat), kann die Karte ja nur freigeschaltet verschickt worden sein.Machen sie das? Sowohl die Karte meiner Frau und auch meine Karte mussten freigeschaltet werden. Bestandskunde seit 1988!![]()
Na wenn seine Kartendaten vollständig gleich geblieben sind (Duplikat), kann die Karte ja nur freigeschaltet verschickt worden sein.
Aha... ich hatte noch NIE eine gleiche Kartennummer bei Amex. Zumindest die letzten Ziffern haben sich immer geändert.Die Kartennummer bleibt logischerweise immer gleich. Ablaufdatum ändert sich.
Na wenn seine Kartendaten vollständig gleich geblieben sind (Duplikat), kann die Karte ja nur freigeschaltet verschickt worden sein.
Bei mir (und +!) seit 1988 gleichbleibend.Keine Änderung in der Kartennummer. Nur der 4-stellige "Sicherheitscode" ändert sich.
Dann hast du nur Folge- und nie Ersatzkarten bekommen?
Dann hast du nur Folge- und nie Ersatzkarten bekommen?
Bei mir ebenso. Kann auch nicht verstehen, wie man seine Kreditkarte verlieren kann.