AMEX Platinum

ANZEIGE

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
17
1
Ich hab mal eine Frage: ich war mir sicher, dass es ich mehreren Konstellationen (bei z.B. Flugbuchungen direkt über die Airline) doppelte MR-Punkte gibt. Ich finde aber nichts dazu. In den USA scheint das in zahllosen Konstellationen üblich zu sein, wurde das hier komplett eingestellt? Danke!

(MR-Turbo ist mir bekannt, hab ich, mein ich aber nicht)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich kann mich, in den letzten paar Jahren, an keine Aktion erinnern, wo es pauschal doppelt MR bei einer Flugbuchung gab.
Von KLM (?) gab es kürzlich eine MR Aktion, da gab es gesonderte MR, die habe ich aber nicht genutzt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Ich hab mal eine Frage: ich war mir sicher, dass es ich mehreren Konstellationen (bei z.B. Flugbuchungen direkt über die Airline) doppelte MR-Punkte gibt. Ich finde aber nichts dazu. In den USA scheint das in zahllosen Konstellationen üblich zu sein, wurde das hier komplett eingestellt? Danke!

(MR-Turbo ist mir bekannt, hab ich, mein ich aber nicht)

In USA gibts sogar 5-fach MR für Buchungen von Flügen und Hotels. Derartiges gibts hier nicht. Obs das vor 2019 mal gab kann ich nicht sagen.

Cianati

Neues Mitglied
24.06.2019
17
1
In USA gibts sogar 5-fach MR für Buchungen von Flügen und Hotels. Derartiges gibts hier nicht. Obs das vor 2019 mal gab kann ich nicht sagen.

Genau das meinte ich, aber halt für D. Ich war mir sicher, bei der Beantragung (zugegeben, das war 2018) etwas gelesen zu haben von doppelten MR bei Buchung über den AMEX Reiseservice und bei Flugbuchungen direkt bei den Airlines, aber davon findet sich ja nicht mal eine Spur. Verrückt. Aber danke!

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
39
20
Also, bei mir ist heute als Bestandskunde die Metallkarte eingetroffen, und außer dass diese schwerer ist und die Kartennummer auf der Rückseite ist, hat sich nix geändert. Ach doch ! Auf der Vorderseite steht nicht mehr das wichtige Wort "Platinum" :D
Naja, bei mir hat sich noch der CID, der CVV und das Ablaufdatum geändert.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.518
533
Genau das meinte ich, aber halt für D. Ich war mir sicher, bei der Beantragung (zugegeben, das war 2018) etwas gelesen zu haben von doppelten MR bei Buchung über den AMEX Reiseservice und bei Flugbuchungen direkt bei den Airlines, aber davon findet sich ja nicht mal eine Spur. Verrückt. Aber danke!
Nein, dieses Feature gibt es nur in den USA für US based accounts und auch nicht für alle Airlines. Dafür gibt es tatsächlich bei einigen "Airline branded" cards bis zu 5x MR Punkte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Also, bei mir ist heute als Bestandskunde die Metallkarte eingetroffen, und außer dass diese schwerer ist und die Kartennummer auf der Rückseite ist, hat sich nix geändert. Ach doch ! Auf der Vorderseite steht nicht mehr das wichtige Wort "Platinum" :D
Seit wann verschickt Amex bereits freigeschaltete Karten? Was ja, wenn sich die Kartennummer, etc. nicht geändert hat, der Fall sein muss?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.788
811
Seit wann verschickt Amex bereits freigeschaltete Karten? Was ja, wenn sich die Kartennummer, etc. nicht geändert hat, der Fall sein muss?

Machen sie das? Sowohl die Karte meiner Frau und auch meine Karte mussten freigeschaltet werden. Bestandskunde seit 1988! ;)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.788
811
Bei mir (und +!) seit 1988 gleichbleibend. ;) Keine Änderung in der Kartennummer. Nur der 4-stellige "Sicherheitscode" ändert sich.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Komisch... bei mir, sind bei allen 3 deutschen Karten Produkten (Platin / Business Platin und Centurion) jedes mal eine neue Kartennummer vergeben wurden. Immer die letzten 4 Ziffern haben sich geändert, der Rest blieb gleich. Natürlich auch neuer CVC und Ablaufdatum.

Beispiel Platin Privat...

Bildschirmfoto 2019-12-01 um 15.20.35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sharnakh

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.255
5.438
Paralleluniversum
ANZEIGE
Bei mir ebenso. Kann auch nicht verstehen, wie man seine Kreditkarte verlieren kann.

Ersatzkarten braucht man nicht nur bei Verlust :idea:
Hab auch schon die 4. Ersatzkarte, weil die Karten unlesbar werden, zerbrechen, NFC nicht mehr funktioniert bzw. einmal eine Ersatzkarte nach 3 Wochen noch nicht da war.
Wenn man so eine Karte trotz pfleglicher Behandlung mehr als 1x pro Jahr einsetzt kann das schon vorkommen.