AMEX Platinum

ANZEIGE

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
39
4
Ich habe jetzt Eurowings Gold + DKB Hilton (mit Umsazt bin Diamond geworden) und eine Jahrereiseversicherung mit Allianz; mit der Familie reise ich viel (6/7 mal Flugreise im Jahr, fast immer mit zwischenstopp in MUC/FRA); ich überlege jetzt die EW (das gibt "nur" frei Gepäck wenn mit einem Kind <12 man reist) und die Hilton DKB (ich werde Diamond verlieren, bleibt aber Gold mit AMEX PLATINUM) zu kundigen und die Allianz RV zu stornieren; jährliche Preis soll ungefähr dieselbe sein (mit 200E Gutschein), aber wie ist mit der Versicherung?
Ich habe zwei Fälle mit meine Tochter gehabt (Spanien und Malta) wo sie krank geworden ist und habe wir Rechnung vom Arzt und Medikamente bezahlt, dann alles an Allianz eingerichtet und die volle Summe zurückbekommen (Spanien 150 Euro, Malta 80 Euro)
AMEX hat ja eine Selbstbeteiligung von mindestens 100 Euro, was bedeutet es konkret? Wieviel hätte ich in Spanien und Malta zurückbekommen?

Danke
Marco

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
AMEX hat ja eine Selbstbeteiligung von mindestens 100 Euro, was bedeutet es konkret? Wieviel hätte ich in Spanien und Malta zurückbekommen?

Ich würde behaupten, Du blechst in Spanien 100€, in Malta 80€. Sprich für die Kosten in Malta lohnt sich nicht mal der Aufwand mit Amex/Axa zu telefonieren

• Like
Reaktionen: TheM

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
Jetzt hat's mich das erste Mal mit Amex erwischt.
Gestern nen Anruf erhalten, dass meine Karte wegen Betrugsversuch gesperrt wird - tatsächlich ist heute auch schon die "Neue" online vermerkt: die letzten fünf Ziffern sieht man im Portal.

Leider sind die Offers Karten-bezogen und alt-aktivierten sind raus - Schade!

Bekommt man als Ersatzkarte eine aus Metall oder ist wird eine Plastik ausgegeben?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.712
FMO, AMS
Jetzt hat's mich das erste Mal mit Amex erwischt.
Gestern nen Anruf erhalten, dass meine Karte wegen Betrugsversuch gesperrt wird - tatsächlich ist heute auch schon die "Neue" online vermerkt: die letzten fünf Ziffern sieht man im Portal.

Leider sind die Offers Karten-bezogen und alt-aktivierten sind raus - Schade!

Bekommt man als Ersatzkarte eine aus Metall oder ist wird eine Plastik ausgegeben?

OT:
Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der 500sten Themenseite! (y)
;)

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Bei Sixt wird selektiert, welchen Pt Status man hat. Ist er von Amex und anderen Programmen, stehen einem keine Upgrades zu.
Habe dennoch eines bekommen. Aber war mir so nicht bewusst, zumindest nicht in den ersten 12 Monaten.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Bei Sixt wird selektiert, welchen Pt Status man hat. Ist er von Amex und anderen Programmen, stehen einem keine Upgrades zu.
Habe dennoch eines bekommen. Aber war mir so nicht bewusst, zumindest nicht in den ersten 12 Monaten.

Damit wäre der Status doch unsinnig, wenn er nicht beachtet würde.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Kann mir jemand sagen, wo ich bzgl. des Marriott Status nachfragen kann?
Die Aktivierung des Marriott Gold Status hängt nun seit knapp 2 Monaten in der Schwebe ("in Bearbeitung"), bei allen anderen ging es innerhalb von 1-2 Wochen. Ich erinnere mich, dass es damals beim Marriott/SPG Merger auch Probleme gab mit der Freischaltung vom Status, aber ich dachte mittlerweile sollte das wieder problemlos laufen?!

Muss ich da dem AMEX Support eine e-Mail schreiben oder mich direkt an Marriott wenden?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Kann mir jemand sagen, wo ich bzgl. des Marriott Status nachfragen kann?
Die Aktivierung des Marriott Gold Status hängt nun seit knapp 2 Monaten in der Schwebe ("in Bearbeitung"), bei allen anderen ging es innerhalb von 1-2 Wochen. Ich erinnere mich, dass es damals beim Marriott/SPG Merger auch Probleme gab mit der Freischaltung vom Status, aber ich dachte mittlerweile sollte das wieder problemlos laufen?!

Muss ich da dem AMEX Support eine e-Mail schreiben oder mich direkt an Marriott wenden?

Ich habe das telefonisch mit der Bonvoy Hotline geregelt. Da mussten die aber auch erstmal jemanden suchen, der wußte, worum es geht. Am Telefon war dann eine nette, kompetente Damen mit französischem Akzent, die das dann erledigt hatte. Ging relativ flott.

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Da habe ich leider eine andere Erfahrung machen müssen. Ich habe auch insgesamt ca. ein halbes Jahr gebraucht um den Status eingetragen zu bekommen.

Marriott verwies immer an Amex.

Amex sagte es ist beantragt und man könnte erst nach 6 Wochen erneut tätig werden. Und so drehte sich das Ganze immer weiter... wieder 6 Wochen... neu beantragt... wieder 6 Wochen...
Nach vielen Telefonaten und einer weiteren Mail von mir mit deutlichem Unmut wurde der Status dann gewährt. Allerdings mit einer neuen Marriott Member Nummer...

Also hoffe ich auf mehr Glück in deinem Fall.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.076
31.327
MUC
Sixt verschenkt den Platinumstatus geradezu. Die Idee dahinter ist wohl, dass Kunden vermehrt bei Sixt buchen, weil sie durch den (geschenkten) Platinumstatus meinen, mehr zu erhalten.

Wobei man das als Kunde auch relativ schnell enttarnt. Auf der anderen Seite hat sich ein Avis Preferred Plus Status auch nicht wirklich gelohnt. Ich halte daher weiterhin keinem Autovermieter die Treue, sondern buche den jeweils Günstigsten.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Sixt verschenkt den Platinumstatus geradezu. Die Idee dahinter ist wohl, dass Kunden vermehrt bei Sixt buchen, weil sie durch den (geschenkten) Platinumstatus meinen, mehr zu erhalten.

Ich habe in den letzten 12 Monaten ca. 10 Mal Autos in Deutschland gemietet. 6 mal bei Sixt und 4 mal bei Europcar über Billiger-mietwagen.de.

Bei Sixt gab es mit dem Status durchaus nette Upgrades. Witzigerweise gab es die bei Europcar auch, insbesondere, weil ich durch die günstigeren Preise einfach eine höhere Fahrzeugklasse buchen konnte und das dann auch noch ohne SB. Und noch interessanter war, dass diese Mieten bei EC als qualifizierende Tage zählen und somit dort theoretisch auch noch den Status bringen würden.

Unterm Strich dürfte sich der Vorteil durchaus in Grenzen halten.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH