AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Man sagt ja immer, „von den Reichen lernt man das Sparen“, aber ob es soviel bringt hier immer als Bittsteller rumzulaufen, ich weiß es nicht. Klar, jeder freut sich über ein paar tausend MR... aber mir wärs irgendwie unangenehm, danach zu betteln.

Betteln würde ich es nicht nennen, aber ich erspare es mir derzeit auch.
Dauert dieser „ich kann nicht fliegen bzw. reisen“ Zustand noch länger an, will ich dennoch nicht kündigen und würde dies unter Umständen auch erfragen.
Vielleicht filtert Amex oder der Mitarbeiter an der Hotline auch nach Reiseumsätzen, d.h. nach Umsätzen bei Airlines, Reisebüros usw... So die Mitarbeiter denn dies und nicht nur die nackten Zahlen sehen können.

Zuletzt bearbeitet:

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Betteln würde ich es nicht nennen, aber ich erspare es mir derzeit auch.
Dauert dieser „ich kann nicht fliegen bzw. reisen“ Zustand noch länger an, will ich dennoch nicht kündigen und würde dies unter Umständen auch erfragen.
Vielleicht filtert Amex oder der Mitarbeiter an der Hotline auch nach Reiseumsätzen, d.h. nach Umsätzen bei Airlines, Reisebüros usw... So die Mitarbeiter denn dies und nicht nur die nackten Zahlen sehen können.

Ich habe heute auch angerufen, die Mitarbeiterin hat die Umsätze nach Reisen gefiltert und mir für 3 Monate die Gebühren in Form von 41500 MR erlassen.

Die Umsätze liegen monatlich im mittleren 5stelligen Bereich.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
Ich habe heute Abend angerufen und mir wurden 37500 MR zugesichert. Ich soll die nächsten Tage von der MR-Abteilung zur Bestätigung angerufen werden...

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ich habe heute auch angerufen, die Mitarbeiterin hat die Umsätze nach Reisen gefiltert und mir für 3 Monate die Gebühren in Form von 41500 MR erlassen.

Die Umsätze liegen monatlich im mittleren 5stelligen Bereich.

Sorry hab mich auf dem Handy vertippt, Umsätze im mittleren 4stelligen Bereich ist richtig

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich habe heute Abend angerufen und mir wurden 37500 MR zugesichert. Ich soll die nächsten Tage von der MR-Abteilung zur Bestätigung angerufen werden...

Dann ist es aus meiner Sicht doch recht fair.
Würde weiterhin auch erklären warum die Teilnehmer bei Facebook eine geringere Quote bei der Durchsetzung ihrer Wünsche nach Kompensation für nix haben.
Ein Selfie mit der Karte bringt Amex keinen Umsatz.

• Like
Reaktionen: DerSenator

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.456
756
Dann ist es aus meiner Sicht doch recht fair.
Würde weiterhin auch erklären warum die Teilnehmer bei Facebook eine geringere Quote bei der Durchsetzung ihrer Wünsche nach Kompensation für nix haben.
Ein Selfie mit der Karte bringt Amex keinen Umsatz.

Warum holt man sich denn die AmEx Platinum? Etwa wegen der Leistungen? Nee, diese sind doch egal.
Natürlich holt man sich eine American Express, die Prestige Karte aus Metall, um damit auf Selfies zu posieren und diese zu veröffentlichen.

#Ironieaus

• Like
Reaktionen: DerSenator

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
360
53.27° N, 54.23° E
Gerade per E-Mail als Ersatz für Sixt Ride Guthaben:

American Express bietet Ihnen in Partnerschaft mit SIXT außergewöhnliche Vorteile, um Ihnen jederzeit Mobilität und außergewöhnlichen Komfort zu gewährleisten. Ihr exklusiver Platinum Card Vorteil, das SIXT ride Fahrtguthaben, geht bald in ins zweite Jahr. Damit Sie auch in diesen turbulenten Zeiten von Ihrer exklusiven American Express Platinum Card profitieren, machen wir Ihnen folgendes Angebot: Transferieren Sie in den kommenden acht Wochen 100 Euro Ihres SIXT ride Fahrtguthabens zu SIXT rent und profitieren Sie von 100 Euro Nachlass auf Ihre Langzeitmiete* bei einem Buchungswert ab 400 Euro.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.174
193
Bayern
Gerade per E-Mail als Ersatz für Sixt Ride Guthaben:

American Express bietet Ihnen in Partnerschaft mit SIXT außergewöhnliche Vorteile, um Ihnen jederzeit Mobilität und außergewöhnlichen Komfort zu gewährleisten. Ihr exklusiver Platinum Card Vorteil, das SIXT ride Fahrtguthaben, geht bald in ins zweite Jahr. Damit Sie auch in diesen turbulenten Zeiten von Ihrer exklusiven American Express Platinum Card profitieren, machen wir Ihnen folgendes Angebot: Transferieren Sie in den kommenden acht Wochen 100 Euro Ihres SIXT ride Fahrtguthabens zu SIXT rent und profitieren Sie von 100 Euro Nachlass auf Ihre Langzeitmiete* bei einem Buchungswert ab 400 Euro.

Hier ebenfalls - finde ich eine gute Alternative!!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.026
624
HAM
Wer in den nächsten Wochen gerade ein Auto für mindestens 4 Wochen braucht, ist mit dem Angebot vielleicht gut bedient.

Die versuchen halt einiges, um in der jetzigen Situation Umsätze zu generieren ...

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Ich habe soeben mein Glück mit der Jahresgebühr versucht und wurde abgewiesen. Umsätze 3-4k/Monat, habe die Karte seit einem Jahr - also Jahresgebühr wird mit der Maiabrechnung abgebucht.

A

Anonym60866

Guest
Ich habe soeben mein Glück mit der Jahresgebühr versucht und wurde abgewiesen. Umsätze 3-4k/Monat, habe die Karte seit einem Jahr - also Jahresgebühr wird mit der Maiabrechnung abgebucht.

Da hast du die Karte doch vermutlich mit einer Aktion abgeschlossen vor einem Jahr .
Also vermutlich noch nicht mal ansatzweise eine Jahresgebühr bezahlt .

Was möchtest du also kompensiert haben?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.460
Heute überraschend eine Gutschrift über 165 EUR (Gebühr 3 Monate) im Konto festgestellt, obwohl ich explizit gesagt hatte, dass ich keine Gutschrift benötige, aber mich über Punkte freuen würde, wenn es sich um einen Ausgleich wegen Nutzungseinschränkung handeln sollte, weil ich einen Ausgleich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten NICHT benötigen würde.

Ich vermute auch stark, dass die Kulanzgutschrift von der Höhe der Umsätze abhängt. Womöglich auch wieviel der Umsätze für Reisen getätigt wurden.

Meine monatlichen Umsätze sind in der Regel im 5-stelligen Bereich. Und diese bestehen etwa zu 50% aus geschäftliche Reiseausgaben und zu 25% aus privaten Reiseausgaben (teilweise über eine weitergegebene Zusatzkarte). Daher aktuell nur ein Viertel der gewöhnlichen Ausgaben auf der Karte.

p.s.: Meine Karte wurde auch über eine Aktion (Handelsblatt) erworben. Daran kann es also nicht liegen, wenn man keine Kulanz erhält.

Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.089
2.566
Heute überraschend eine Gutschrift über 165 EUR (Gebühr 3 Monate) im Konto festgestellt, obwohl ich explizit gesagt hatte, dass ich keine Gutschrift benötige, aber mich über Punkte freuen würde, wenn es sich um einen Ausgleich wegen Nutzungseinschränkung handeln sollte, weil ich einen Ausgleich aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten NICHT benötigen würde.
Anscheinend war für denen mein aktueller Punktestand so hoch, dass sie dachten, dass ich keine mehr benötigen würde. ;-)

War bei mir ähnlich...habe vor 10 Tagen angerufen um mich zu erkundigen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Karte für 2 oder 3 Monate zu "pausieren", da ich die Vorteile der Platinum aktuell nicht nutzen kann und ich für normale Zahlungen auch die Gold im Portfolio habe.
Hätte natürlich auch kündigen können und die Karte nach Corona neu beantragen, aber muss ja nicht sein wenn es bequemere Lösungen gibt.
Dabei habe ich erwähnt, dass mir natürlich irgendeine Art von Erstattung/Rabatt in Form von MR ebenfalls sehr gefallen würde. Der nette Mitarbeiter wollte nichts versprechen, meinte aber er würde sich darum kümmern.
Heute hatte ich dann eine Gutschrift von 150€ auf meinem Konto (aus mir unbekannten Gründen zahle ich weiterhin nur 50€ statt 55€ pro Monat :confused: ) - zwar nicht meine bevorzugte Wunschlösung, aber hey: finde das eine absolut unkomplizierte und kundenfreundliche Lösung von Amex, ich bin (wieder mal) sehr positiv überrascht vom kundenorientierten Service dort. Da können sich andere Unternehmen gerne eine Scheibe abschneiden (y)

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.460
Ich habe kein Glück gehabt. Es scheint sich zu weit rumgesprochen zu haben. Wer jetzt noch Kompensation bekommt, hat wohl Glück gehabt. Meine Agentin am Telefon hat darauf verwiesen, dass aktuell sehr viele Anfragen dazu eingehen, dass es im Internet wohl breit diskutiert wird, dass aber seitens Amex keine Handlungsinfo für die Hotline dazu existiert, obwohl sie und ihre Kollegen täglich nachfragen. Ich würde offiziell informiert werden, sollte es von Amex was geben.

Sie hätte eigentlich zumindest die Anfrage einfach in deinem Kundenkonto hinterlegen können. Und irgendwann hätte das jemand mit Entscheidungsbefugnis erhalten und entschieden.

Ich denke die sind einfach zu genervt von den vielen Anrufen aktuell und lassen extra den Großteil "abblitzen" damit die Anrufflut endlich aufhört.

Mein Tip: Einfach cool bleiben und irgendwann wenn du mal einen Grund zum Anrufen hast dann nebenbei danach höflich fragen.
Leute die extra nur wegen den Punkten / Erlass anrufen werden denke ich schnell mal als "nervige Bettelanrufer" empfunden (spätestens, wenn ständig nur noch solche Anrufe reinkommen) und dann einfach abgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madger und ServMan

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Etwas Positives: Amex hat mir anteilig einen Saisonskipass zurückerstattet. Wegen Corona konnte ich 50 Tage von 210 Tagen Gesamtgültigkeit praktisch nicht nutzen. Die Bergbahnen hatten jede Erstattung abgelehnt.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich habe mein Glück auch mal probiert, bei der Hotline angerufen und nach einem Ausgleich gefragt. Habe ebenfalls eine Zusage zu den 41.250 Rewards Punkten bekommen.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
Kurzes Update dazu: Eben nochmal probiert und diesmal kein Problem. Ganz kurz das Anliegen erklärt und sofort die Zusage, dass 41.500 Punkte gutgeschrieben werden. Wurde demnach erst heute entschieden, die Kulanzpunkte anzubieten.

Hab es eben auch mal versucht und die -3030 angerufen. Mitarbeiter war sehr freundlich, aber wusste noch nichts von solch einer Kompensation und konnte dementsprechend auch nichts anbieten.

Bin seit knapp zwei Jahren Kunde. Hätte man die Nummer für "Kündigung" drücken müssen oder wie habt ihr es gemacht?

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Mir wurden am Dienstagmittag 42000 Punkte mündlich zugesagt, nach Ablauf der genannten Zeitspanne von 48h wurde (bisher) jedoch noch nichts gutgeschrieben.
Ich gehöre nicht zu den Kroko-Abstaubern (bei denen angeblich noch am selben Tag Gutschriften erfolgten?), sondern hatte mich ernsthaft nach Möglichkeiten erkundigt, da Reisen momentan nicht möglich sind.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.199
1.963
DRS
Interessant finde ich, dass bei den Krokos sogar Leute mit der Gold sich fragen, ob sie auf irgendein Entgegenkommen hoffen können. Gier frisst Hirn.

1. Gibt es wirklich Leute, die für die Gold Gebühren bezahlen? (Ok, überspitzt)
2. Welche nicht-wahrnehmbare Leistung soll hier kompensiert werden?

Am allerschönsten war, dass der Dealersteller bei den Krokos, die Rechnung aufmachte, dass man die rund 42k Punkte doch direkt in Payback Punkte umtauschen und dann um die 200 Euro auszahlen lassen könnte. Ich wüsste mit den Punkten ja, zumindest in der fernen Zukunft, etwas lohnenderes anzufangen....

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
ANZEIGE
Was erwartest du? Das sind mydealzer. Die freuen sich, wenn die in die Lounge dürfen. Haben doch keine Ahnung von dem eigentlichen Mehrwert von MR und der Karte selbst.

• Like
Reaktionen: delpiero223 und TheM