ANZEIGE
Prämiengutschrift erfolgt in der Regel mit Versand der Karte, müsste dann doch einfach nachvollziehbar sein.
Nein. Siehe Antwort über deiner Frage.Meint ihr, die Punkte kommen erst, nachdem die Zusatzkarte ausgestellt ist?
Zugang zu Lufthansa Lounges in Frankfurt und München via Platinum verlängert bis 31.12.20 (war 30.09.20).
Amex stellt neue App für Platinum-Kunden vor, kam heute per E-Mail:
![]()
sorry, wenn schon gepostet
Hier ein sweat Spot Anhang anzeigen 142140
Hab eine Frage zum Reiseguthaben: habe noch 2x 200 Euro Guthaben, welches im Oktober abläuft. Was sind so die "sweet spots" (falls es welche gibt)? Bei innereuropäischen Flügen scheinen die Preise weitgehend in Ordnung zu sein, wenn etwas teurer als man bei Kayak/Skyscanner finden würde. Aber gibt es auch Deals? Über Tipps, Tricks und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!![]()
Hallo zusammen,
ich habe im August ein Hotel über das AMEX Reiseportal gebucht. Alle Ameneties wie genannt erhalten und das Hotel vor Ort bezahlt. Wie läuft das nun mit der Verrechnung des Reiseguthabens? Bisher wurde nichts erstattet bzw. gutgeschrieben.
Danke
Das Guthaben geht nur mit Prepayment (somit FHR nicht)Hallo zusammen,
ich habe im August ein Hotel über das AMEX Reiseportal gebucht. Alle Ameneties wie genannt erhalten und das Hotel vor Ort bezahlt. Wie läuft das nun mit der Verrechnung des Reiseguthabens? Bisher wurde nichts erstattet bzw. gutgeschrieben.
Danke
Wieso müssen hier eigentlich immer alle Fragen ins lächerliche gezogen werden und einen ewig langen Offtopic-Schwanz nach sich ziehen? Ist doch durchaus legitim, zu fragen, wofür man das Guthaben am besten einsetzen kann. So muss man sich nicht wundern, wieso der Nutzer nach einem Beitrag keine Lust mehr hat
Ich persönlich finde Hotelbuchungen über Amex nicht attraktiv. Bei Kettenhotels fährt man mit Buchung auf der Hotelseite aktuell fast immer besser und hat idR auch noch Frühstück mit bei. Kleinere Hotels bekommt man über eBookers + Cashback oder ähnliche Kombinationen auch meist ca. 15% günstiger als über Amex. Für die attraktivsten Angebote von FH&R bzw. Amex Hotel Collection lässt sich das Guthaben ja eh nicht verwenden und auf 200€ Buchungswert muss man auch erstmal kommen.
[...] Ich persönlich finde Hotelbuchungen über Amex nicht attraktiv. Bei Kettenhotels fährt man mit Buchung auf der Hotelseite aktuell fast immer besser und hat idR auch noch Frühstück mit bei. [...]
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, allerdings gibt es für mich drei Ausnahmen:
1.) Wenn man ohnehin kein Frühstück im Hotel will weil man irgendwo verabredet ist oder ausschlafen will
—> nutze ich bspw. gerne für Layover oder in Kombination mit dienstlich gebuchten Aufenthalten als Privatübernachtung
2.) Als zusätzliche Buchung für Freunde / Bekannte oder Subventionierung für Wochenendtrips
3.) In Hotels wo man persönlich bekannt ist oder die keiner Kette mit Bonusprogramm angehören
Ich habe das letzemal das zweite Zimmer für die Kinder über das Guthaben gebucht (mein eigenes über das Hotel Programm) und sogar in dem Fall ein Upgrade für das zweite Zimmer erhalten.
Ich weiß, geht oft auch so wenn man fragt, aber so war es verlässlich gebucht und fairer fürs Hotel.
Klar, Koffer im Hotel lassen ist ja grundsätzlich kein Problem aber duschen ohne gebuchtes Zimmer bezweifle ich![]()
Auf Nachfrage war das bei mir noch nie ein Problem, im Spa oder Fitnessstudio die Dusche zu nutzen, sofern vorhanden.
Wäre da nicht Corona..Auf Nachfrage war das bei mir noch nie ein Problem, im Spa oder Fitnessstudio die Dusche zu nutzen, sofern vorhanden.