AMEX Platinum

ANZEIGE

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
135
68
ANZEIGE
Prämiengutschrift erfolgt in der Regel mit Versand der Karte, müsste dann doch einfach nachvollziehbar sein.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
Ich habe auch noch eine Frage ich habe 3 Freunde von mir geworben... bei 2 Habe ich direkt nachdem Sie die Karte erhalten haben die Punkte auf dem Konto gehabt.
Beim 3 steht die Zusatzkarte noch aus (die Hauptkarte ist letzten Donnerstag da) und ich habe noch keine Punkte. Meint ihr, die Punkte kommen erst, nachdem die Zusatzkarte ausgestellt ist?

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Amex stellt neue App für Platinum-Kunden vor, kam heute per E-Mail:

2386b22bdb5600f7a18c27b0aca0a538.jpg

sorry, wenn schon gepostet

Cool, danke!

Hatte ich noch nicht gesehen oder übersehen. Von daher DANKE!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.414
2.558
Ist euch schon aufgefallen, dass das Reiseportal bearbeitet worden ist? Neues Design von Fine Hotels etc.
Nun viel viel übersichtlicher, hübscher und benutzerfreundlicher!

alexander_worldwide

Neues Mitglied
15.06.2019
1
0
Hab eine Frage zum Reiseguthaben: habe noch 2x 200 Euro Guthaben, welches im Oktober abläuft. Was sind so die "sweet spots" (falls es welche gibt)? Bei innereuropäischen Flügen scheinen die Preise weitgehend in Ordnung zu sein, wenn etwas teurer als man bei Kayak/Skyscanner finden würde. Aber gibt es auch Deals? Über Tipps, Tricks und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! (y)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ja gerne, gib mir bitte 2-3 Stunden Zeit. Ich schreibe dir gerne eine individuelle Zusammenfassung aller aktuellen SweetSpots zusammen.
Ehrlich mache ich gerne! Dann musst du hier auch nicht selber recherchieren. Deine Zeit ist sicherlich deutlich kostbarer als meine.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.075
13.520
der Ewigkeit
Hab eine Frage zum Reiseguthaben: habe noch 2x 200 Euro Guthaben, welches im Oktober abläuft. Was sind so die "sweet spots" (falls es welche gibt)? Bei innereuropäischen Flügen scheinen die Preise weitgehend in Ordnung zu sein, wenn etwas teurer als man bei Kayak/Skyscanner finden würde. Aber gibt es auch Deals? Über Tipps, Tricks und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! (y)

Sehr lobenswert,
nicht nur Jugend kommentiert - nein, auch Jugend komponiert.

Da helfe ich doch gern.
Hier findest Du die "sweet spots", die Du suchst:

https://www.br.de/mediathek/podcast...-2020-jugend-komponiert-fuer-das-brso/1799886

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
259
RLG
kreuzundpeer.de
Wieso müssen hier eigentlich immer alle Fragen ins lächerliche gezogen werden und einen ewig langen Offtopic-Schwanz nach sich ziehen? Ist doch durchaus legitim, zu fragen, wofür man das Guthaben am besten einsetzen kann. So muss man sich nicht wundern, wieso der Nutzer nach einem Beitrag keine Lust mehr hat.

On Topic:
Etwas mehr (und vor allem übersichtlicheren) Austausch dazu gibt es im Thread Amex Platinum Reiseguthaben.

Ich persönlich finde Hotelbuchungen über Amex nicht attraktiv. Bei Kettenhotels fährt man mit Buchung auf der Hotelseite aktuell fast immer besser und hat idR auch noch Frühstück mit bei. Kleinere Hotels bekommt man über eBookers + Cashback oder ähnliche Kombinationen auch meist ca. 15% günstiger als über Amex. Für die attraktivsten Angebote von FH&R bzw. Amex Hotel Collection lässt sich das Guthaben ja eh nicht verwenden und auf 200€ Buchungswert muss man auch erstmal kommen.

Am attraktivsten sind m.E. Flüge bei den großen Airlines wie Lufthansa, Air Canada oder United. Preis ist in der Regel (zumindest bei Langstrecken) identisch mit denen direkt bei der Airline. Die Buchungsmaske macht zwar wenig Freude, aber wenn man etwas sucht, lassen sich auch die meisten Gabel- und Multistopp-Flüge einbuchen.

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Hallo zusammen,

ich habe im August ein Hotel über das AMEX Reiseportal gebucht. Alle Ameneties wie genannt erhalten und das Hotel vor Ort bezahlt. Wie läuft das nun mit der Verrechnung des Reiseguthabens? Bisher wurde nichts erstattet bzw. gutgeschrieben.

Danke

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.717
6.879
DUS
Hallo zusammen,

ich habe im August ein Hotel über das AMEX Reiseportal gebucht. Alle Ameneties wie genannt erhalten und das Hotel vor Ort bezahlt. Wie läuft das nun mit der Verrechnung des Reiseguthabens? Bisher wurde nichts erstattet bzw. gutgeschrieben.

Danke

Öhm ... Du musst das Reiseguthaben schon bei der Buchung verwenden... nachträglich geht meines Wissens nach garnix.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Hallo zusammen,

Danke
Das Guthaben geht nur mit Prepayment (somit FHR nicht)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.370
18.010
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wieso müssen hier eigentlich immer alle Fragen ins lächerliche gezogen werden und einen ewig langen Offtopic-Schwanz nach sich ziehen? Ist doch durchaus legitim, zu fragen, wofür man das Guthaben am besten einsetzen kann. So muss man sich nicht wundern, wieso der Nutzer nach einem Beitrag keine Lust mehr hat

Das liegt ja leider daran, dass viele sich nicht selbst durch die Themen wühlen wollen und alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen, wie es in den ganzen Blogs ist.

Ich persönlich finde Hotelbuchungen über Amex nicht attraktiv. Bei Kettenhotels fährt man mit Buchung auf der Hotelseite aktuell fast immer besser und hat idR auch noch Frühstück mit bei. Kleinere Hotels bekommt man über eBookers + Cashback oder ähnliche Kombinationen auch meist ca. 15% günstiger als über Amex. Für die attraktivsten Angebote von FH&R bzw. Amex Hotel Collection lässt sich das Guthaben ja eh nicht verwenden und auf 200€ Buchungswert muss man auch erstmal kommen.

Habe mit dem Guthaben bisher Hotels in hohen Kategorien gebucht, die ich sonst nicht buchen würde, Steigenberger oder Westin (ist zwar Marriott und hat Status durch AmEx) würde ich normalerweise dennoch nicht buchen, weil ich andere Ketten bevorzugt nutze bspw. Hilton oder Accor, weil sie für mich mehr Vorteile haben.

Dann lieber mal was anderes „extravaganteres“ für ein Wochenende mit +1.

für Flüge macht es zumindest bei mir aktuell eh keinen Sinn, hatte zwar mehrfach darüber geschaut, war aber letztlich immer >30€ teurer (was bei einer KLM-Kurzstrecke schon erheblich ist)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
[...] Ich persönlich finde Hotelbuchungen über Amex nicht attraktiv. Bei Kettenhotels fährt man mit Buchung auf der Hotelseite aktuell fast immer besser und hat idR auch noch Frühstück mit bei. [...]

Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, allerdings gibt es für mich drei Ausnahmen:

1.) Wenn man ohnehin kein Frühstück im Hotel will weil man irgendwo verabredet ist oder ausschlafen will
—> nutze ich bspw. gerne für Layover oder in Kombination mit dienstlich gebuchten Aufenthalten als Privatübernachtung
2.) Als zusätzliche Buchung für Freunde / Bekannte oder Subventionierung für Wochenendtrips
3.) In Hotels wo man persönlich bekannt ist oder die keiner Kette mit Bonusprogramm angehören

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.955
1.529
Grundsätzlich würde ich dir zustimmen, allerdings gibt es für mich drei Ausnahmen:

1.) Wenn man ohnehin kein Frühstück im Hotel will weil man irgendwo verabredet ist oder ausschlafen will
—> nutze ich bspw. gerne für Layover oder in Kombination mit dienstlich gebuchten Aufenthalten als Privatübernachtung
2.) Als zusätzliche Buchung für Freunde / Bekannte oder Subventionierung für Wochenendtrips
3.) In Hotels wo man persönlich bekannt ist oder die keiner Kette mit Bonusprogramm angehören

Ich habe das letzemal das zweite Zimmer für die Kinder über das Guthaben gebucht (mein eigenes über das Hotel Programm) und sogar in dem Fall ein Upgrade für das zweite Zimmer erhalten. Die Amex Buchung konnte ich sogar über das Konto der Hotelkette im Voraus sehen.
(Hyatt Globalisten Status, Hyatt Centric Istanbul)

Zuletzt bearbeitet:

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Ich habe das letzemal das zweite Zimmer für die Kinder über das Guthaben gebucht (mein eigenes über das Hotel Programm) und sogar in dem Fall ein Upgrade für das zweite Zimmer erhalten.

Ja genau. Alternativ habe ich damit auch schon mal für Städtetrips eine Besenkammer am Abreisetag gebucht bei Nachtflügen. Da dann einfach alle Koffer rein (Check-In & Check-Out) und konnten abends noch mal duschen und so.

Ich weiß, geht oft auch so wenn man fragt, aber so war es verlässlich gebucht und fairer fürs Hotel.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Geht denn die Verwendung des Guthabens für Gäste problemlos, wenn man selbst auf einer separaten Buchung mitreist? Ist ja laut Bedingungen eigentlich ausgeschlossen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.955
1.529
Auf Nachfrage war das bei mir noch nie ein Problem, im Spa oder Fitnessstudio die Dusche zu nutzen, sofern vorhanden.

Spa oder Fitnesscenter sollte kein Problem darstellen. Meine Antwort war auf ein Zimmer bezogen. In dem Fall müsste das Zimmer nämlich eine neue Reinigung erhalten.