AMEX Platinum

ANZEIGE

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
ANZEIGE
Die Punkte sind ja kein Geschenk, weil du guter Green / Gold Kunde warst, sondern weil du nun die entsprechend Hohe Gebühr der Platin Karte zahlst. Darüber hinaus, reden wir hier von weiteren 30.000 Punkten, nicht Euro. So viel Wert haben die am Ende auch nicht.... Vor allem nicht, wenn nun 55 Euro / Monat anfallen.

Bei einer neuem Karte, sind weitere Angebote oder gar Upgrades, auch oftmals üblich. Du kannst dich sogar darauf berufen, dass man dich durch die Payback Amex schon länger kennt.

Wir reden von 100.000 Punkten bei Upgrade verglichen zum aktuellen 30.000 Punkte Angebot bei Direktabschluss, das sind 70.000 Punkte mehr bzw. mehr als 3x so viele Punkte. Selbst bei erhöhtem Bonus bei Direktabschluss von bisher maximal 75.000 Punkten sind das beim Upgrade immernoch 25.000 Punkte mehr.
Darüber hinaus fällt bei Upgrade ja noch der Mindestumsatz weg.

Direkten Wert haben die 100.000 Punkte mMn schon, bspw. über Payback ausbezahlt sind wir schon bei 500€, verrechnet mit den 200€ Reiseguthaben hat man ja schon ein Return of Investment und obendrein noch ein paar nette Gimmicks wie Priority Pass, Hotelstatus etc.

• Like
Reaktionen: bogdan

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Hast du die EMail an das Platin Team geschickt, oder ganz normal an die E-Mail Addy für jeden? Ich weiß von einem Bekannten, dass er mit einer Platin Karte, einen persönlichen Betreuer hat. Nicht zu verwechseln mit Centurion, lediglich was Vertragsangelegenheiten angeht.
Hatte das Kontaktformular auf der Amex-Seite benutzt. Nennt sich "Sichere E-Mail senden". Amex weiß also zumindest sofort, dass die Mail von einem Platinum-Kunden kommt und könnte sie entsprechend zuordnen.

Von einer extra Kontaktmöglichkeit fürs Platinum-Team weiß ich nichts. Falls da jemand weitere Infos zu hat, wäre es vielleicht nächstes Mal einen Versuch wert.

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de

Asterios

Reguläres Mitglied
26.03.2017
28
2
Ist es von jeder Karte aus möglich ein Upgrade zu machen oder nur von bestimmten? Also z.B. auch von der Blue?

LG

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Grundsätzlich kann man ein Upgrade von allen Karten aus dem normalen Amex-Portfolio machen, also Blau, Grün, Gold.

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
Hallo allerseits!
Habe die Foren-Suche betätigt & leider keine Antwort zu meiner Frage noch einen Thread zur Amex Platinum Business gefunden.
Würde gerne mein Kreditkarten Portfolio runterschmelzen & habe mir mal die Konditionen der Amex Platinum Business angeschaut, wobei mir ein Punkt ganz besonders aufgefallen ist (frei zitiert von travel-dealz.de)

Erweitertes Zahlungsziel:
Zwischen der Zahlung mit der American Express Business Platinum Card und der Abbuchung von eurem Konto können bis zu 58 Tage vergehen. Das kann für euch von Vorteil sein, wenn ihr oft in Vorleistung gehen müsst und das Geld vom Kunden erst verspätet eintrudelt. Es sichert euch somit zusätzliche Liquidität.

Hört sich schon fast zu fantastisch an um wahr zu sein, aber würde mich brennend interessieren ob jemand der Foren-Mitglieder tatsächlich hier zu schon Erfahrung gesammelt hat und wie dieser Prozess dann abläuft.

(1) Bestellung am 01.01.2022 bei einem Lieferanten
(2) (Kostenfreie?) Aktivierung des erweiterten Zahlungsziels
(3) tatsächliche Abbuchung des Betrags aus (1) am 28.02.2022 vom zu belastenden Geschäftskonto bei der Bank XYZ

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit!

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Hört sich schon fast zu fantastisch an um wahr zu sein, aber würde mich brennend interessieren ob jemand der Foren-Mitglieder tatsächlich hier zu schon Erfahrung gesammelt hat und wie dieser Prozess dann abläuft.

(1) Bestellung am 01.01.2022 bei einem Lieferanten
(2) (Kostenfreie?) Aktivierung des erweiterten Zahlungsziels
(3) tatsächliche Abbuchung des Betrags aus (1) am 28.02.2022 vom zu belastenden Geschäftskonto bei der Bank XYZ

Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit!
Ich verstehe die Frage nicht so ganz....

Die gesammelten Umsätze eines Monats werden auf einer monatlichen Rechnung gesammelt (wie bei jeder CREDIT-Karte). Die Abbuchung dieses Betrages erfolgt bei der Business Plat 28 Tage nach Rechnungsstellung. Somit gibt es im Extremfall eben 58 Tage Zahlungsziel. Das ist aber bei CREDIT Karten nun auch nichts sagenhaftes...

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
Ich verstehe die Frage nicht so ganz....

Die gesammelten Umsätze eines Monats werden auf einer monatlichen Rechnung gesammelt (wie bei jeder CREDIT-Karte). Die Abbuchung dieses Betrages erfolgt bei der Business Plat 28 Tage nach Rechnungsstellung. Somit gibt es im Extremfall eben 58 Tage Zahlungsziel. Das ist aber bei CREDIT Karten nun auch nichts sagenhaftes...

Vielleicht habe ich mich dumm ausgedrückt, aber bei meiner bisherigen Amex Platinum ist es so wie du sagst:
(1) Umsätze eines Monats werden auf Rechnung gesammelt bis zum Ende des Monats, dann erfolgt die Abbuchung des Betrags innerhalb einer Woche zu Beginn des nächsten Monats.
(2) Bei der Amex Platinum Business scheint das ja das gleiche Prozedere (alle Rechnungen eines Monats, zusammengefasst), aber die Abbuchung des Rechnungsbetrags erfolgt 28 Tage später als bei (1) ?

Bin jetzt nicht so super erfahren mit KK wie andere hier, aber jede einzelne KK, die ich besitze (AMEX Platinum, Payback & Hilton Visa) buchen den Rechnungsbetrag ab, wie bei (1), so wie bei (2) wäre mir total neu.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Bin jetzt nicht so super erfahren mit KK wie andere hier, aber jede einzelne KK, die ich besitze (AMEX Platinum, Payback & Hilton Visa) buchen den Rechnungsbetrag ab, wie bei (1), so wie bei (2) wäre mir total neu.
Barclays hat ein ähnliches Zahlungsziel, die Mastercard von Advanzia ebenfalls (hier allerdings ca. 50 Tage und man muss selbst überweisen). Gibt sicherlich noch weitere Karten.

• Like
Reaktionen: DirkSchrimpp

DirkSchrimpp

Neues Mitglied
03.10.2020
15
0
Barclays hat ein ähnliches Zahlungsziel, die Mastercard von Advanzia ebenfalls (hier allerdings ca. 50 Tage und man muss selbst überweisen). Gibt sicherlich noch weitere Karten.

Genau.
Gibts bei Business Karten ganz oft, Airplus Corporate Card bucht auch erst 28 Tage nach Rechnungsstellung ab.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich schaue mir mal diese Karten genauer an!

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
Mal eine Frage zu den Service der Platinum, keine Ahnung wie der heißt.

Reservierungen für Restaurants usw., jetzt steh ich vor der Situation, dass wir am Wochenende kurzfristig in Berlin sind und der NAchwuchs gerne ins Tropicl Islands möchte. Laut Webseite alle Tickets für den Tag bereits reserviert. Kann Amex da etwas machen oder lachen die mich am Telefon aus? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, wenn voll, dann voll.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Wieso rufst du nicht den Service an und fragst ihn diese Frage direkt? Auslachen werden sie Dich kaum, fragen kostet nichts, aber natürlich, wenn voll, dann voll. Außer der am Telefon kennt einen, der die Karten loswerden will oder hat selbst ein paar, die er nicht braucht ;) Man weiß es nicht, wenn man nicht frägt.

• Like
Reaktionen: JanVantage

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR

Reservierungen für Restaurants usw., jetzt steh ich vor der Situation, dass wir am Wochenende kurzfristig in Berlin sind und der NAchwuchs gerne ins Tropicl Islands möchte. Laut Webseite alle Tickets für den Tag bereits reserviert. Kann Amex da etwas machen oder lachen die mich am Telefon aus? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, wenn voll, dann voll.

Berichte dann mal bitte.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Wenn ich nicht die Hotline anrufen möchte, sondern lieber eMail schicke, erreiche ich das Platinum Team unter <platinumde@service.americanexpress.com> - die Antwort kam bis jetzt immer innerhalb weniger Stunden.

Kommt aber auch darauf an, was man für ein Anliegen hat. Fehlerhafte Upgrade-Gutschriften scheinen z.B. nicht in deren Zuständigkeitsbereich zu fallen ;)

Kontaktaufnahme per Onlinekonto geht ja gerade auch mal wieder nicht dank Error 400 Bad Request (nur bei mir so?) also bleibt eigentlich nur noch der Griff zum Telefon.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben sich mit Ihrem Anliegen an den Reise- und Lifestyleservice gewandt. Wir bitten Sie, sich telefonisch mit dem Kartenservice unter 069 97 97 3030 oder über das Kommunikationscenter in Ihrem Onlinekonto in Verbindung zu setzen. Dort werden Sie bei Ihrem Anliegen gerne unterstützt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
912
881
FRA

Versuch es alternativ mal bei Facebook auf deren Seite zu schreiben.
Evtl. gibt es da noch jmd. der seine Tickets verkaufen will.

Da wirst du wahrscheinlich eher Erfolg haben als bei Amex (habe mehrmals für Fussball, Theater, etc. angefragt und nie eine Chance gehabt :D)

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
57
40
Bielefeld
Vielleicht kann mir hier jemand kurz zu einer Amex Platinum Versicherungsfrage weiterhelfen - für die Mietwagen Versicherungen, aber auch jede andere bei der Platinum eingeschlossenen Versicherung, steht in der Übersicht der Versicherungseckdaten, dass diese nicht greift, bei einer offiziellen Reisewarnung. Heißt das unterm Strich, dass ich dann derzeit so gut wie keine der Versicherungen nutzen kann? Reisewarnungen gibt es ja leider doch noch für diverse EU Länder... Konkreter Fall: Mietwagenversicherung für einen Leihwagen in Spanien...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Grundsätzlich richtig erkannt, allerdings gibt es hier weitergehende Erfahrungen, die man mit Hilfe der Forensuche ausfindig macht. Darüber hinaus wäre es natürlich eine Streitfrage, in wie weit ein Virus Auswirkungen auf eine Pkw-Anmietung haben soll. Dazu müsste die Versicherung im Streitfall mal vortragen, lohnt sich aber natürlich nur bei bestehender Rechtsschutzversicherung. Ein Virus ist ja kein Artilleriegeschoss von Taliban...

Chrisomator

Neues Mitglied
13.07.2019
4
0
Hi, hat hier jemand die Karte schon länger als ein Jahr und kann von eventuellen Rückgewinnungsangeboten bei Kündigung berichten? Die Karte ist zwar echt gut, aber 55€ / Monat doch etwas happig. Kommt AMEX da einem entgegen mit einer MRP Gutschrift o.ä.?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.398
5.714
MUC/INN
Auch hier wird eine intensive Recherche in den weiten dieses Threads ergeben, dass dies absolut darauf ankommt, was für ein Kunde man ist, sprich wie lange man dabei ist und wie viel man Amex bringt. Jemand, der 10k € p.a. umsetzt, wird hier sich andere Erfahrungen machen als jemand, der 250k € umsetzt. Wobei Du wahrscheinlich auch nicht ins Zielgruppenprofil der Karte passt, wenn Dir die 55€ zu viel erscheinen.

Jumbo123

Neues Mitglied
08.08.2021
10
0
Kommt aber auch darauf an, was man für ein Anliegen hat. Fehlerhafte Upgrade-Gutschriften scheinen z.B. nicht in deren Zuständigkeitsbereich zu fallen ;)

Kontaktaufnahme per Onlinekonto geht ja gerade auch mal wieder nicht dank Error 400 Bad Request (nur bei mir so?) also bleibt eigentlich nur noch der Griff zum Telefon.
Bei mir erschien im neuen Onlinekonto vor ein paar Tagen, dass die schriftliche Kontaktaufnahme nicht möglich sei. Aber ein Error 400 habe ich nicht erhalten. Hat sich das mit der falschen Gutschrift eigentlich telefonisch klären lassen?

edit: Korrektur

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
ANZEIGE
Bei mir erschien im neuen Onlinekonto vor ein paar Tagen, dass die schriftliche Kontaktaufnahme nicht möglich sei. Aber ein Error 400 habe ich nicht erhalten. Hat sich das mit der falschen Gutschrift eigentlich telefonisch klären lassen?

edit: Korrektur

Anscheinend hat es bei mir was mit Firefox zu tun. Mit Edge konnte ich das Onlineformular abschicken, habe aber keine Empfangsbestätigung bekommen (wie es normalerweise der Fall sein sollte). Vor 3 Tagen habe ich mit der Platinumhotline telefoniert, die Dame am anderen Ende hatte mir nach Rücksprache per Chat mit ihren Kollegen mitgeteilt, dass das ganze nun intern umgebucht werden soll und ein paar Tage dauert.

Bisher hat sich aber noch nichts getan.

Ganz toll, habe das Upgrade von Gold auf Platinum durchgeführt und statt der 100000 MR die 400€ Gutschrift erhalten.

Bin definitiv über den richtigen Link mit den Punkten gegangen....

Hattest Du mittlerweile Erfolg?