• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
69
16
ADAC Pay Flex kann man mMn nur mit VISA / MC aufladen. Zu ADAC >> Revolut kann ich nichts schreiben.
Ich habe gerade eben mit der ADAC Pay Hotline bei der LBB angerufen. Die Dame dort war etwas unsicher, meinte aber dass Amex von Seiten der LBB auch akzeptiert werden würden.
Gibt es hier jemand, der schonmal erfolgreich mit einer Amex bei ADAC Pay aufgeladen hatte?
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
ich kenn mit mit der ADAC-Karte zwar nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Aufladen mit der AmEx funktioniert.
Hätte dann ja auch was von Manufactured Spending (zumindest wäre es theoretisch möglich), worauf AmEx ziemlich sensibel reagiert (siehe Paypal).
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Hat noch jemand das Problem, wenn er versucht über die 100.000 MR Aktion zu upgraden?

Anhang anzeigen 158909

Edit: okay, Amex scheint gerade generell irgendwie Probleme (bei mir?) zu haben.

Anhang anzeigen 158910

Hat es bei dir mittlerweile funktioniert?

Ich liebäugle schon länger mit der Platinum Karte, da ich recht viel Reisen werde kommendes Jahr und wollte die Karte demnächst beantragen, der aktuelle Bonus von 30.000 hält mich aber bisher davon ab.

Weiß jemand ob man für das Angebot schon einen gewissen Zeitraum Inhaber einer Gold/Green sein muss?

Sonst hatte ich überlegt eine Gold/Green zu beantragen und direkt danach auf die Platin upzugraden.

Andernfalls würde ich warten, bis es die nächste Aktion für die private Platinum gibt.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Ganz toll, habe das Upgrade von Gold auf Platinum durchgeführt und statt der 100000 MR die 400€ Gutschrift erhalten.

Bin definitiv über den richtigen Link mit den Punkten gegangen....
 
  • Sad
Reaktionen: ServMan

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
286
Ich habe jetzt eine Green Corporate Card von meiner Firma bekommen. Macht mich das jetzt eligible dafür, für die Platinum geworben zu werden?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ich habe jetzt eine Green Corporate Card von meiner Firma bekommen. Macht mich das jetzt eligible dafür, für die Platinum geworben zu werden?

???
Für eine Platinum kannst Du grundsätzlich immer geworben werden, solange Du in den letzten 18 Monaten keine Platinum hattest.

Falls Du das Upgrade Angebot meinst - wohl kaum, denn die Green wird dann gekündigt ("Upgrade"). Wenn es überhaupt mit Corporate Cards geht. Ich glaube nicht, dass das der Plan deiner Firma war.
 

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Ganz toll, habe das Upgrade von Gold auf Platinum durchgeführt und statt der 100000 MR die 400€ Gutschrift erhalten.

Bin definitiv über den richtigen Link mit den Punkten gegangen....
mir war das auch vor Jahren passiert. anstatt des MR-Gutschrifts habe ich nur 100 EUR Guthaben bekommen. Und das war auch nur kulanz, weil der freundliche Kundenservice nett zu mir sein wollte. Er wollte nicht glauben was ich erzählt habe. Seine endgültige Aussage: bei meinem Antrag gab es nicht so viele Extra-Punkte. Zum Glück mache ich immer Screenshots wenn ich im Internet etwas wichtiges beantrage. Ich habe mich dann über das Verhalten von dem Kundenservice schriftlich beschwert und habe alle Screenshots mitgeschickt.

Fazit zum Laden: Du kriegst fast unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Agents. Seitdem mache ich immer schriftlich über Kontaktformmular.
 
  • Like
Reaktionen: mabru und AndreasJ08

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich am besten die Platinum Plus Card beantrage?
Logge dich in dein Amex-Konto ein. Dort hast du das Menü, dann Karten und wenn du eine normale Amex hast, wähle private Zusatzkarte beantragen, du eine Business hast eben Business Zusatzakrten - auch wenn du eine private für die Amex Business bestellen möchtest. Direktlink für ersteres ist https://www.americanexpress.com/de/Zusatzkarte/?inav=de_menu_cards_privatecards_suppcards und für zweiteres https://www.americanexpress.com/de/...inav=de_menu_cards_businesscards_zusatzkarten

Dann alles ausfüllen, es kommt eine Mail an den zukünftigen Zusatzkarteninhaber, wo er bestätigen muss, das er eine haben möchte.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Ist die Platinum Plus Card nicht nur für den Hauptkarteninhaber, um 2 getrennte Abrechnungskonten zu haben?
Richtig.
Es wurde eine Frage beantwortet, die 1. ziemlich weit in der Vergangenheit gestellt wurde, 2. danach zu der Zeit diskutiert und bereits beantwortet wurde, 3. jetzt leider auch noch falsch beantwortet wurde :rolleyes:

@markuskaemmerer , trotzdem Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Versuch macht klug. Ich habe jetzt Green beantragt und versuche ein Upgrade. Mal sehen ob's klappt.

Nachtrag: Green 08.08. beantragt, heute angekommen und direkt aktiviert.

Konnte die Green seltsamerweise nicht meinem bestehenden Kartenkonto (mit Amex Payback) hinzufügen und musste ein neues erstellen. :rolleyes:

Upgrade über den Link ist jetzt wohl möglich, ich sehe zumindest den "Kostenpflichtig bestellen" Button.

Habe nur etwas Bedenken, dass das Angebot auch für diejenigen wahrnehmbar ist, die kein persönliches Angebot bekommen haben und einfach über den Link versuchen zu upgraden. Steht ja auch im Kleingedruckten: "Das Angebot wurde für Sie persönlich erstellt und ist nicht auf Dritte übertragbar".
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Habe nur etwas Bedenken, dass das Angebot auch für diejenigen wahrnehmbar ist, die kein persönliches Angebot bekommen haben und einfach über den Link versuchen zu upgraden. Steht ja auch im Kleingedruckten: "Das Angebot wurde für Sie persönlich erstellt und ist nicht auf Dritte übertragbar".
Dafür hätten Sie den Link aber wenigstens personalisieren müssen. Die ganze Webseite sieht aus, wie die eigentliche "Einladung" (es wird auch nirgends kommuniziert, wie die eigentliche Einladung aussieht bzw. auf welchen Weg diese erfolgt ist). Zumal Amex davon ausgehen muss, dass der Link trotzdem in den Umlauf gerät und daher zu massiver Verwirrung führt. Wenn diese on top das Upgrade noch annehmen bzw. die Buchung mit einer "nicht eingeladenen" Karte zulassen, kann der Kunde davon ausgehen, dass dieses Angebot für ihn bestimmt war.
Bildschirmfoto 2021-08-14 um 12.56.15.png
Bildschirmfoto 2021-08-14 um 12.56.38.png

Wäre ich also im Amex Online Account eingeloggt und komme über Umwege auf diese Webseite, dann würde ich so formuliert davon ausgehen, dass dieses Angebot für mich ist.
 

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
48
41
STR
Nachtrag: Green 08.08. beantragt, heute angekommen und direkt aktiviert.

Konnte die Green seltsamerweise nicht meinem bestehenden Kartenkonto (mit Amex Payback) hinzufügen und musste ein neues erstellen. :rolleyes:

Upgrade über den Link ist jetzt wohl möglich, ich sehe zumindest den "Kostenpflichtig bestellen" Button.

Habe nur etwas Bedenken, dass das Angebot auch für diejenigen wahrnehmbar ist, die kein persönliches Angebot bekommen haben und einfach über den Link versuchen zu upgraden. Steht ja auch im Kleingedruckten: "Das Angebot wurde für Sie persönlich erstellt und ist nicht auf Dritte übertragbar".

Falls es von Relevanz sein sollte: Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte eine neue Amex Payback nicht in ein bestehendes Kundenkonto der Platinum integrieren. Eine Mitarbeiterin der Hotline konnte die Karte dann manuell integrieren, sodass ich keine zwei Kartenkonten benötige.
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Dafür hätten Sie den Link aber wenigstens personalisieren müssen. Die ganze Webseite sieht aus, wie die eigentliche "Einladung" (es wird auch nirgends kommuniziert, wie die eigentliche Einladung aussieht bzw. auf welchen Weg diese erfolgt ist). Zumal Amex davon ausgehen muss, dass der Link trotzdem in den Umlauf gerät und daher zu massiver Verwirrung führt. Wenn diese on top das Upgrade noch annehmen bzw. die Buchung mit einer "nicht eingeladenen" Karte zulassen, kann der Kunde davon ausgehen, dass dieses Angebot für ihn bestimmt war.

Wäre ich also im Amex Online Account eingeloggt und komme über Umwege auf diese Webseite, dann würde ich so formuliert davon ausgehen, dass dieses Angebot für mich ist.

Habe soeben das Upgrade durchgeführt und das ganze vorsichtshalber aufgenommen, Bestätigung kam unmittelbar, im Kartenkonto ist jetzt nach Relogin auch direkt die Platinum hinterlegt und eine Bestätigungsmail gab es ein paar Minuten später.

Wenn jetzt noch die Rewards gutgeschrieben werden bin ich glücklich, Update folgt.
 

Jumbo123

Neues Mitglied
08.08.2021
10
0
Habe soeben das Upgrade durchgeführt und das ganze vorsichtshalber aufgenommen, Bestätigung kam unmittelbar, im Kartenkonto ist jetzt nach Relogin auch direkt die Platinum hinterlegt und eine Bestätigungsmail gab es ein paar Minuten später.

Wenn jetzt noch die Rewards gutgeschrieben werden bin ich glücklich, Update folgt.
Meinst du das klappt auch, wenn man die Gold beantragt und dann das Upgrade durchführt? (natürlich ohne Gewähr)
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
131
103
BSL
Meinst du das klappt auch, wenn man die Gold beantragt und dann das Upgrade durchführt? (natürlich ohne Gewähr)

Wenn's mit der Green to Platinum klappt, dann bestimmt auch mit Gold to Platinum.

Dennoch würde ich erstmal noch abwarten.

Logisch betrachtet würde sich AmEx ins eigene Fleisch schneiden, wenn der Kunde statt für einen Platinumantrag 30k + Mindestumsatz einfach den kleinen Umweg über Green/Gold Antrag mit direktem Platinumupgrade 100k ohne Mindestumsatz gehen kann.

Das Angebot zielt ja - so wie ich das verstanden habe - eher auf (Gold) Bestandskunden ab.

Dass ich als "quasi" Green Neukunde (Amex Payback zählt da ja nicht) upgraden konnte heißt nicht, dass mir jetzt auch die 100k MR sicher sind, das glaube ich erst, wenn ich sie auf dem Konto habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jumbo123

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hatte Ende Mai eine Email an den Amex-Kundenservice geschickt (zu geringe Gutschrift für ein Amex Offer). Die Antwort auf diese Mail kam heute - und war dann auch noch falsch, da die Bedingungen zwischenzeitig geändert wurden.

So viel zum Kundenservice einer 660€ Premium-Kreditkarte... Bei der kostenlosen Amazon-Visa gäbe es nach spätestens zwei Tagen eine Antwort.

Hatte das Problem zum Glück zwischenzeitig telefonisch lösen können. Amex hatte die fehlenden 30€ nach ein paar Wochen als Kulanz-Gutschrift eingebucht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Dass ich als "quasi" Green Neukunde (Amex Payback zählt da ja nicht) upgraden konnte heißt nicht, dass mir jetzt auch die 100k MR sicher sind, das glaube ich erst, wenn ich sie auf dem Konto habe ;)
Die Punkte sind ja kein Geschenk, weil du guter Green / Gold Kunde warst, sondern weil du nun die entsprechend Hohe Gebühr der Platin Karte zahlst. Darüber hinaus, reden wir hier von weiteren 30.000 Punkten, nicht Euro. So viel Wert haben die am Ende auch nicht.... Vor allem nicht, wenn nun 55 Euro / Monat anfallen.

Bei einer neuem Karte, sind weitere Angebote oder gar Upgrades, auch oftmals üblich. Du kannst dich sogar darauf berufen, dass man dich durch die Payback Amex schon länger kennt.
Hatte Ende Mai eine Email an den Amex-Kundenservice geschickt (zu geringe Gutschrift für ein Amex Offer). Die Antwort auf diese Mail kam heute - und war dann auch noch falsch, da die Bedingungen zwischenzeitig geändert wurden.

So viel zum Kundenservice einer 660€ Premium-Kreditkarte... Bei der kostenlosen Amazon-Visa gäbe es nach spätestens zwei Tagen eine Antwort.

Hatte das Problem zum Glück zwischenzeitig telefonisch lösen können. Amex hatte die fehlenden 30€ nach ein paar Wochen als Kulanz-Gutschrift eingebucht.
Hast du die EMail an das Platin Team geschickt, oder ganz normal an die E-Mail Addy für jeden? Ich weiß von einem Bekannten, dass er mit einer Platin Karte, einen persönlichen Betreuer hat. Nicht zu verwechseln mit Centurion, lediglich was Vertragsangelegenheiten angeht.