• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252

So viel hat sich wirklich nicht geändert:

Großartig! (y) Mit T-Online Nummer :yes:
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Eine Frage an die Runde, die Versicherung betreffend.

Wir sollten am WE nach London fliegen, +1 ist aber krank. Gebucht ist ein Flug, der nicht erstattungsfähig ist, bekomme pro Person ca. EUR 50 retour von der Fluggesellschaft wenn ich storniere. Ich nehme an, bei der Platinum Versicherung reiche ich ein eine Krankmeldung vom Arzt und die Buchungsbestätitgung des Fluges, oder? Ersetzen die dann den kompletten Flug, oder die Differenz von dem, was mir die Fluggesellschaft erstattet?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.699
2.933
DUS
Eine Frage an die Runde, die Versicherung betreffend.

Wir sollten am WE nach London fliegen, +1 ist aber krank. Gebucht ist ein Flug, der nicht erstattungsfähig ist, bekomme pro Person ca. EUR 50 retour von der Fluggesellschaft wenn ich storniere. Ich nehme an, bei der Platinum Versicherung reiche ich ein eine Krankmeldung vom Arzt und die Buchungsbestätitgung des Fluges, oder? Ersetzen die dann den kompletten Flug, oder die Differenz von dem, was mir die Fluggesellschaft erstattet?

Du bekommst Du bei einem Versicherungsfall einen Fragebogen der Versicherung, den Du / der Arzt ausfüllen musst. Da steht genau drin was alles bestätigt und eingereicht werden muss. Einfach nur so die Dokumente hinsenden reicht nicht.

Du musst immer erst versuchen, vom Veranstalter Geld zurückzubekommen. Die Differenz zahlt, wenn, die Versicherung.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Du bekommst Du bei einem Versicherungsfall einen Fragebogen der Versicherung, den Du / der Arzt ausfüllen musst. Da steht genau drin was alles bestätigt und eingereicht werden muss. Einfach nur so die Dokumente hinsenden reicht nicht.

Du musst immer erst versuchen, vom Veranstalter Geld zurückzubekommen. Die Differenz zahlt, wenn, die Versicherung.
Danke sehr.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
476
930
Hamburg
Moin
Hat schon mal jemand in FRA (oder MUC, HAM...) versucht, mit der C-Ticket/Platinum Kombi seinen +0,5 mit in eine SEN_Lounge zu nehmen? Kommen demnächst morgens um 6:00 aus USA an und später weiter nach HAM. Alles C. Sohny ist 15 und somit kann ich ihm keine AmEx-Partnerkarte geben. Ich selbst bin kein SEN, nur FTL, Auf der Webseite (https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/lufthansa-lounges.html) steht dazu nur:

1656419032608.png
Gilt man dann mit der Kartenkombi als SEN und kann für 40€ Zugang kaufen? Oder kann man nur ganz freundlich fragen, ob der Kleine mit rein darf?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mahlzeit!
Kann mir jemand kurz bitte erläutern, wie das Valet Parking für AmEx Platinum Inhaber in FRA funktioniert?
Wenn sich nix geändert hat:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.663
2.304
HAM
Ich würde freundlich fragen. Wenn die Erwachsenen beide Platinum haben und ihr in C fliegt, dürft ihr ja alle mindestens in die FTL Lounge und die Erwachsenen in die SEN. So groß ist der Unterschied bei den Lounges derzeit nicht. Da ist die Bereitschaft beim Personal auch größer, euch in die SEN statt der FTL zu lassen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
349
253
Ich würde freundlich fragen. Wenn die Erwachsenen beide Platinum haben und ihr in C fliegt, dürft ihr ja alle mindestens in die FTL Lounge und die Erwachsenen in die SEN. So groß ist der Unterschied bei den Lounges derzeit nicht. Da ist die Bereitschaft beim Personal auch größer, euch in die SEN statt der FTL zu lassen.
Ist das Catering-Angebot aktuell nicht sowieso 1:1 identisch?
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Auch eine kurze Frage bzgl. der Amex Platinum Versicherung, in diesem Fall die Reisestorno/-rücktrittsversicherung abgewickelt über die AXA:

Ich hatte just einen Fall, dass auf Grund von Corona Erkrankung meiner Partnerin ein Wochenendtrip ins Wasser gefallen ist. Habe für die Flüge (rund 400 Euro) die Erstattung über die Versicherung angefragt und heute den positiven Bescheid bekommen. Ich war allerdings überrascht, dass hier nur 100€ Selbstbehalt abgezogen wurden. In den Versicherungsbedingungen wird hier von einem Selbstbehalt von 10% oder mindestens 100€ pro versicherter Person gesprochen. Daher war ich davon ausgegangen nur 200€ und nicht 300€ erstattet zu bekommen.

Liegt hier ein Denkfehler bei mir vor oder lief bei der Prüfung ggf. etwas schief? Möchte mich hier nicht unbegründet bereichern...
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
959
2.311
Auch eine kurze Frage bzgl. der Amex Platinum Versicherung, in diesem Fall die Reisestorno/-rücktrittsversicherung abgewickelt über die AXA:

Ich hatte just einen Fall, dass auf Grund von Corona Erkrankung meiner Partnerin ein Wochenendtrip ins Wasser gefallen ist. Habe für die Flüge (rund 400 Euro) die Erstattung über die Versicherung angefragt und heute den positiven Bescheid bekommen. Ich war allerdings überrascht, dass hier nur 100€ Selbstbehalt abgezogen wurden. In den Versicherungsbedingungen wird hier von einem Selbstbehalt von 10% oder mindestens 100€ pro versicherter Person gesprochen. Daher war ich davon ausgegangen nur 200€ und nicht 300€ erstattet zu bekommen.

Liegt hier ein Denkfehler bei mir vor oder lief bei der Prüfung ggf. etwas schief? Möchte mich hier nicht unbegründet bereichern...
wurden da die Bedingungen geändert...? Ich habe da schon länger nicht mehr reingeschaut, aber kenne von der (deutschen) Platinum nur die Regel mit den 100€ Selbstbehalt...mindestens 10% wären mir neu und würden die Versicherungen natürlich nochmal deutlich weiter entwerten.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
628
51
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.663
2.304
HAM
In HAM ist der Unterschied C zu SEN schon krass aus meiner Sicht. Vielleicht jetzt nicht Catering aber Terasse mit Vorfeldblick vs Parkplatzblick...
Und sind bei SEN nicht auch die Möbel neu? Mir war so...
Wobei die Terrasse aktuell leer ist und alle drinnen in der klimatisierten Lounge sitzen. Ja, die Möbel sind neu, vielleicht seit einem halben Jahr, oder so?
 

jonn68

Neues Mitglied
03.07.2022
13
0
Hallo,

bin neu hier und habe recht viel im Thread herumgelesen, ich habe die Buisness Gold schon viele Jahre und wurde schon mehrfach darauf angesprochen, ob ich nicht auf die Platinum upgraden möchte, bisher hatte ich da keinen wirklichen Zusatznutzen erkennen können.

Seit dem letzten Jahr fliegen wir alle 6-8 Wochen über Amsterdam nach Skandinavien, und jeder weiss wie der Amsterdamer Flughafen ist und die Aufenthaltszeiten teilweise 3-4 Stunden sind. Mit der Platinum könnten wir die Lounge benutzen(2 Karten + 2˚Gäste), das sollte ja kein Problem sein.

Nun eine praktische Frage: Bisher buchte ich immer über die KLM App direkt(Amex als Bezahloption), ist es besser über Amex zu buchen oder ist es wegen den Vorteilen von KLM besser direkt über KLM zu buchen? Gold Status schaffen wir wahrscheinlich knapp nicht, da wäre die Lounge mit dabei.

Prinzipiell geht es mir nicht um die Kosten, ich will einfach nur zur Lounge laufen und die Karte vorzeigen….wie schnell bekommt man die Mail von PP damit man das nutzen kann.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Hallo,

bin neu hier und habe recht viel im Thread herumgelesen, ich habe die Buisness Gold schon viele Jahre und wurde schon mehrfach darauf angesprochen, ob ich nicht auf die Platinum upgraden möchte, bisher hatte ich da keinen wirklichen Zusatznutzen erkennen können.

Seit dem letzten Jahr fliegen wir alle 6-8 Wochen über Amsterdam nach Skandinavien, und jeder weiss wie der Amsterdamer Flughafen ist und die Aufenthaltszeiten teilweise 3-4 Stunden sind. Mit der Platinum könnten wir die Lounge benutzen(2 Karten + 2˚Gäste), das sollte ja kein Problem sein.

Nun eine praktische Frage: Bisher buchte ich immer über die KLM App direkt(Amex als Bezahloption), ist es besser über Amex zu buchen oder ist es wegen den Vorteilen von KLM besser direkt über KLM zu buchen? Gold Status schaffen wir wahrscheinlich knapp nicht, da wäre die Lounge mit dabei.

Prinzipiell geht es mir nicht um die Kosten, ich will einfach nur zur Lounge laufen und die Karte vorzeigen….wie schnell bekommt man die Mail von PP damit man das nutzen kann.
Die KLM Crown Lounges sind besser als die PP Lounges (Aspire) und auch besser als die *A Lounge. Die BA Lounge in AMS ist seit neuestem auch bei PP, aber da die Non-Schengen liegt für Flüge nach Skandinavien uninteressant.

Von daher würde ich als Alternative Privium vorschlagen. Die haben die besten Lounges in AMS und sind mit etwa 200€ Jahresgebühr günstiger als die der Amex Plat.

Sie nehmen wegen der Knappheit beim Groundpersonal in AMS z.Zt. keine Neumitglieder zu Privium auf. Ich denke aber, nach den Sommerreisemonaten Juli und August tun sie das wieder.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.663
2.304
HAM
ANZEIGE
Von daher würde ich als Alternative Privium vorschlagen. Die haben die besten Lounges in AMS und sind mit etwa 200€ Jahresgebühr günstiger als die der Amex Plat.

Wobei das pro Person ist, oder?

Bei der Amex Plat hast du für 660,-€ ja für Dich und einer weiteren Person je einen Prioritypass mit je einem Gast. Im günstigsten Fall können auf eine Amexgebühr bis zu vier Personen in die Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry Egan