Ich muss meinen Führerschein und meinen Reisepass auch immer physisch dabei haben. So ein Mist, dass ich gezwungen bin, sie bei Reisen immer mit mir schleppen zu müssen, nervt und ist (zum. beim Führerschein ggü. Mietwagenanbietern) nicht mehr zeitgemäß.
Und dennoch wird jeder seinen Personalausweis auch dann physisch mitnehmen, selbst wenn er digital auf dem handy zur Verfügung steht.Zumindest beim Führerschein wird ja derzeit schon an einer Lösung gearbeitet. Beim Personalausweis übrigens auch, der ja fürs EU weite Reisen ausreichend ist.
Entweder „?“ oder „???“. „??“ ist genau so „nen“. :-D
Ach herrje…Entweder „?“ oder „???“. „??“ ist genau so „nen“. :-D
Kurz und knapp: nein, du kannst keinen Gast mitnehmen. Jeder braucht eine eigene PlatinumAch herrje…
Entschuldigen Sie bitte meine umgangssprachlichen Formulierungen. Ich werde in Zukunft darauf achten in einem Internet-Forum nur noch perfektes Business-Deutsch anzubringen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
PS: Wenn jemand dennoch meine Frage beantworten würde wäre das trotzdem ganz nett!
Noch ne Frage: wenn ich mit der Platinum in ne LH Lounge will, dann brauch ich zwingend ne Bordkarte für nen LH group Flug, richtig? Kann ich da auch nen Gast kostenlos auf meine AmEx mitnehmen? Die FAQ bei AmEx beantworten dass irgendwie etwas schwammig, ist nur beim PP klar angegeben dass es geht..?
Ach herrje…
Entschuldigen Sie bitte meine umgangssprachlichen Formulierungen. Ich werde in Zukunft darauf achten in einem Internet-Forum nur noch perfektes Business-Deutsch anzubringen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei weiteren Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen
PS: Wenn jemand dennoch meine Frage beantworten würde wäre das trotzdem ganz nett!
Nicht ganz richtig. War gerade mit einem Ticket von Brüssel Airlines in der LH Lounge in Hamburg. Das hatte mit Glück auch nichts zu tun. Soll angeblich immer klappen, hatte extra nochmal nachgefragt.Wie @KAFlieger schon sagt. Und: Nein, Bordkarte nicht für einen "LH Group Flug", sondern für einen Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flug, so wie es in den Bedingungen steht.
Eine Eurowings oder Brussels Bordkarte gilt nicht, es sei denn du hast einen Glückstag.
Nicht ganz richtig. War gerade mit einem Ticket von Brüssel Airlines in der LH Lounge in Hamburg. Das hatte mit Glück auch nichts zu tun. Soll angeblich immer klappen, hatte extra nochmal nachgefragt.
Da legt der Loungedrache dann die Bedingungen großzügiger aus als sie sind. Wie oft hat man mit Personal zu tun, das nicht richtig Bescheid weiß? (rhetorische Frage) In seltenen Fällen geht das auch mal zu Gunsten des Kunden aus.Nicht ganz richtig. War gerade mit einem Ticket von Brüssel Airlines in der LH Lounge in Hamburg. Das hatte mit Glück auch nichts zu tun. Soll angeblich immer klappen, hatte extra nochmal nachgefragt.
Fänd ich schade, aber wenn es so laufen würde wie in UK, hätte ich ja die Möglichkeit, sie als Charge Card zu behalten.In UK wird die Platinum nun zu einer Credit Card anstelle einer Charge Card. Sie wird dann auch einen festen Kreditrahmen bekommen. (Quelle T&C auf UK Amex Seite)
Bestehende Kunden können die Charge behalten.
Bin mal gespannt, ob das auch für DE kommt. Muss ja bei weitem nichts heißen.
![]()
American Express Platinum Card® Credit Product Launched With Biggest Ever Sign Up Bonus
American Express has announced that from today the Platinum Card will switch from being a Charge Card to a Credit Card for new Cardmembers This will offer new customers who sign up from today added flexibility, removing the requirement to pay off the Card balance in full at the end of the month...about.americanexpress.com
25,7% ZinsenIn UK wird die Platinum nun zu einer Credit Card anstelle einer Charge Card. Sie wird dann auch einen festen Kreditrahmen bekommen. (Quelle T&C auf UK Amex Seite
Dann ist das wohl ein Versuch das Model der Barclays / Santander Kreditkarte aufzugreifen? Kenne zwar viele die von der Barclays geschwärmt haben, aber war das nicht auch so eine Schuldenfalle? Bei mir gibt es eh immer Lastschrift. Insofern wäre dieser Punkt für mich irrelevant.
Jein, da man die Schuldenfalle problemlos deaktivieren kann. Davon ab ist die Barclays super fürs Reisen, da abheben und zahlen überall kostenlos ist.Kenne zwar viele die von der Barclays geschwärmt haben, aber war das nicht auch so eine Schuldenfalle?
Jein, da man die Schuldenfalle problemlos deaktivieren kann. Davon ab ist die Barclays super fürs Reisen, da abheben und zahlen überall kostenlos ist.
Über die pervers hohen Zinsen verdienen die halt ihr Geld mit Leuten, die ihr Konsumverhalten nicht im Griff haben.