AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.501
3.644
HAM
ANZEIGE
„The purchase rate of the credit card is 25.7%, which is the interest rate charged when you use your Credit Card to make purchases, and only applies if the balance is not paid off each month.“

Die Barclays Reward Credit Card hat einen APR von 72,4%… Amex ist da jetzt nicht besonders auffällig.

• Like
Reaktionen: DerSenator

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Nach 3 Anrufen hat es AMEX immernoch nicht geschafft meine Adresse bei Priority Pass zu ändern.
Gibt es da etwas, auf das man den Hotlinemitarbeiter bei AMEX hinweisen kann/muss damit das funktioniert?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.807
2.995
Nach 3 Anrufen hat es AMEX immernoch nicht geschafft meine Adresse bei Priority Pass zu ändern.
Gibt es da etwas, auf das man den Hotlinemitarbeiter bei AMEX hinweisen kann/muss damit das funktioniert?
schon mal den Support von PP direkt kontaktiert? geht einfach per Mail

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.807
2.995
Naja - ich hatte jetzt 3 mal jemand anderen in der Leitung.
aber anscheinend nicht die Experten, hab schon mehrfach festgestellt, dass es "Standardkundenbetreuer" an der Hotline gibt, die rudimentäre Kenntnisse haben aber engagiert sind, dennoch letztendlich wenig hilfreich sind und dann gibt es jene die sofort wissen worum es geht und es auch entsprechend ändern können

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Jemand Ahnung wie die neue BestSecrets Anmeldung funktioniert? INach Übermittlung eines Formulars habe ich einen Zugangscode erhalten, aber wo gebe ich den ein? Auf der normalen Anmeldeseite funktioniert es nicht.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
Gibt es hier ein Update zur Thematik:
Nutzung des Priority Pass als AMEX Platinum Inhaber im Mövenpick Cafe am Flughafen BER ? -

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass auf der Priority Pass Seite und in der App mir als AMEX Platinum Inhaber dieses Angebot wieder angezeigt wird
- das war vorher nicht der Fall (wurde mir als AMEX PP Kunde nicht angezeigt, da ich es laut Bedingungen auch nicht nutzen konnte)
-> und ich konnte nun auch in den Bedingungen keine Einschränkung mehr sehen.

Ist das auch anderen aufgefallen und hat das jemand getestet?

also ich hattes es vor genau einem Monat mal probiert... "dumm" angestellt obwohl dort ein großes Schild war, dass PP der von AMEX kommt, nicht klappt...
PP-QR Code wurde eingelesen, jedoch kam direkt die Meldung, dass dieser Pass nicht berechtigt ist.

Ob sich das jz innerhalb von 4 Wochen geändert hat?? vllt, müsstest es mal ausprobieren

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Ich habe ma leine andere Frage zum Priority Pass:

Ich bin heute einen längeren Zeitraum im Flughafen Frankfurt: Bin ich berechtigt mehrere Lounges aufzusuchen, oder nur eines?

Falls nein: Welches würdet ihr empfehlen? Ich kenne dort bisher die Lufthansa Lounge und die Hugos Lounge.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.595
FMO, AMS

Ich bin heute einen längeren Zeitraum im Flughafen Frankfurt: Bin ich berechtigt mehrere Lounges aufzusuchen, oder nur eines?

Falls nein: Welches würdet ihr empfehlen? Ich kenne dort bisher die Lufthansa Lounge und die Hugos Lounge.

1. Mehrere Lounges.

2. Welches Terminal? In T1 gibts für PP nur die Luxx Lounge landside. Für alle anderen musst du nach T2.

3. Was ist die "Hugos Lounge" in Frankfurt?

• Like
Reaktionen: lstoever77

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.048
31.048
MUC

Du kannst theoretisch mehrere Lounges am selben Flughafen und Tag nutzen. Viele Lounges beschränken den Zutritt aber zumindest offiziell in der Form, dass ein Zugang frühestens drei Stunden vor Abflug möglich ist.

Hugo Lounge? Hugo Junkers gibt's in Düsseldorf. In Frankfurt würde ich wohl am ehesten die LH Lounge nutzen, sofern Flug auf Lufthansa.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
1. Mehrere Lounges.
Danke
2. Welches Terminal? In T1 gibts für PP nur die Luxx Lounge landside. Für alle anderen musst du nach T2.
Terminal 1 aber habe mehrere Stunden Zeit
3. Was ist die "Hugos Lounge" in Frankfurt?

Sorry, hab das was durcheinandergebracht. Die Hugos Lounge ist in Düsseldorf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst theoretisch mehrere Lounges am selben Flughafen und Tag nutzen. Viele Lounges beschränken den Zutritt aber zumindest offiziell in der Form, dass ein Zugang frühestens drei Stunden vor Abflug möglich ist.

Hugo Lounge? Hugo Junkers gibt's in Düsseldorf. In Frankfurt würde ich wohl am ehesten die LH Lounge nutzen, sofern Flug auf Lufthansa.
Zu Hugos: siehe oben :) . Ja, ist ein Lufthansa Eco Flug. Damit komme ich dann in die Lufthansa Business Lounge, richtig?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.595
FMO, AMS
Sorry, hab das was durcheinandergebracht. Die Hugos Lounge ist in Düsseldorf.

ja, ja, so als Vielflieger kommt man schon mal ins Schleudern was die Örtlichkeiten angeht... :D

Ja, ist ein Lufthansa Eco Flug. Damit komme ich dann in die Lufthansa Business Lounge, richtig?

Ääääh ... nein. Wenn Du mit einem LH Eco Ticket in eine LH Business Lounge willst, brauchst Du deine Amex Platinum, nicht den Priority Pass.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
ja, ja, so als Vielflieger kommt man schon mal ins Schleudern was die Örtlichkeiten angeht... :D

Ääääh ... nein. Wenn Du mit einem LH Eco Ticket in eine LH Business Lounge willst, brauchst Du deine Amex Platinum, nicht den Priority Pass.
Genau so meine ich das. Mit Amex Platinum mit Eco in die business und mit business Flug in die Senator Lounge

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber seit ein paar Tagen kann man Priority Pass von Amex wieder bei Mövenpick am Berliner Flughafen einsetzen. Die Karte von +1 wurde heute auch akzeptiert (vor paar Wochen abgelehnt) und der Mitarbeiter meinte, es hätte wohl extrem viel Ärger gegeben (vermutlich weil es anfangs ging), dass "PP/oder Amex" zurückgerudert ist.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe eine private Platinum. Kann ich eine Platinum Business beantragen, und die bisherige Private Karte als private Zusatzkarte der Business nutzen? Würde mir gerne das ändern der Daten ersparen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
819
453
ANZEIGE
Habe eine private Platinum. Kann ich eine Platinum Business beantragen, und die bisherige Private Karte als private Zusatzkarte der Business nutzen? Würde mir gerne das ändern der Daten ersparen.
Alter, Du hast auch zu viel Kohle oder? 660€ jährlich ausgeben, nur um Daten nicht ändern zu müssen? 😅 Business Platinum kannst du aber auf jeden Fall parallel laufen lassen, hatte ich für 1 Monat auch beide.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber seit ein paar Tagen kann man Priority Pass von Amex wieder bei Mövenpick am Berliner Flughafen einsetzen. Die Karte von +1 wurde heute auch akzeptiert (vor paar Wochen abgelehnt) und der Mitarbeiter meinte, es hätte wohl extrem viel Ärger gegeben (vermutlich weil es anfangs ging), dass "PP/oder Amex" zurückgerudert ist.
Ja, habe ich auch schon gehört. Werde ich in 1 Monat mal testen, falls ich nicht in die LH Lounge komme.

• Haha
Reaktionen: red_travels