Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig aufgehoben, denn ich habe keinen separaten Thread für die Business Platinum gefunden.
Hat jemand in den letzten Wochen zu seiner Business Platinum eine "Private Platinum Zusatzkarte" beantragt und Erfolg gehabt.
Bin echt am verzweifeln. Folgende Ausgangssituation seit 2019:
Meine Karten: Amex Business Platinum + Private Platinum Hauptkarte
Meine Frau: Private Platinum Zusatzkarte.
Mein Sohn ist nun aus dem Versicherungsschutz ausgeschieden, da er 25 geworden ist. Daher habe ich die Private Platinum Zusatzkarte meiner Frau zunächst gekündigt, um Sie dann für meinen Sohn zu beantragen. Hintergrund: Die Versicherung gilt für Zusatzkarteninhaber und Lebensgefährte.
Versuch 1: Ende Juli
Es kam tagelang keine Rückmeldung. Habe nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt. Aussage: Antrag abgelehnt. Beim Namen wäre etwas widersprüchlich. Bitte nochmal stellen. Ident wäre dann nicht mehr erforderlich...
Versuch 2: Mitte/Ende August
Antrag nochmal gestellt und Ident nochmal gemacht, weil ich mir denke, dass das sonst sowieso nicht klappt. Nach 1,5 Wochen nachgefragt. Antrag abgelehnt. Zunächst wieder falscher Name. Tiefere Nachforschungen ergaben dann, dass der Antrag zum falschen Kartenprodukt gestellt wurde. Ich sei über die Business Platinum eingestiegen und müsste über die Private Platinum Hauptkarte gehen und eine Private Platinum Zusatzkarte beantragen.
Dann habe ich versucht, die zwei Antragsmöglichkeiten zu erklären. Bei dem Weg über die Private Platinum Hauptkarte und dann zur Private Platinum Zusatzkarte ("Platinum Card") kommt eine Fehlermeldung.
Anhang anzeigen 189103
Anhang anzeigen 189104
Deshalb hatte ich bei den Anträgen zuvor immer auf "Sie haben eine Business Kreditkarte?" geklickt, was eine andere (in meinen Augen vom Konto unabhängige) Antragsstrecke startet.
Anhang anzeigen 189105
Anhang anzeigen 189106
Zumal ich dann explizit die "Private Platinum Zusatzkarte" auswählen kann. Das hat zweimal nicht funktioniert. Dann nochmal mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Das Problem aus Antragsstrecke 1 sei bekannt und würde über das letzte Wochenende behoben. Wer dran glaubt...
Versuch 3:
Dann hat man nach einem workaround gesucht... Man hat mir einen Link geschickt, der direkt zu der 2. Antragsstrecke führt. Ich solle den ausfüllen ohne eingeloggt zu sein. Mein Sohn müsste das Ident nicht nochmal machen. Nun, heute 1 Woche später nachgefragt. Antrag ist nicht da. Ich konnte auch keine Mail mit der Referenznummer finden. Die kam nun prompt, nachdem mein Sohn das Ident gemacht hat. Ich bin mir aber sicher, dass das wieder nicht klappt.
Ich brauche meine Erfahrung wohl nicht weiter kommentieren. Da war das Papierformular vor 3 Jahren für meine Frau um Welten besser.
Ärgerlich auf alle Fälle, denn in 2 Wochen steht ein größerer Trip an und Amex braucht Monate um eine (schon bezahlte) Zusatzkarte auszustellen.
Mache ich etwas falsch? Bin echt am verzweifeln. Kann ich für meinen Sohn sonst einfach eine Business Platinum Zusatzkarte beantragen, auch wenn er kein Mitarbeiter ist? Prüft Amex das überhaupt?