• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Also hast du deine Karte vorhin schon problemlos umgestellt?
Was heißt vorhin, was heißt problemlos??

Man kann bei AMEX seine Karten down- oder upgraden wie man möchte, es wird jedoch bei der SCHUFA angefragt.

Wenn man natürlich finanzielle Probleme hat, kann das schon "belastend" sein....
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Hierbei handelt es sich m.E. nach ja nicht unbedingt um ein Upgrade, da du ja genau dieselbe Karte behältst. Was anderes ist es natürlich, wenn du eine Kartenvariante vollständig änderst z.B. von Gold auf Green.

Daher hat mich das mit der Schufa gewundert bzw. ich würde einfach mal anzweifeln, dass es für dieses „Upgrade“ eine neue Anfrage gibt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.663
10.157
www.red-travels.com
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Hierbei handelt es sich m.E. nach ja nicht unbedingt um ein Upgrade, da du ja genau dieselbe Karte behältst. Was anderes ist es natürlich, wenn du eine Kartenvariante vollständig änderst z.B. von Gold auf Green.

Daher hat mich das mit der Schufa gewundert bzw. ich würde einfach mal anzweifeln, dass es für dieses „Upgrade“ eine neue Anfrage gibt.

steht auch im Upgrade auf die neue Platinumcard nirgends, dass eine neue Schufaanfrage getätigt wird, wozu auch, es ändert sich ja nur der Preis und das Leistungspaket
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Daher hat mich das mit der Schufa gewundert bzw. ich würde einfach mal anzweifeln, dass es für dieses „Upgrade“ eine neue Anfrage gibt.
Ich habe den Button für das "Upgrade" angeklickt und quasi instantan die Rückmeldung bekommen "Karte wurde umgestellt".
 

Anhänge

  • image01.png
    image01.png
    734 KB · Aufrufe: 43

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Und nein, wir reden nicht aneinander vorbei. :)
Naja du sprichst von Up- und Downgrades zwischen Kartenvarianten, bei denen man i.d.R. auch eine neue Kartennummer bekommt. Als ich zwei verschiedene Amex Karten gleichzeitig hatte, gab es auch natürlich zwei Einträge bei der Schufa dazu.

Bei dem Thema hier zu den neuen Extras behält man ja alle Kartendaten wie bisher, nur der Preis wird erhöht und du bekommst ein paar Extras. Warum sollte man da eine Schufaanfrage machen, es hat sich ja nichts geändert?
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
Vielleicht hilfts: Habe eben umgestellt. Man sendet einen "Antrag" auf Umstellung. Im Anschluss erhält man eine Referenznummer und die Nachricht, "Ihre Kartenumstellung zur neuen Platinum Card wurde durchgeführt". "Die neuen Vorteile können Sie in einigen Tagen nutzen. Die verbesserten Versicherungsbedingungen gelten natürlich ab sofort...."

P.S.: Konnte aus der Online Version heraus auch einen Freundschafts-Link mit 55k Punkten für die Plat versenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha1976

Pa293jv

Neues Mitglied
08.02.2023
1
0
Habe es noch online machen können auf der Benefit Seite. Bei mir wurde aber nicht direkt umgestellt, sondern es kam "Ihre Kartenumstellung zur Platinum Card wird derzeit geprüft" (habe aktuell Platinum).
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Hat jemand der die Umstellungsemail erhalten hat (Sie sind umgestellt) die jeweiligen Offers auf die man manuell klicken muss, für Entertainment und Restaurantguthaben schon? Ich habe auch unter den aktivierten geschaut, beides nicht vorhanden.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Da es ja nun feste Bestandteile sind, wieso sollten diese als Offer kommen? 🤔 Davon steht in der Mail auch nichts

Das steht aber in den T&C, Du musst 1x sagen "Ich will", sonst zieht das Guthaben nicht. Das eine Mal aktivieren gilt dann auch für die Folgejahre, man muss es nicht jedes Jahr machen.

"Der/ die Hauptkarteninhaber:in muss eine einmalige Aktivierung über Amex-Offers vornehmen. Eine
erneute Aktivierung für weitere Einlösungszeiträume ist nicht erforderlich."
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Weiß jemand: Bekomme ich die neuen Benefits auf der Privaten Amex Platinum (Zusatzkarte) auch, wenn ich die Amex Platinum Business beantrage?
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
ANZEIGE
In der Mail gerade steht, dass es ab 01.09.2023 nur noch die neue Karte geben wird. Bis dahin wird vermutlich um Zustimmung gebeten, wenn die alten Konditionen dann nicht mehr existieren sollen. Eine Zustimmungsfiktion ist ja nicht mehr zulässig.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan