• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Ich habe das ganze gerade mit der Hotline durchgemacht und nach dem auflegen ist mir erst die Frage gekommen, wieso man eine neue Karte zugeschickt bekommt. Kann mir das jemand beantworten? Nummer et cetera bleibt ja gleich..
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich habe das ganze gerade mit der Hotline durchgemacht und nach dem auflegen ist mir erst die Frage gekommen, wieso man eine neue Karte zugeschickt bekommt. Kann mir das jemand beantworten? Nummer et cetera bleibt ja gleich..
a) Fehlinfo der Hotline bzw. Standardaussage

b) Der Umstellungsprozess ist ein Sub-Prozess in der Amex IT-Landschaft. Es ist kostengünstiger ihn nicht weiter IT-seitig anzupassen, da dieser Vorgang wie ein Produktwechsel eben automatisiert ein Neukartenversand anstößt (da der Prozess IT-seitig schon vorhanden ist).
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Krankheitsfall im Urlaub.
Hat einer von euch da schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft es ab, wenn man im Urlaub krank wird und ins Krankenhaus muss. Es gibt ja eine Reisekrankeversicherung der Amex Plat. Zahlt man alle Rechnungen vorab und schickt die dann Amex und die überweisen das Geld? Muss ich den Flug/Hotel zwingend mit der Amex gebucht haben? Flug wurde leider über M&M gebucht. Aber Hotel wurde mit Amex Centurion bezahlt.
Gibt es Unterschiede im Leistungsumfang zwischen Plat und Cent?
Mich würden vor allem die Voraussetzungen und der Ablauf interessieren. Wäre schön, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung was posten könnte.
Danke
 

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
16
Hallo,
leider hab ich das nicht über die Sich Funktion gefunden, obwohl das bestimmt 1000 Mal gefragt wurden. Folgender Plan: Amex Gold werben lassen und den Neukundenbonus mitnehmen. Nach Ankunft der Karten auf Platinium upgraden und einen erneuten Bonus mitnehmen. Geht das? Mein letzter Stand ist ja, aber ich bin mir nicht so sicher
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Man verzeihe mir, ich habe das Businessprodukt nicht komplett verstanden. Ich dachte, die dazugehörigen Zusatzkarten sind kostenlose private Karten.
Es sind kostenlose private Karten, aber das Produkt ist ein komplett anderes. Für die Business Platinum ändert sich mit heutigem Tag genau nichts. Du hast nur die privaten Karten auch bei der Business Karte, aber nicht die gleichen Zusatzleistungen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo,
leider hab ich das nicht über die Sich Funktion gefunden, obwohl das bestimmt 1000 Mal gefragt wurden. Folgender Plan: Amex Gold werben lassen und den Neukundenbonus mitnehmen. Nach Ankunft der Karten auf Platinium upgraden und einen erneuten Bonus mitnehmen. Geht das? Mein letzter Stand ist ja, aber ich bin mir nicht so sicher

Wurde noch am Montag dieser Woche von @Icecreamman beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Tolle Neuigkeiten! :) Direkt mal das Upgrade durchgeführt. Danke für den Link!

Wenn jetzt noch das Sixt Ride Guthaben fair einlösbar wird, bin ich rundum zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
2
Wo kann ich die zusätzlichen Benefits, wie Restaurantguthaben und Entertainment, als Bestandskunde Platinum privat, aktivieren? In der App unter offer sind diese nicht da?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Wo kann ich die zusätzlichen Benefits, wie Restaurantguthaben und Entertainment, als Bestandskunde Platinum privat, aktivieren? In der App unter offer sind diese nicht da?

Das wurde hier oben doch schon gesagt, und wird dir auch bei der Umstellung angezeigt oder steht in der Mail, dass die erst in einigen Tagen aktivierbar sind!
 
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Also um ganz ehrlich zu sein finde ich diese „Upgrade“ echt nicht so schlecht. Ich kann sowohl das Dining- als auch das Entertainment-Guthaben sehr gut verwenden und bekomme deutlich mehr Gegenwert als die 5 Euro die es mich jetzt mehr im Monat kostet!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Eine neue Bonus-Aktion ist jetzt auch online.
55 k MR bei Abschluss bis zum 19.04.23
Blocker nur, wenn in den letzten 18 Monaten schon mal eine Platinum da war, andere Amex ist egal.
 

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Also um ganz ehrlich zu sein finde ich diese „Upgrade“ echt nicht so schlecht. Ich kann sowohl das Dining- als auch das Entertainment-Guthaben sehr gut verwenden und bekomme deutlich mehr Gegenwert als die 5 Euro die es mich jetzt mehr im Monat kostet!
Dito. Ich kann Entertainment- und Restaurantguthaben voll nutzen bzw. es läuft gegen Ausgaben, die ich ohnehin tätige.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.665
10.163
www.red-travels.com
Dito. Ich kann Entertainment- und Restaurantguthaben voll nutzen bzw. es läuft gegen Ausgaben, die ich ohnehin tätige.

rechnen wir uns die Karte mal schön. ;)

+1 nutzt 2x im Jahr die 45€ Shoppingguthaben
120€ Entertainment Audible und Kindle werden regelmäßig genutzt, auch mal bei PrimeVideo was gekauft, nur deswegen netflix anschaffen macht kein Sinn bei uns
150€ Restaurantguthaben, Essen müssen wir unterwegs sowieso, dann kann man das auch voll mitnehmen, extra in ein extravagantes Fine Dining würde ich nicht dafür gehen
200€ Reiseguthaben wurden bisher immer gut eingesetzt
-----
bleiben kosten von 160€, PriorityPass wird hauptsächlich von mir genutzt und damit sind die übrigen Kosten auch raus. ;) Sixt Ride hab ich das letzte Mal 2019 für eine Taxifahrt eingelöst..
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj und Lutz1

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
rechnen wir uns die Karte mal schön. ;)

+1 nutzt 2x im Jahr die 45€ Shoppingguthaben
120€ Entertainment Audible und Kindle werden regelmäßig genutzt, auch mal bei PrimeVideo was gekauft, nur deswegen netflix anschaffen macht kein Sinn bei uns
150€ Restaurantguthaben, Essen müssen wir unterwegs sowieso, dann kann man das auch voll mitnehmen, extra in ein extravagantes Fine Dining würde ich nicht dafür gehen
200€ Reiseguthaben wurden bisher immer gut eingesetzt
-----
bleiben kosten von 160€, PriorityPass wird hauptsächlich von mir genutzt und damit sind die übrigen Kosten auch raus. ;) Sixt Ride hab ich das letzte Mal 2019 für eine Taxifahrt eingelöst..
Was hab ich denn schön gerechnet? Mit Sicherheit nicht die ganze Karte. Ich habe gesagt, dass ich beide neuen Guthaben voll nutzen kann. Das Entertainment-Guthaben, weil ich WOW, Netflix und Amazon Prime bereits nutze und das Restaurant-Guthaben, weil ich in Düsseldorf regelmäßig ins Phoenix gehe.

Dass sich die Karte aus finanzieller Sicht im Übrigen nur lohnt, wenn das eigene Ausgabeverhalten dazu passt, habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben. Etwas anderes habe ich in meinem vorherigen Post aber auch nicht behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj und Sushi87

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Wo kann ich die zusätzlichen Benefits, wie Restaurantguthaben und Entertainment, als Bestandskunde Platinum privat, aktivieren? In der App unter offer sind diese nicht da?
Nach der Umstellung der Karte findest du folgenden HInweis auf deinem Bildschirm:

Die neuen Vorteile können Sie in einigen Tagen nutzen. Die verbesserten Versicherungsbedingungen gelten natürlich ab sofort. Setzen Sie Ihre bestehende Karte einfach wie gewohnt ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
215
Bei mir ist es mit dem Entertainment-Guthaben auch blöd gelaufen. Netflix läuft bei mir schon über eine andere KK, dank Registrierung per VPN das Premium-Abo für 4,xx EUR 🙃 . Befürchte beim Wechsel der KK das ganze "kaputt" zu machen bzw. dass AMEX die Abbuchungen in türkische Lira von Netflix Amsterdam nicht für das Guthaben heranzieht. Amazon Music habe ich gerade erst gekündigt und bin zu Apple Music gewechselt, was mir deutlich besser gefällt. Müsste man überlegen wieder zurück zu wechseln. Filme bei Amazon Prime leihe ich nicht aus, wenn dann über iTunes. Bleibt also nur noch, dass man ab und zu mal für einige Monate WOW abonniert, wenn einem eine Serie gefällt. Restaurantguthaben hingegen sollte ein jeder schaffen einzulösen. Blöd nur, dass man nicht nur noch mal zur Sicherheit bei der Reservierung fragen muss, ob auch wirklich die AMEX akzeptiert wird (AMEX Listen sind ja nicht immer korrekt...) sondern auch, ob man ja kein SumUp-Gerät verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels