AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.789
2.978
ANZEIGE
Hat jmd Erfahrung damit, ob sich über den Support einfach heraus bekommen lässt, für welchen Geworbenen man die MR erhalten hat? Hintergrund ist, dass ich an 2 Tagen hintereinander jemanden geworben habe und gerne wissen wollen würde für wen ich da die Punkte bekommen habe.
das werden sie Dir nicht mitteilen, sie können es sehen, werden aber keinerlei Angaben dazu machen

• Like
Reaktionen: Fack0rli

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
675
886
Mir hat die Versicherung schon mehrmals alternativen Transport (Bahn verpasst) bezahlt.
Das mit Flugstreichung vor Abreise hatte ich zuletzt aber tatsächlich auch, da kam ich nicht auf die Idee dass das dann nicht greifen könnte :/

Ich werde es mal einreichen und schauen, was dabei herauskommt.
Einerseits schon fragwürdig von den Bedingungen. Aber die Höhe war, dass sie sich den Fall nichtmal angesehen haben und direkt abgelehnt haben, obwohl es ein kurzfristig gestrichener Flug inmitten meiner Reise war. Das ist schon richtig frech und würde man eher bei einer Advanzia-Versicherung als bei einer Amex-Platin erwarten.

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
47
39
Ich habe heute meine AMEX Platinum über Freundschaftswerbung erhalten. Im beiliegenden Schreiben steht jedoch nichts von 55.000 MR und Mindestumsatz. Ich besitze ebenfalls eine Payback AMEX. In den AGB steht ganz klar dass man in den letzten 18 Monaten lediglich kein Inhaber einer AMEX Platinum gewesen sein durfte. Daher habe ich die Hotline kontaktiert und dort war man der Meinung man darf generell keine AMEX Hauptkarte besessen haben. Gibt es hier eventuell ein Problem? Oder ist es normal, dass im Anschreiben nichts davon erwähnt wird?
Hallo,
ich bin auch von der Payback AMEX zu der Platinum gewechselt und war mir damals auch unsicher. Ich hatte dann bei der Hotline angerufen und die sagten mir, dass die Payback AMEX nicht als Hauptkarte zählt und ich den Neukundenbonus nach erreichen des Mindestumsatzes bekomme. Jetzt bin ich gespannt, was in ca. 2 Monaten passiert. Aber so unterschiedlich sind die Ausagen bei AMEX.

• Like
Reaktionen: Kapi1904

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Die von der Hotline haben oft sogar weniger Ahnung als der Durchschnittsuser hier im Forum.
Bei drei Anrufen wirst du drei verschiedene Aussagen bekommen. 😉

Es zählt definitv nur die Platinum.

Und die FreundschaftsWerbung funktioniert in der Regel zuverlässig. Man sollte sicherheitshalber aber ein Browser ohne irgendwelche Blocker usw verwenden, kein Ignokito- oder Gastmodus oder ähnliches und Cookies usw alle akzeptieren.
Selbst wenn man das alles nicht berücksichtigt, sollte es eigentlich dennoch funktionieren, weil die Referenz der FreundschaftsWerbung über ein Parameter in der URL übertagem wird, aber sicher ist sicher.

Zusätzlich sicherheitshalber Screenshots machen. Dann sollte nichts mehr schiefgehen.

Und Nein: im Begrüßungsschreiben steht nicht, dass man geworben wurde und Punkte erhalten wird etc.

Der Werber erhält die Punkte sobald die Karte des Geworbenen verschickt wurde und der Geworbene erst, wenn der Umsatz erreicht wurde.
Manchmal direkt sobald der Umsatz erreicht wurde und manchmal leider erst bei der nächsten Abrechnung.

Sollten spätestens bis dahin keine Punkte da sein, dann sollte man die Hotline anrufen oder eine Nachricht schreiben. Wobei meiner Erfahrung nach das Schreiben von Nachrichten erfolgreicher ist. Am Telefon wird man je nach Person schnell mal abgewimmelt.

Zuletzt bearbeitet:

emreoez

Neues Mitglied
11.09.2023
1
0
Kann jemand etwas über die aktuelle Dauer der Beantragung was sagen?

Beantragt wurde Sie von mir am 02.09 und im Anschluss gab es die vorläufige Zusage und das Ident Verfahren wurde durchgeführt. Seither weder eine weitere Mail/Bestätigung/Brief erhalten.

flieger_phil

Neues Mitglied
27.03.2023
10
4
Kann jemand etwas über die aktuelle Dauer der Beantragung was sagen?

Beantragt wurde Sie von mir am 02.09 und im Anschluss gab es die vorläufige Zusage und das Ident Verfahren wurde durchgeführt. Seither weder eine weitere Mail/Bestätigung/Brief erhalten.
Bei mir wars so:
02.09. Bestellt inkl. vorläufiger Zusage
05.09. genehmigt
08.09. versendet

ging dann doch recht schnell

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Kurze Frage weil noch nie gemacht…

ich kann problemlos auf diese Bankverbindung Geld überweisen, auch wenn ich normalerweise per Lastschrift bezahle? Würde die Karte diesen Monat gerne vorab ausgleichen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.297
5.508
Paralleluniversum
Kurze Frage weil noch nie gemacht…

ich kann problemlos auf diese Bankverbindung Geld überweisen, auch wenn ich normalerweise per Lastschrift bezahle? Würde die Karte diesen Monat gerne vorab ausgleichen.
Ja.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.880
3.638
Heute die Nachricht bekommen, dass man kündigen wird, sofern ich den neuen Bedingungen nicht zustimme. Noch jemand, der sich weigert?

• Haha
Reaktionen: ServMan

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Heute die Nachricht bekommen, dass man kündigen wird, sofern ich den neuen Bedingungen nicht zustimme. Noch jemand, der sich weigert?
Habe ich auch heute bekommen.

Ich stimme auch nicht zu und warte ab was dann passiert. Da ich aktuell nicht reise, brauche ich den Priority Pass nicht.
Sollten sie mich in ein paar Monaten nicht mehr als erneuten Kunde haben wollen, wird einfach über ein Familienmitglied abgeschlossen und ich bekomme dann die Partnerkarte. Punkte gesammelt wird dann einfach über die Green.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.429
5.751
MUC/INN
Ich habe heute zum ersten Mal auch keine Abbuchung trotz Fälligkeitstag. Sehr merkwürdig. Ich habe die Bank gewechselt, mich aber zuvor bei Amex erkundigt und bestätigen lassen, dass dieser Betrag, der zum 17.8.23 gebucht wurde, noch vom alten Konto abgerufen wird.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
138
128
Ich habe heute zum ersten Mal auch keine Abbuchung trotz Fälligkeitstag. Sehr merkwürdig. Ich habe die Bank gewechselt, mich aber zuvor bei Amex erkundigt und bestätigen lassen, dass dieser Betrag, der zum 17.8.23 gebucht wurde, noch vom alten Konto abgerufen wird.
Ich hatte das diesen Monat auch (ohne Bankwechsel). Antwort der Hotline war, dass es seitens Amex bei den Lastschriften einen Fehler gab und diese ca eine Woche später abgebucht würden. So war es dann auch. Die Gutschrift auf dem Amex-Konto aber war schon zum regulären Zeitpunkt zu sehen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.676
16.907
www.red-travels.com

Ich hatte das diesen Monat auch (ohne Bankwechsel). Antwort der Hotline war, dass es seitens Amex bei den Lastschriften einen Fehler gab und diese ca eine Woche später abgebucht würden. So war es dann auch. Die Gutschrift auf dem Amex-Konto aber war schon zum regulären Zeitpunkt zu sehen.

ihr solltet vielleicht mal öfter in den allgemeinen Thread gucken... ihr seid nicht allein

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.015
30.824
MUC
Ok, unpräzise gefragt. Was ist das Ziel der Weigerung bei Amex? Das die dir andere Optionen bieten?

Ich habe mich bisher auch geweigert, da ich die neuen Konditionen jetzt für mich persönlich nicht als klare Verbesserung sehe. Für das Streaming-Guthaben habe ich keine Verwendung. Und das Restaurant-Guthaben hat zwar einen theoretischen Wert von 150 Euro, aber bedeutet, dass ich gezielt Restaurants auswählen muss, die mich sonst vielleicht gar nicht gereizt hätten.

Ich hatte daher darauf spekuliert, dass die alten Konditionen für diejenigen, die nicht zustimmen, fortgeführt werden wie z.B. bei der Norisbank, wo ich mangels Zustimmung meinerseits zu den neuen Konditionen weiterhin ein Girokonto genieße, das auch ohne jeden Geldeingang kostenfrei ist.

Mit den Formulierungen in der aktuelle Droh-E-Mail gehe ich allerdings davon aus, dass eine Amex-seitige Kündigung schon recht wahrscheinlich ist, sollte man nun nicht den neuen Bedingungen zustimmen. Da ich die Kreditkarte insbesondere auf der nächsten langen Reise nicht mittendrin verlieren möchte, werde ich dann wohl gleich zustimmen.

Außerdem bedeutet das ja in diesem Fall, dass ich die 150 Euro Restaurantguthaben für 2023 somit für weniger als 15 Euro bekomme. Das ist dann eigentlich schon zumindest für 2023 ein gutes Angebot. :)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Ich habe mich bisher auch geweigert, da ich die neuen Konditionen jetzt für mich persönlich nicht als klare Verbesserung sehe. Für das Streaming-Guthaben habe ich keine Verwendung. Und das Restaurant-Guthaben hat zwar einen theoretischen Wert von 150 Euro, aber bedeutet, dass ich gezielt Restaurants auswählen muss, die mich sonst vielleicht gar nicht gereizt hätten.

Ich hatte daher darauf spekuliert, dass die alten Konditionen für diejenigen, die nicht zustimmen, fortgeführt werden wie z.B. bei der Norisbank, wo ich mangels Zustimmung meinerseits zu den neuen Konditionen weiterhin ein Girokonto genieße, das auch ohne jeden Geldeingang kostenfrei ist.

Mit den Formulierungen in der aktuelle Droh-E-Mail gehe ich allerdings davon aus, dass eine Amex-seitige Kündigung schon recht wahrscheinlich ist, sollte man nun nicht den neuen Bedingungen zustimmen. Da ich die Kreditkarte insbesondere auf der nächsten langen Reise nicht mittendrin verlieren möchte, werde ich dann wohl gleich zustimmen.

Außerdem bedeutet das ja in diesem Fall, dass ich die 150 Euro Restaurantguthaben für 2023 somit für weniger als 15 Euro bekomme. Das ist dann eigentlich schon zumindest für 2023 ein gutes Angebot. :)
Danke für deine ausführliche Antwort.