AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089
ANZEIGE
Gibt es da eine Limitierung, wie viele Karten man besitzen darf? Dachte immer, wenn man Platin hat, kann man nicht noch zusätzlich eine Gold-Karte auf denselben Namen beantragen. Geht es auch, dass man zwei oder noch mehr Karten derselben Kategorie besitzt? Also z.B. zwei Platin-Karten hat, um damit dann doppelte Restaurantguthaben, Offers, etc. zu bekommen?
gibt keine Limitierung...du kannst so viele Karten parallel haben, wie du bereit bist dafür zu zahlen

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
337
123
Sachsen
Wenn ich bisher nur eine Platin besitze, kann ich mich dann als Neukunde für die Amex-Gold werben lassen und den Bonus einstreichen? Müsste ja eigentlich funktionieren, weil sich jemand, der bisher nur eine Gold-Karte besitzt, ja auch für eine Platin werben lassen kann.
gibt keine Limitierung...du kannst so viele Karten parallel haben, wie du bereit bist dafür zu zahle

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Sicher, dass du nicht die Amex Platinum Business und die Amex Platinum gleichzeitig haben kannst?

Doch klar, aber:
- er ist doch auf 2x Restaurantguthaben scharf, und das gibts nur bei der Platinum Privat, nicht bei der Platinum Business!
- bei der Platinum Business gibt es auf Anfrage kostenlos eine Platinum Privat dazu, mit Restaurantguthaben... da zahl ich doch nicht absichtlich doppelt, indem ich sie separat abschließe (sollte das überhaupt möglich sein)...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Wenn ich bisher nur eine Platin besitze, kann ich mich dann als Neukunde für die Amex-Gold werben lassen und den Bonus einstreichen? Müsste ja eigentlich funktionieren, weil sich jemand, der bisher nur eine Gold-Karte besitzt, ja auch für eine Platin werben lassen kann.

Ich glaube du findest an die 100, wenn nicht mehr, Posts zu dieser Idee, wenn Du hier und im Gold Thread ein bisschen die Suche bemühst.

• Like
Reaktionen: red_travels

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
508
bei der Platinum Business gibt es auf Anfrage kostenlos eine Platinum Privat dazu, mit Restaurantguthaben..
Bist du sicher , dass das geht ?
Unter welchen Konditionen?
Wir haben bereits "private" Karten , die ja zur Grundausstattung neben der Amex Business zählen, aber die haben kein restaurantguthaben.

• Like
Reaktionen: netzfaul

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Bist du sicher , dass das geht ?
Unter welchen Konditionen?
Wir haben bereits "private" Karten , die ja zur Grundausstattung neben der Amex Business zählen, aber die haben kein restaurantguthaben.

Also, ich lege jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer ob die private Plat bei der Business Plat auch die Guthaben hat, Fakt ist, dass nur eine sog. Platinum Privat Hauptkarte die Guthaben hat.

1697126184423.png

In der Formulierung der Leistungen der Business steht private "Hauptkarte", von daher hätte ich das so gedacht. Ich habe aber keine Business und leite das nur so ab.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Also, ich lege jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer ob die private Plat bei der Business Plat auch die Guthaben hat, Fakt ist, dass nur eine sog. Platinum Privat Hauptkarte die Guthaben hat.

Anhang anzeigen 227400

In der Formulierung der Leistungen der Business steht private "Hauptkarte", von daher hätte ich das so gedacht. Ich habe aber keine Business und leite das nur so ab.
Leider liegst du falsch. Die Karte hat kein Restaurant- und Streamingguthaben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: ServMan

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
In vielen Fällen m.E. eine Verschlechterung. Mich würde mal interessieren, wieviel dieses Guthabens in DE eigentlich im Schnitt je Nutzer wirklich abgerufen wird.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608
In vielen Fällen m.E. eine Verschlechterung. Mich würde mal interessieren, wieviel dieses Guthabens in DE eigentlich im Schnitt je Nutzer wirklich abgerufen wird.
Stichprobe 1: Jedes Jahr die beiden Taxifahrten, das andere Zeug war an den Orten, an denen ich unterwegs war dermaßen abartig teuer, dass ich selbst mit einer normalen Taxifahrt jedes Mal deutlichst unter dem angezeigten Preis abzüglich Guthaben lag.
Von daher für mich eine klare Verschlechterung der Kartenguthaben - für die Schönrechner um 40 Euronen ;-)

• Like
Reaktionen: rschulz76 und FL410

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
277
204
Durch die vermeintliche Verschlechterung der Payback Amex was die Punkte betrifft, überlege ich nun eine Amex Gold oder Platinum abzuschließen. Tendenziell neige ich eher zur Gold, da ich denke dass sich diese eher für mich lohnt. Wenn das erste Jahr vorbei ist und ich auf die Green wechseln möchte... geht das dann problemlos und muss ich dann die monatlichen Gebühren zahlen oder zählt der Umsatz der Gold zur Erstattung der Gebühren?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC

Ich habe das Guthaben bislang jedes Jahr vollständig genutzt (ohne eine einzige Taxifahrt damit). Insofern ist mir die Änderung auch sehr egal, weil die Fahrten mit einem Endpreis unter 5 Euro äußerst selten sind (Ramses Hilton-CAI und Conrad Dubai-DXB dürften die einzigen gewesen sein) und ich solche dann eben ohne Guthaben buchen würde.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Stichprobe 1: Jedes Jahr die beiden Taxifahrten, das andere Zeug war an den Orten, an denen ich unterwegs war dermaßen abartig teuer, dass ich selbst mit einer normalen Taxifahrt jedes Mal deutlichst unter dem angezeigten Preis abzüglich Guthaben lag.
Von daher für mich eine klare Verschlechterung der Kartenguthaben - für die Schönrechner um 40 Euronen ;-)
Jo, das verschlechtert mein „schön rechnen“ definitiv um 40 €, so dass der tatsächliche Preis pro Jahr von 210 auf 250 € steigt

• Haha
Reaktionen: 3LG und red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Durch die vermeintliche Verschlechterung der Payback Amex was die Punkte betrifft, überlege ich nun eine Amex Gold oder Platinum abzuschließen. Tendenziell neige ich eher zur Gold, da ich denke dass sich diese eher für mich lohnt. Wenn das erste Jahr vorbei ist und ich auf die Green wechseln möchte... geht das dann problemlos und muss ich dann die monatlichen Gebühren zahlen oder zählt der Umsatz der Gold zur Erstattung der Gebühren?
Wechsel geht ohne Probleme in alle Richtungen, oder eben per Werbung + neue Nummer.
sind in sich abgeschlossene Produkte, da zählt nur der Umsatz der jeweiligen Farbe, über die hotline könnte man vielleicht andere Konditionen anfragen aber wenn man grad so den Umsatz für die Punkte schafft und gleich wechseln will… ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: 3LG und HAJ07

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
Ich habe das Guthaben bislang jedes Jahr vollständig genutzt (ohne eine einzige Taxifahrt damit). Insofern ist mir die Änderung auch sehr egal, weil die Fahrten mit einem Endpreis unter 5 Euro äußerst selten sind (Ramses Hilton-CAI und Conrad Dubai-DXB dürften die einzigen gewesen sein) und ich solche dann eben ohne Guthaben buchen würde.
Auch mit Fahrten in DE? Darauf bezog sich mein Post. Habe in Berlin mal zu unterschiedlich frühen Zeitpunkten Fahrten innerhalb des Rings zum Hbf und vv geprüft, die Preise waren stets exorbitant.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
WTF?! und wenn ich mit dem 49-Euro-Ticket gefahren bin, oder im Taxi Amex/der ganze Kartenleser nicht funktionierte, oder ich meinem Nachbarn 20 Euro caeh in die Hand drueckte? Oder gelaufen, getrampt oder auf Schlittschuhen, mit dem Fahrrad... *tz*

Ja - dumme Fragen gibt dumme Antworten - "Ich bin kostenneutral zum Flughafen gekommen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen - Danke - weitermachen!"

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Das dürfte die einzige Strecke in Deutschland sein, auf der Sixt Ride nicht den doppelten oder dreifachen Taxi-Preis aufruft.

Hatte überlegt, heute Abend vom Flughafen Fuhlsbüttel zum Holiday Inn Hamburg-Nord per Sict Ride zu fahren. Schlappe 80 Euro, Taxi wird um 20 liegen

Düsseldorf ähnlich, DUS zu mir nach Hause mit Sixt Ride 85 EUR (incl. Gutschein!), Taxi 49 EUR.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
ANZEIGE
Ich nutze das oft in München vom und zum Flughafen.

Bringt denn Sixt Ride irgendeinen Komfort der sich mir nicht erschließt? Haustür zum Flughafen liegt hier in Hamburg für mich bei fast 95 € (75 nach Gutschein) während ein Taxi zwischen 11 und 15 kostet. Taxi bekomme ich hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgenommen vielleicht Silvester in 10 Minuten, am Flughafen sofort.