AMEX Platinum

ANZEIGE
10.02.2012
5.537
3.468
Da hatte ich aber kurzer Zeit später einen Anruf von der Betrugsabteilung (damals Amazon Visakarte), weil zweimal direkt hintereinander der selbe Betrag abgefragt wurde.
auwei, passiert das auch bei Offlinekaeufen? Dann waere ich da vermutlich Dauerkunde... Hintereinander derselbe BEtrag kommt bei mir dauernd vor, Rekord waren letztens wohl 12x innert 10min... Aber alles gewollt&korrekt.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Wir teilen alle dasselbe Verstaendnis des Restaurantguthabens, dass 150 EUR voll (und nicht etwa anteilig) bis Jahresende verfuttert werden koennen und dann erneut 150 EUR im naechsten Kalenderjahr ("Guthaben wird jaehrlich zum 1. Januar neu aktiviert")?

Mich macht das "endet 31/12/24" etwas stutzig.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.092
Wir teilen alle dasselbe Verstaendnis des Restaurantguthabens, dass 150 EUR voll (und nicht etwa anteilig) bis Jahresende verfuttert werden koennen und dann erneut 150 EUR im naechsten Kalenderjahr ("Guthaben wird jaehrlich zum 1. Januar neu aktiviert")?

Mich macht das "endet 31/12/24" etwas stutzig.
das Datum bezieht sich auf den Zeitraum, für den dieses Benefit der Platinum vorerst vorgesehen ist - das Restaurantguthaben kann in 2023 und in 2024 jeweils ausgegeben werden, also insgesamt 300 EUR, 150 EUR p. a. (auch bei mehreren Restaurantbesuchen) - was danach passiert, wird man sehen

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
Ich bin der Meinung vor etwa zwei Wochen irgendwo buchbare Tickets in der Amex Loge in der Barclaycard Arena in Hamburg gesehen zu haben. Ich kann das aber nicht mehr finden, hab mich schon durch die gesamte App und nahezu jedes Angebot geklickt - erfolglos. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Da gab es ne Auflistung von Veranstaltungen bis Ende 2024 und verfügbare Tickets inkl Loge für Platinum Card Inhaber - oder ich hab echt realistisch geträumt...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.092
Ich bin der Meinung vor etwa zwei Wochen irgendwo buchbare Tickets in der Amex Loge in der Barclaycard Arena in Hamburg gesehen zu haben. Ich kann das aber nicht mehr finden, hab mich schon durch die gesamte App und nahezu jedes Angebot geklickt - erfolglos. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Da gab es ne Auflistung von Veranstaltungen bis Ende 2024 und verfügbare Tickets inkl Loge für Platinum Card Inhaber - oder ich hab echt realistisch geträumt...
das läuft idR über https://www.americanexpress.com/de/vorteile/entertainment/american-express-experiences/ bzw.

Btw brauch man eigentlich nur ein gültiges Ticket (Event/Konzert) für den jeweiligen Tag - Zutritt zur Lounge erhält man mit der AMEX + Ticket

• Like
Reaktionen: madger

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Sowas kenne ich als Angebot per Mail... nicht in der App.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
207
375
das läuft idR über https://www.americanexpress.com/de/vorteile/entertainment/american-express-experiences/ bzw.

Btw brauch man eigentlich nur ein gültiges Ticket (Event/Konzert) für den jeweiligen Tag - Zutritt zur Lounge erhält man mit der AMEX + Ticket
Danke - bei dem was ich gesehen habe ging es um Sitzplätze in einer Loge - unterteilt in Sitzplätze direkt vor der Loge und in der Loge auf Barhockern mit Blick in die Arena. Also nicht um ein normales Ticket und zusätzlichem Lounge Zugang. Edit: Die Lounge gibt es glaube ich auch nur in Berlin?

Sowas kenne ich als Angebot per Mail... nicht in der App.
Kann nicht ausschließen, dass es per Mail kam. Leider gar keine Erinnerung wie ich auf dieser Seite gelandet bin.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.092
Danke - bei dem was ich gesehen habe ging es um Sitzplätze in einer Loge - unterteilt in Sitzplätze direkt vor der Loge und in der Loge auf Barhockern mit Blick in die Arena. Also nicht um ein normales Ticket und zusätzlichem Lounge Zugang. Edit: Die Lounge gibt es glaube ich auch nur in Berlin?

Kann nicht ausschließen, dass es per Mail kam. Leider gar keine Erinnerung wie ich auf dieser Seite gelandet bin.
gibt auch eine Lounge in der Barclays Arena, Hamburg

bzgl. der Logenkarten - das war dann was anderes - schau ggf. mal in die Experiences App

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
48
40
In der Experiences App scrollt man runter und dann stehen da beide Hallen (Hamburg und Berlin). Die Preise sind inklusive Tickets.

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
44
2
Hallo zusammen,

bitte um Erfahrungen zur Bestellung einer Amex Gold, falls eine Amex Platinum bereits vorhanden ist.

Ich habe American Express bereits per Email befragt und die Antwort erhalten, da ich bereits Hauptkarteninhaber eine Platinum bin, würden für mich die 40.000 MR Willkommensbonus nicht zählen. Wurde das in letzter Zeit geändert? Da ich mich erinnere, das früher mit Erreichen des Mindestumsatzes und 18 Monate kein Gold Inhaber durchaus funktioniert hat.

Original Email American Express:

vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihre Geduld.

Voraussetzung für den Anspruch auf den Willkommensbonus ist, dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber:in einer American Express Karte waren. Da Sie bereits Kunde mit Ihrer Platinum Karte sind, haben Sie keinen Anspruch auf den Willkommensbonus.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer Karte in Verbindung zu setzen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.092
Hallo zusammen,

bitte um Erfahrungen zur Bestellung einer Amex Gold, falls eine Amex Platinum bereits vorhanden ist.

Ich habe American Express bereits per Email befragt und die Antwort erhalten, da ich bereits Hauptkarteninhaber eine Platinum bin, würden für mich die 40.000 MR Willkommensbonus nicht zählen. Wurde das in letzter Zeit geändert? Da ich mich erinnere, das früher mit Erreichen des Mindestumsatzes und 18 Monate kein Gold Inhaber durchaus funktioniert hat.
das gilt, wenn Du die Karte direkt bei American Express bestellen möchtest - wenn Du dich werben lässt, darfst Du vorher nur keine AMEX Gold gehabt haben, also lass dich werben und freu dich über 40k MR

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
44
2
das gilt, wenn Du die Karte direkt bei American Express bestellen möchtest - wenn Du dich werben lässt, darfst Du vorher nur keine AMEX Gold gehabt haben, also lass dich werben und freu dich über 40k MR
Danke. Gibt es einen Weg herauszufinden wielange ich kein Gold Karteninhaber mehr bin? Da mir American Express diese Information anscheinend nicht mitteilen möchte.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.900
3.092
Danke. Gibt es einen Weg herauszufinden wielange ich kein Gold Karteninhaber mehr bin? Da mir American Express diese Information anscheinend nicht mitteilen möchte.
du hattest schon mal eine Gold?

Btw aus den KwK Bedingungen:
"5) Vorausgesetzt, Sie machen mit der Karte innerhalb der ersten 6 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 4.500 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungstransaktionen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern), führen das Kartenkonto einwandfrei (u.a. kein Zahlungsverzug) und Sie kündigen den Kartenvertrag nicht innerhalb der ersten 12 Monate. Anspruch auf ein im Rahmen ihres Kartenantrags genanntes Startguthaben oder einen sonstigen Willkommensbonus als Gutschrift auf Ihrem Kartenkonto oder Guthaben in Form von Punkten auf Ihrem Membership Rewards Konto (nachfolgend zusammen „Willkommensbonus“) haben nur Antragssteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monaten nicht als Hauptkarteninhaber:in einer Gold Card registriert waren.Die Gutschrift des Willkommensbonus erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, bereits nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben, wird jedoch wieder rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem oben genannten Zeitraum kommen.Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend.Willkommensboni werden von American Express nur unter Vorbehalt der Einhaltung o.g. Bedingungen gutgeschrieben. Im Fall, dass ein Willkommensbonus auf Ihrem Kartenkonto oder Membership Rewards Konto gutgeschrieben wurde, obwohl gem. o.g. Bedingungen kein Anspruch auf den Willkommensbonus besteht, ist American Express ist berechtigt und behält sich vor, diesen rückabzuwickeln, d.h. die Membership Rewards Punkte im Membership Rewards Konto wieder abzuziehen oder den Gutschriftbetrag des Willkommensbonus dem Kartenkonto zu belasten.Weitere Bedingungen und Einschränkungen zum Erhalt des Bonus finden Sie unter www.amex.de/freunde Irrtümer und Änderungen vorbehalten."