ANZEIGE
Bringt denn Sixt Ride irgendeinen Komfort der sich mir nicht erschließt? Haustür zum Flughafen liegt hier in Hamburg für mich bei fast 95 € (75 nach Gutschein) während ein Taxi zwischen 11 und 15 kostet. Taxi bekomme ich hier zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgenommen vielleicht Silvester in 10 Minuten, am Flughafen sofort.
Der Preis ist teilweise auch davon abhängig inwieweit Du im voraus buchst. Kurzfristige Buchungen in der Regel deutlich teurer.
Ich nutze das hauptsächlich im Ausland für kürzere Strecken wie z.B. Hoteltransfer-Fahrten. In Istanbul z.B. kommen dann in der Regel VIP-Fahrzeuge mit vernünftigen Fahrern, auch wenn man nur die günstigste Option gewählt hat. Preise für solche Sixt-Fahrten sind in der Türkei ähnlich wie hier für normale Taxifahren.
Normale Taxifahrten sind dagegen spottbillig, was dann bei vielen Taxifahrern zu Frustration führt, wenn man nur kurze Strecken fährt. Daher meide ich solche Fahrten in Istanbul mit normalen Taxis.
Selbst hier in Deutschland gebe ich in solchen Fällen deutlich großzügigeres Trinkgeld. Die armen Fahrer warten teilweise stundenlang am Flughafen und wenn Du dann eben gerade mal 5 Km fährst, dann haben die nicht viel verdient und müssen sich danach wieder ganz hinten anstellen.
Zuletzt bearbeitet: