• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

huby

Aktives Mitglied
01.08.2021
241
362
ANZEIGE
Ja das weiß ich, aber dachte bisher das die 200€ für eine Buchung gilt. Bei 2 Personen hin und Rückflug Business komme ich nicht auf die 268 Euro die er bezahlt hat, egal welches Datum.

Oder mir war bisher nicht bewusst das die 200€ pro Person gelten und man damit 400 euro pro Buchung erhält? Das würde es um einiges attraktiver machen.
100€ pro Person und Richtung dachte ich…
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.482
1.308
Genau, die 200 Euro sind pro Person. Mit Zusatzkarte hat man also bis zu 800 Euro Ersparnis.
Okay das macht alles noch viel viel interessanter! Das war mir absolut nicht bewusst, ist ja irre.
Die Zusatzkarte darf also den Benefit auch benutzen? Sprich man ruft zwei mal an und bucht für 4 Personen. Das ist ziemlich genial.

Danke für die Aufklärung, da muss ich direkt nochmal gucken.
 

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
96
633
FMO
Okay das macht alles noch viel viel interessanter! Das war mir absolut nicht bewusst, ist ja irre.
Die Zusatzkarte darf also den Benefit auch benutzen? Sprich man ruft zwei mal an und bucht für 4 Personen. Das ist ziemlich genial.

Danke für die Aufklärung, da muss ich direkt nochmal gucken.

Ja das ist korrekt. Hauptkarteninhaber +1, sowie Zusatzkarteninhaber +1.

So sah das dann bei meiner Buchung aus, schon sehr attraktiv
IMG_3375.jpeg
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.988
1.913
die günstigen Flüge gibt es aktuelle leider nur im Juni an gewissen Daten - ansonsten natürlich Top Deal
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
712
467
an die, die schon gebucht haben:
wie macht man das mit den Sitzplätzen?
wenn man selbst online bucht, dann wählt man die ja (kostenlos) bei der Buchung aus.

da das bei Amex ja nur per email etc. geht: kann man die Plätze dann erst beim online checkin 24h vor Abflug auswählen?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.520
11.274
www.red-travels.com
an die, die schon gebucht haben:
wie macht man das mit den Sitzplätzen?
wenn man selbst online bucht, dann wählt man die ja (kostenlos) bei der Buchung aus.

da das bei Amex ja nur per email etc. geht: kann man die Plätze dann erst beim online checkin 24h vor Abflug auswählen?

entweder du gibst die Wünsche direkt am Telefon durch, oder du reservierst mit dem PNR selbst. Wenn du weniger als 48h vor Abflug buchst musst du bis zum OCI warten, geht aber bei Buchung bei Condor selbst auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: blublub und kl_marten

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
712
467
danke! habe das gerade versucht mit dem selbst reservieren online nachträglich.
da muss ich noch warten, kommt eine Fehlermeldung, dass die Buchung gerade in Bearbeitung ist.
(Bestätigung vor 2h per email erhalten und Block auf Kreditkarte ist auch drauf, deshalb hatte ich gedacht, es ist schon alles durch, aber dem ist (noch) nicht so)
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
189
66
Am 08.05 den Antrag für die Plus Karte per Mail verschickt. 5 Minuten später kam eine automatische Eingangsbestätigung. Eben angerufen, bei ihnen sei kein Antrag eingegangen. Ich solle den Antrag nochmal schicken, die E-Mail Adresse wäre die richtige... Ich bin gespannt.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
712
467
es hat noch keiner versucht mit 2 Business Flügen zu jeweils 93€ von Amex 14€ zurückzukriegen oder? :)
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
189
66
es hat noch keiner versucht mit 2 Business Flügen zu jeweils 93€ von Amex 14€ zurückzukriegen oder? :)
Wieso auch? Einfach glücklich sein, dass man die Möglichkeit hat, derart günstig/kostenfrei in C zu fliegen, anstatt noch die paar Euro Differenz ausgezahlt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
189
66
Langsam fühle ich mich wie im DKB Thread.

Jetzige Auskunft ist, dass die Plus Karte nicht per Mail beantragt werden kann, sondern nur postalisch. Also per Mail an antragsmanagement@aexp.com würde nichts bringen.

Weiterhin dürfen die Kontoauszüge nicht komplett geschwärzt werden, bei einer Kontoüberprüfung, auch wenn die eingehenden und ausgehenden Transaktionen am Ende für den Monat ersichtlich sind. Man möchte die einzelnen Summen sehen.
Meine Güte, und das alles nur, weil man nach Kontoeröffnung die Kreditkarte über 4 Einkäufe mit insgesamt 6000 Euro belastet hat.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.463
3.364
BER
Gerade LEJ-XRY return in Condor C gebucht für realpreisige 82,89 pro Ticket im Wonnemonat August. Ich denke, da braucht man in der Gegend mindestens Pool oder einen Strand (in Cadiz z.B.). Kann man nicht meckern trotz allem. Die Dame im AMEX-Reiseservice meinte auch gerade nochmal proaktiv, das Angebot kann man unbeschränkt oft buchen bis zum 25.2.25 (letzter Reisetag). Nicht übel!
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
712
467
Hat was von „den Hals nicht vollkriegen“.
hat was von "Spaß nicht verstehen".
hätte ja sein können, dass jemand den Fall hatte, das wirklich 0€ und dann wäre interessant wie das ganze als versicherte Reise zählt, obwohl kein Flug gebucht ist.

ansonsten: ca. 4h nach durchgeführter Amex Buchung war die Sitzplatzwahl möglich.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.183
1.703
Random immer 0€ Flüge buchen ex-PMI und über Ersatzpiloten jeweils die 10€ steuern zurückfordern :)

so macht man das
 
  • Haha
Reaktionen: Hene

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
712
467
mir gehts um die Versicherung. @red_travels
bei einigen muss man sich ja auf einer Reise befinden, also einen mit der Amex bezahlten Flug vorweisen können.
und das könnte zu Diskussionen führen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.520
11.274
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: HAJ07

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.518
947
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine E-Mail vom Amex erhalten:

Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Ich soll für Haupt- und Karteninhaber jeweils ein Formular ausfüllen mit sämtlichen Daten, die schon vorliegen sollten und obwohl sich nichts geändert hat.

Kann einer sagen ob das ein Standardvorgehen ist, oder gibt es hier womöglich einen Anlass?

Des Weiteren gibt es einen persönlichen Link wo ich die Daten hochladen kann, aber hier ist eine Referenz notwendig, die in der Mail enthalten sein soll, aber tatsächlich nicht ist.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.577
86
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine E-Mail vom Amex erhalten:

Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten erforderlich.

Ich soll für Haupt- und Karteninhaber jeweils ein Formular ausfüllen mit sämtlichen Daten, die schon vorliegen sollten und obwohl sich nichts geändert hat.

Kann einer sagen ob das ein Standardvorgehen ist, oder gibt es hier womöglich einen Anlass?

Des Weiteren gibt es einen persönlichen Link wo ich die Daten hochladen kann, aber hier ist eine Referenz notwendig, die in der Mail enthalten sein soll, aber tatsächlich nicht ist.
Standvorgehen, Themefelder Geldwäschegesetz
und banchbarte Regelungen.