ANZEIGE
Die Definition von Reise befindet sich in den Amex-Bedingungen auf Seite 11:Ich hätte mal eine Frage bzgl. Reiseversicherungen der Amex Platinum. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Im Mai 2026 verreisen wir mit der Aida für rund 4500 Euro und würden diese Reise gern mit der den Reiserversicherungen der Amex Platinum absichern (Reiserücktritt, usw.). Nun ist es aber so, dass der komplette Reisepreis mit dieser bezahlt werden muss. Ich habe aber auf der letzten Aida-Reise bereits insgesamt 200 Euro "Urlaubskasse"-Gutscheine erworben und für diese Reise schon eingelöst. Diese wurden zwar auch mit der Amex bezahlt, aber ich bin mir jetzt unsicher ob es dadurch im Falle eines Falles zu Diskussionen kommen könnte da ja dann der aktuelle Reisepreis nicht komplett mit der Amex bezahlt wurde. Hatte diesen Fall schon mal jemand?
"Reise" bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise auẞerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung auẞerhalb Ihres Heims einschlieẞt.
Da die Schiffsreise mit der Amex bezahlt wurde, gelten die Versicherungen grundsätzlich für diese Reise.