AMEX Platinum

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
526
356
ANZEIGE
Ich hätte mal eine Frage bzgl. Reiseversicherungen der Amex Platinum. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Im Mai 2026 verreisen wir mit der Aida für rund 4500 Euro und würden diese Reise gern mit der den Reiserversicherungen der Amex Platinum absichern (Reiserücktritt, usw.). Nun ist es aber so, dass der komplette Reisepreis mit dieser bezahlt werden muss. Ich habe aber auf der letzten Aida-Reise bereits insgesamt 200 Euro "Urlaubskasse"-Gutscheine erworben und für diese Reise schon eingelöst. Diese wurden zwar auch mit der Amex bezahlt, aber ich bin mir jetzt unsicher ob es dadurch im Falle eines Falles zu Diskussionen kommen könnte da ja dann der aktuelle Reisepreis nicht komplett mit der Amex bezahlt wurde. Hatte diesen Fall schon mal jemand?
Die Definition von Reise befindet sich in den Amex-Bedingungen auf Seite 11:

"Reise" bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise auẞerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung auẞerhalb Ihres Heims einschlieẞt.

Da die Schiffsreise mit der Amex bezahlt wurde, gelten die Versicherungen grundsätzlich für diese Reise.

er45g83

Neues Mitglied
06.06.2024
5
13
Richtig, die Versicherung gilt für die Reise.
Sollte es zu einem Krankheitsfall kommen, aufgrund dessen man von der Reise zurücktreten muss, werden allerdings nur die mit der Amex bezahlten Kosten erstattet.
In meinem Fall war es für die Versicherung irrelevant, ob man mit Amex hätte zahlen können oder nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
621
119
Ich habe heute eine Amex Platin beantragt nachdem ich eingeladen wurde allerdings geht eine Reise im nächsten Monat von der Goldkarte runter meint ihr da gibt es irgendwelche Probleme?

Habe die Karte Upgraden lassen beim letzten mal habe ich trotz Upgrade nee neue Kreditkartennummer bekommen leider.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.073
483
Ich habe heute eine Amex Platin beantragt nachdem ich eingeladen wurde allerdings geht eine Reise im nächsten Monat von der Goldkarte runter meint ihr da gibt es irgendwelche Probleme?

Habe die Karte Upgraden lassen beim letzten mal habe ich trotz Upgrade nee neue Kreditkartennummer bekommen leider.
diese frage würde ich schriftlich an amex richten, damit du hinterher im Zweifelsfall was in der Hand hast.

• Like
Reaktionen: Batman

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Wir hatten gestern in UK eine Autopanne mit dem Leihwagen, im Display wurde ein Motorproblem angezeigt und AVIS hat uns aufgefordert nicht weiterzufahren. Aus diesem Grund haben wir den Rückflug nach DE verpasst. Ich konnte umbuchen und wir haben die Nacht im Hotel am Airport geschlafen. Ankunft in MUC war quasi 1 Tag später. Gibt es hier eine Versicherung von AMEX welche die Kosten übernehmen könnte oder ist das eher ein AVIS Thema?

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
151
130
Wir hatten gestern in UK eine Autopanne mit dem Leihwagen, im Display wurde ein Motorproblem angezeigt und AVIS hat uns aufgefordert nicht weiterzufahren. Aus diesem Grund haben wir den Rückflug nach DE verpasst. Ich konnte umbuchen und wir haben die Nacht im Hotel am Airport geschlafen. Ankunft in MUC war quasi 1 Tag später. Gibt es hier eine Versicherung von AMEX welche die Kosten übernehmen könnte oder ist das eher ein AVIS Thema?
Ja, die Reisekomfortversicherung, bis zu 200 Euro p.P.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
621
119
  • Gelten diese Vorteile nur für die Hauptkarte oder gilt der Status in den Hotelketten auch für den Zusatzkarteninhaber?

• Jährlich 200 Euro Reiseguthaben inklusive
  • Zugang zu über 1.300 Flughafen Lounges inkl. Gast
  • Kostenlose Partnerkarte ebenfalls mit Lounge-Pass für 2
  • 150€ Gourmet-Guthaben pro Jahr
  • Umfassendes Reiseversicherungs-Paket inkl. Mietwagen-Vollkasko
  • Mit jedem Umsatz Punkte & Meilen sammeln
  • Statuslevel bei internationalen Hotelketten & großen Autovermietungen
  • Sehr hohe Kartenlimits über 50.000€ und mehr möglich

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.129
31.753
MUC
  • Gelten diese Vorteile nur für die Hauptkarte oder gilt der Status in den Hotelketten auch für den Zusatzkarteninhaber?

Bis auf den Priority Pass Alles nur für die Hauptkarte, wenngleich auch die Umsätze der Zusatzkarte Punkte sammeln.

• Jährlich 200 Euro Reiseguthaben inklusive
  • Zugang zu über 1.300 Flughafen Lounges inkl. Gast
  • Kostenlose Partnerkarte ebenfalls mit Lounge-Pass für 2
  • 150€ Gourmet-Guthaben pro Jahr
  • Umfassendes Reiseversicherungs-Paket inkl. Mietwagen-Vollkasko
  • Mit jedem Umsatz Punkte & Meilen sammeln
  • Statuslevel bei internationalen Hotelketten & großen Autovermietungen
  • Sehr hohe Kartenlimits über 50.000€ und mehr möglich