AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.749
4.133
HAM
ANZEIGE
Diese Deckelung betrifft aber nur bei PP über die Kreditkarte! Wenn der PP separat gekauft wurde und das Unlimited Paket bezahlt, dann gibt es keine Klausel auf 50! Zumindest habe ich trotz Recherche keine gefunden.

Korrekt. Genauer gesagt, betrifft es nur die PP, die über Amex in einigen Ländern wie Deutschland angeboten werden. Andere Kreditkarten haben andere Regeln, andere Länder mit Amex haben teilweise strengere Regeln. Ich meine in Spanien sind es 20 Besuche pro Jahr.

• Like
Reaktionen: pithappy777

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.513
8.157
Aha, interessante Info! Warteschlange habe ich bisher nie, vielleicht einmal in Doha, gesehen. Wo war das?
  • AMS: Warteliste mit Nummer, kann vom Handy aus verfolgt werden
  • Diverse UK-Airports: angeblich voll, kein Eintritt mit PP (einmal bin ich trotzdem reingekommen, Lounge war fast leer)
  • ZRH: Lounges (vor allem Marhaba) voll, entweder kein Eintritt oder nur für Gäste mit baldigem Abflug
  • BER: Einlass neuer Gäste erst wenn andere Gäste gehen (bisher aber nur 1x und ich war nach 3 Minuten drin)
  • AUH: lange Warteschlange am Einlass
  • MUC: Saisonweise Eintritt nur mit Bordkarten ausgewählter Partnerairlines, vor Einführung der Regel ebenfalls Warteschlange

• Like
Reaktionen: red_travels

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.399
1.315
  • Diverse UK-Airports: angeblich voll, kein Eintritt mit PP (einmal bin ich trotzdem reingekommen, Lounge war fast leer)
  • ZRH: Lounges (vor allem Marhaba) voll, entweder kein Eintritt oder nur für Gäste mit baldigem Abflug
  • BER: Einlass neuer Gäste erst wenn andere Gäste gehen (bisher aber nur 1x und ich war nach 3 Minuten drin)
  • MUC: Saisonweise Eintritt nur mit Bordkarten ausgewählter Partnerairlines, vor Einführung der Regel ebenfalls Warteschlange
Ganz schlimm ist es eigentlich an allen US Airports, auch in Kanada, und in UK habe ich ebenfalls inzwischen sehr gemischte Erfahrungen. Wobei es bei diesen Ländern oft auch gar nicht erst zur Warteschlange kommt sondern dauerhaft angekündigt ist dass die Lounge mit PP zur Zeit wegen hoher Besucherzahl nicht betreten werden kann.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.183
461
STR
Mussten in LAX zuletzt auch gut 30-40 Minuten vor der Centurion Lounge warten bis wir rein durften.
Die "kein Eintritt mit PP wenn voll" Schilder sind aber schon auch immer häufiger sichtbar.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
166
481
Mussten in LAX zuletzt auch gut 30-40 Minuten vor der Centurion Lounge warten bis wir rein durften.
Die "kein Eintritt mit PP wenn voll" Schilder sind aber schon auch immer häufiger sichtbar.
Bei den Centurion Lounges kann man immerhin "oft" schon vor der Ankunft sich per Website in die Warteliste eintragen. Wurde irgendwie hier auch vor einer Weile diskutiert. Wobei ich die in LAX immer nur als Zoo erlebt habe.

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
50
31
ZRH sind die Lounges im Schengen-Bereich ja sehr klein und daher wohl verständlich. BER-Tegel ist eben nur akzeptabel aber Zürich...wie in Casablanca+++ gibt es diese zeitlichen Einschränkungen ja öfters aber die stehen schon direkt auf der Homepage. Sehr schade dann an einem Flughafen mit wenig Alternativen. Wie schön ist doch Asien in dieser Sache...

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.912
21.722
www.red-travels.com

in HKG im März musste ich ca. 10min Warten, bis ich zum Platz geführt wurde... das Buffet war aber nicht der Rede wert

ZRH sind die Lounges im Schengen-Bereich ja sehr klein und daher wohl verständlich.

auch schon erlebt: Lounge voll, trotzdem Einlass... weil sie nicht nachschauen, ob es freie Plätze gibt bzw. viele natürlich auch noch einen weiteren Platz mit Jacken, Rucksäcken etc. belegen...

• Like
Reaktionen: Sunny1980

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.299
5.195
Ich habe dem Amex Kundenservice am Freitag mal mein Unbehagen über die Entwicklung der Platinum-Leistungen in den letzten Jahren und die absehbare Einschränkung bei den Lounge-Zugängen geklagt.

Antwort war, dass man mir einige MR gutschreibt, wenn ich die Karte behalte oder alternativ gerne auf die Gold downgraded.
Beides gefällt mir noch nicht so ganz, ich tendiere fast dazu, nach einem Wechsel auf Grün zu fragen. Würde der abgelehnt kann ich ja immer noch überlegen, ob ich Gold nehme oder ganz kündige.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.396
4.119
Ich habe dem Amex Kundenservice am Freitag mal mein Unbehagen über die Entwicklung der Platinum-Leistungen in den letzten Jahren und die absehbare Einschränkung bei den Lounge-Zugängen geklagt.

Antwort war, dass man mir einige MR gutschreibt, wenn ich die Karte behalte oder alternativ gerne auf die Gold downgraded.
Beides gefällt mir noch nicht so ganz, ich tendiere fast dazu, nach einem Wechsel auf Grün zu fragen. Würde der abgelehnt kann ich ja immer noch überlegen, ob ich Gold nehme oder ganz kündige.
den Wechsel auf Grün werden sie nicht ablehnen - aber interessant das der MA an der Hotline direkt MR angeboten hat - wie viele denn?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.518
2.809
auch schon erlebt: Lounge voll, trotzdem Einlass... weil sie nicht nachschauen, ob es freie Plätze gibt bzw. viele natürlich auch noch einen weiteren Platz mit Jacken, Rucksäcken etc. belegen...
Bin inzwischen dazu übergegangen mich diesen Blockierern entweder direkt aufzudrängen " Ist hier noch Platz", oder zumindest nen Kommentar beim Vorbeigehen zu drücken:" Manche buchen die ganze Launsch..."

Gleiches gilt für die Dauertelefonierer. Wenn Helmut mal wieder über nen Vorstandskollegen Carsten lästert, einfach mal laut rufen:" da stimm ich zu. Carsten ist aber auch ein Arschloch."

Wirkt Wunder.

Es bleibt die Hoffnung auf weniger Besucher...

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
17
14
Da man vom HAJ eh vollständig auf Zubringerflüge angewiesen ist, werde ich zukünftig auf LH verzichten und habe somit wenigstens weiterhin die Chance Lounges mit der Amex zB. in AMS, LHR, CDG und ggf. ZHR zu besuchen. Und vermeide größtenteils auch die alten verranzten Widebodys der DLH.

Ehrlich gesagt finde ich das überhebliche deutsche Statusgehabe, niemanden etwas gönnen zu können, auch unterirdisch. Es wird dadurch so oder so kaum zu spürbaren Entlastungen kommen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
806
1.005
Ehrlich gesagt finde ich das überhebliche deutsche Statusgehabe, niemanden etwas gönnen zu können, auch unterirdisch. Es wird dadurch so oder so kaum zu spürbaren Entlastungen kommen.
Amex lebt doch von überheblichem Statusgehabe.
Es gibt doch gar keinen rationalen Grund, die 720 EUR auszugeben, es sei denn man leidet unter Minderwertigkeits- Komplexen.

• Haha
Reaktionen: Anne

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.299
5.195

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.751
4.183
Amex lebt doch von überheblichem Statusgehabe.
Es gibt doch gar keinen rationalen Grund, die 720 EUR auszugeben, es sei denn man leidet unter Minderwertigkeits- Komplexen.

Die 720€ gibt ja oft der Arbeitgeber aus.

200kMR als Neukunde, und dazu nochmal so viel für den Werber entsprechen schonmal insgesamt 2000€ Gegenwert.

200€ Reiseguthaben, Priority Pass, Versicherungen, teilweise Dell-Guthaben, Restaurant-Guthaben,… kommen dazu.

Zumindest im ersten Jahr kann sich das sehr rechnen.

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
124
51
in HKG im März musste ich ca. 10min Warten, bis ich zum Platz geführt wurde... das Buffet war aber nicht der Rede wert

same here...

Am Sonntag von HongKong nach Frankfurt zurück geflogen und die Centurion Lounge nutzen wollen, musste erst einmal 10 Minuten warten, dann drin gewesen, absolut überfüllt, so das ich sofort wieder raus und in die 10x bessere Premium Plaza Lounge bin...

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
726
576
In ATL haben sie jetzt eine "Grab and Go" PP-Lounge eröffnet ohne Warteliste. Finde ich ganz gut dieses neue Konzept und sollte es öfters geben. Zumal man so auch die Wartezeit anderswo schonmal mit Pre Food and Pre Drinks verkürzen kann. Und ein ruhiges Plätzchen an einem leeren Gate findet man oftmals auch noch ohne dafür in die Lounge zu müssen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.250
1.058
ANZEIGE
Ich stimme dir ja zu, dass es schön ist, dass es das gibt.
aber ist das wirklich Amex platin/centurion adäquat?