AMEX Platinum

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Wofür nutzt ihr eigentlich euer 200 Euro Reiseguthaben? Gibt es bestimmte Sachen, bei denen es sich mehr lohnt / die Preise typischerweise besser sind?

Ich wollte neulich einen simplen innereuropäischen Hin-/Rückflug (2 Personen) mit Eurowings buchen - über das Amex-Reisebuchungstool war der Preis etwa bei 370 Euro, direkt bei Eurowings (und den üblichen anderen Seiten) ca. bei 220 Euro. Fand ich recht ernüchternd.

Also, eher Hotels oder Flüge (oder was anderes)? Bestimmte Airlines eher als andere? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Meiner Erfahrung nach sind die Preise für Flüge mit Delta oft gut. Hotels sind allgemein in Ordnung, wenn man nicht bei Direktbuchung von Status-Vorteilen profitieren würde.

• Like
Reaktionen: che27

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Viele Hotels hatten bei mir auf der Amex Seite die selben Preise wie z.B. Booking.com oder Expedia.
Bei Flügen muss man aufpassen, hier gab es auf der Amex Seite zB keine Basic Economy sondern nur normale, weshalb der Preis teilweise höher war.
Teilweise sind die Flüge dort aber auch ein paar Euro günstiger als zB vergleichbare bei Google Flights.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Verstehe ich nicht. Es ging mir um keinen Betrugsversuch oder dergleichen. Der zweite PP muss natürlich zu einer gültigen Karte unter dem gleichen Vertrag gehören, es ist allerdings egal welche (gültige) Nummer angegeben wird. Man kann den zweiten PP also zum Beispiel auch einem MA statt der/dem +1 ausstellen lassen.
Das habe ich auch nicht so gesehen... Ich wollte damit nur erwähnen, dass Amex und PP miteinander kommunizieren. Ich also sicher bin, dass es auffallen würde. Ob Amex/PP dass dann allerdings durchwinkt, musst du testen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich habe das Reiseguthaben bisher auf meinen ohnehin nötigen Flügen mit Lufthansa verwendet.

Im Vergleich zur Direktbuchung bei LH konnte ich jeweils nur einen recht geringen Aufschlag feststellen (~ 20 EUR). Flüge waren immer innerdeutsch und in C

• Like

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Wofür nutzt ihr eigentlich euer 200 Euro Reiseguthaben? Gibt es bestimmte Sachen, bei denen es sich mehr lohnt / die Preise typischerweise besser sind?
Meine habe ich für Air Carraibes-Flüge ausgegeben. Waren paar € teurer, als direkt, deswegen ganz akzeptabel. Air Antilles war ebenfalls günstig.
Ansonsten habe ich bei den allermeistnen versuchten Suchen eher unattraktive bis unakzeptable Preise angeboten bekommen.

Ganz in Ordnung waren teilweise die Preise für Automieten. Allerdings eher in den Fällen, wo man nicht viel über Partnerprogramme, Broker, CDPs, Gutscheine, Cashback, Status etc. rausholen kann (ganz konkret waren bei meinen Suchen die Preise für Avis ziemlich in Ordnung. Und teilweise die billig-Tochter von Sixt Flizzr). Was mir eher selten passiert, obwohl ich sehr viel miete.

• Like

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3

Ich wollte neulich einen simplen innereuropäischen Hin-/Rückflug (2 Personen) mit Eurowings buchen - über das Amex-Reisebuchungstool war der Preis etwa bei 370 Euro, direkt bei Eurowings (und den üblichen anderen Seiten) ca. bei 220 Euro. Fand ich recht ernüchternd.

Also, eher Hotels oder Flüge (oder was anderes)? Bestimmte Airlines eher als andere? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Hab es für einen Mietwagen bei Sixt verwendet. Für 7 Tage (LAX) 229 Euro für ein Premiumfahrzeug, effektiv dann nur 29 bezahlt und durch Platinum vor Ort auch noch ein Upgrade bekommen. Da hat sich AMEX mal schön gelohnt :)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Der Preis für ein Hotel in Zürich, sowie ein Flug nach China waren über das Amex Reiseportal nahezu identisch.

• Like

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ist das nicht immer so? Das wird doch anteilig berechnet wenn ich mich nicht irre.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
hm... dann sollte ich wohl vorher kündigen... die Hotline fragen ist ja leider nicht gerade "sicher".

A

Anonym60866

Guest
hm... dann sollte ich wohl vorher kündigen... die Hotline fragen ist ja leider nicht gerade "sicher".

Schreib doch ne kurze Mail über das Portal .
Da bekommst ja ne verbindliche und zur Not verwertbare Nachricht die du aufheben kannst .

Wann läuft dein neues Mitgliedschaftsjahr an ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Schreib doch ne kurze Mail über das Portal .
Da bekommst ja ne verbindliche und zur Not verwertbare Nachricht die du aufheben kannst .

Wann läuft dein neues Mitgliedschaftsjahr an ?
Bin nicht ganz sicher... ich denke Mai... eventuell aber schon April.

Dauert es nicht 3 Wochen bis die antworten? (y).(y)

A

Anonym60866

Guest
Bin nicht ganz sicher... ich denke Mai... eventuell aber schon April.

Dauert es nicht 3 Wochen bis die antworten? (y).(y)

Hehe ... kann deine Sorge verstehen .
Ich hatte immer nach wenigen Tagen eine Info .
Sollte also klappen.

Bzw. Sollte dein RM doch ne schnellere Mail Antwort hinbekommen?

• Like
Reaktionen: Escorpio

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Meine Erfahrung ist, dass die oft ewig brauchen zu antworten. In dem Fall finde ich den Vorschlag mit dem RM ganz gut.
Was ich mich aber eigentlich frage: du hattest doch im Centurion Thread geschrieben, dass man dir eine Karte in Israel ausstellt. Wird durch den Transfer nich automatisch das deutsche Kartenkonto geschlossen? Oder ist das kein Transfer sondern eine Neuausstellung?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Meine Erfahrung ist, dass die oft ewig brauchen zu antworten. In dem Fall finde ich den Vorschlag mit dem RM ganz gut.
Was ich mich aber eigentlich frage: du hattest doch im Centurion Thread geschrieben, dass man dir eine Karte in Israel ausstellt. Wird durch den Transfer nich automatisch das deutsche Kartenkonto geschlossen? Oder ist das kein Transfer sondern eine Neuausstellung?
Also von einer Schließung wäre mir nichts bekannt. Und den RM will ich ja eigentlich nicht fragen... um mir das ganze "BlaBla" zu ersparen. Wobei Amex Israel mit DE aber kommuniziert haben muss, dass "Mitglied seit" ist das gleiche wie auf der deutschen Karte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Seit wann kostet die Platin 5K im Jahr? Oder wo ist jetzt der Bezug zu diesem Thread?
Weil es keine Rolle spielt welches Produkt damit gemeint ist... Und hier im Thread zum Thema Kündigung mehr Leute Erfahrung haben als im Centurion Thread?

Bist du seit neuesten Moderator hier? Nein? Dann verhalte dich nicht so. - Und was genau hat deine Antwort mit dem Thema Platin zu tun? Noch weniger als meine Anfrage ;)

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Green: 5€ ab 75€. Gibt es zu dem Real-Angebot ein Ausfüll-Formular? Oder findet man die Aktionen mittlerweile nur noch in der App/Kundenkonto?

Außerdem: 50€ ab 500€ Bestellwert bei Apple.com. Wenngleich das kaum Sinn macht bei den Apotheken-UVPs. Da ist selbst direkt über Amazon günstiger...

Ist schon seltsam wie die Angebote verteilt werden. Bei unserern Platinkarten ebenfalls Real ab 75€, dafür bei meiner BMW-Card, über die wesentlich weniger Umsätze laufen, hab ich das Apple-Angebot. Ob gerade Karten mit wenig Umsatz da gepushed werden sollen?:confused:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
ANZEIGE
Ich hab über meine Karte in den letzten Monaten recht viel Umsatz gemacht und hab die Angebote auch alle.

• Like
Reaktionen: NFC