AMEX Platinum

ANZEIGE
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
Habe meine Karten alle in der Wallet auf dem Phone und Watch und bezahle über ApplePay. Deshalb sieht die eigentlich keiner.

Einzig mal in München in einem Restaurant eine Diskussion mit dem Ober gehabt. Da ging NFC nicht und er durfte die Karte anlangen [emoji2]:

Ihm wäre schon die schwarze Amex untergekommen mit welcher man ganze Villen bezahlen könnte [emoji2373]

Also war nix mit Posen... [emoji23]

Schade, dass Dein Abend beim Bezahlvorgang so verlaufen ist.
Hilfe bietet da aber z.B. Hornbach an,
das Schwarze hält wunderbar auf Metall, greift sich nicht ab und jeder hinterm Tresen oder Terminal hält mich für den Größten.
Ich arbeite so schon seit einem halben Jahr:
https://www.hornbach.de/shop/Metall...r.pla.764331991.41357934198.&wt_cc1=764331991

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Mal wieder zu etwas anderem..

ich habe ebenfalls noch die Plasikkarte und es ist schon fast Ende November. Ich finds inzwischen fast schon dreist, wie lange manche Bestandskunden auf den Austausch warten sollen.. die Karte gibts seit knapp nem halben Jahr und wurde vor 9 Monaten schon groß "angekündigt". Ich bin ja sehr geduldig und weiß selber das ich die Karte innerhalb von wenigen Tagen durch einen Anruf erhalten könnte, aber wenn selbst im Bekanntenkreis einige die neue Karte schon besitzen ist das dennoch irgendwie ärgerlich. Vor allem Frage ich mich, nach welchem Schema da durchgegangen wird.

Geht es nach Bundesland, Mitgliedsjahre oder Nachnamen? Grade den Bestandskunden sollte man doch nicht den Eindruck geben, dass es bis Ende des Jahres dauern kann, obwohl die ersten Infos per Post bereits im Juli versendet wurden...

Als Bestandskunde wurde meine Karte letzte Woche getauscht.
Gab erst eine E-Mail als "Vorwarnung" und dann die neue karte mit der Post.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Dein Post ist aber auch ein ziemlicher Widerspruch in sich!

Er meint sicherlich damit, dass er so wie viele andere es getan haben, seine alte Karte einfach als verloren oder kaputt melden könnte. Er also im Gegensatz zu denen eigentlich Geduld aufbringen kann bis der regulär Austausch vollzogen ist. Anscheinend ist jetzt aber seine Geduld schon etwas "überstrapaziert". Das finde ich auch zwar verständlich, aber hier ist nicht Amex die Schuld zu geben: Denn wenn das nicht so viele getan hätten, dann würde es sich jetzt auch mit den Bestandskunden nicht so sehr verzögern.

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.117
390
STR
Du musst nicht sagen dass sie verloren oder kaputt ist, Du kannst auch einfach sagen dass Du die neue haben willst. Kriegst trotzdem eine.
Einziger Nachteil ist die neue Kartennummer.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
718
731
Ich will gar keinen Austausch - ich will meine hochgeprägte behalten.

Schließlich nutze ich die Kreditkarte auch im australischen Busch, wo es nur die Ritsch-Ratsch-Kreditkarten-Terminals gibt! :sick:

• Like
Reaktionen: Monty_GER

FTLflyer

Neues Mitglied
01.12.2010
17
0
BSL/ZRH
Das müsste doch auf Nachfrage auch möglich sein, oder? Alternativ kannst Du dir ja ne goldene Zusatzkarte ausstellen lassen, oder?

Lass dir doch einfach eine Plus Card ausstellen. Das ist bei der Platin genauso drin wie auch die Zusatzkarten für Familie und Co. Nur das diese auf deinen Namen ausgestellt wird. Eventuelle Gebühren für ne goldene oder grüne Amex gibt es auch nicht und die Plus Card wird wohl weiterhin auch die Plastik-Ausführung der Platin, also mit Hochprägung, bleiben.

Ist zwar ursprünglich dafür gedacht, dass Ausgaben getrennt werden können und über ein anderes Bankkonto abgebucht wird aber meine läuft auch auf das selbe Bankkonto wie die Hauptkarte aus Metall...

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/

Im Reiter "Platinum Service" ist der Antrag zu finden.

• Like
Reaktionen: rschulz76

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Einziger ist gut. Wenn sich die ändert, dürfen sie bei mir mit dem regulären Austausch auch gerne noch bis zum Ende der Gültigkeit warten.

Beim regulären Austausch ändert sich die Nummer nicht, ABER das Gültigkeitsdatum und die Sicherheitsnummer.....
D.h., ich durfte doch auf vielen Seiten die hinterlegten Daten ändern/anpassen, von daher wäre es auch Wurst gewesen, wenn es eine neue Nummer gegeben hätte.
Aber alles gut, keine Sorge!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.820
877
Ich habe die Metallkarte seit ca. drei Wochen. Geht es mir jetzt besser, werde ich in Geschäften mehr hofiert, bekommen die Mitarbeiterinnen an der Kasse feuchte Augen und himmeln mich an? Nööö, kein Unterschied zur Plastikkarte! ;) :D Halt! Doch einen fühlbaren Unterschied gibt es! Mein Geldbeutel ist jetzt schwerer. :p

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
39
20
Ich habe heute die Metallkarte bekommen und finde sie schick.
Ja, natürlich ist sie schwerer, aber für mich hat sie auch einen großen Vorteil: Die eingravierte Kartennummer auf der Rückseite ist sehr gut lesbar. Das war bei der Plastikkarte nicht ganz so gut gelöst.
[emoji4][emoji4]

• Like
Reaktionen: Fliegel

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ich hatte einen KQ-EF gebucht, der nicht durchging. Buchung war über travel2be (=TravelGenio). Da KQ wie travel2be trotz mehreren Mails nicht mit der Stornierung und Rückerstattung in die Puschen kamen, habe ich vor 2 Monaten einen Chargeback über Amex eingeleitet.

Dieser wurde heute endgültig abgelehnt. Sie meinen, weil der Fehler nicht beim OTA, sondern bei KQ liege, könnte Amex nichts tun. Die Voraussetzungen für einen Chargeback seien nicht erfüllt.

Bringt es hier was, Widerspruch einzulegen?

F

Floridafreund

Guest
Ich habe heute die Metallkarte bekommen und finde sie schick.
Ja, natürlich ist sie schwerer, aber für mich hat sie auch einen großen Vorteil: Die eingravierte Kartennummer auf der Rückseite ist sehr gut lesbar. Das war bei der Plastikkarte nicht ganz so gut gelöst.
[emoji4][emoji4]

Das ist aber super, so passend direkt vor dem Wochenende.
Und das Ganze für nur schlappe 660,- € p.a.,
bei den ganzen includierten Goodies wie z.B. 2% AEE, den glasklar definierten Versicherungsleistungen etc., ein wirklicher Schnapp.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Meine Plastikkarte ist noch knapp 2 Jahre gültig. Die aus Metall wurde mir bereits geschickt. Da ich keine Lust habe, die neue Karte zu aktivieren, möchte ich gerne weiterhin die alte benutzen. Funktioniert das in der Praxis oder wird mir die Plastikkarte irgendwann automatisch gesperrt?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.711
6.864
DUS
Meine Plastikkarte ist noch knapp 2 Jahre gültig. Die aus Metall wurde mir bereits geschickt. Da ich keine Lust habe, die neue Karte zu aktivieren, möchte ich gerne weiterhin die alte benutzen. Funktioniert das in der Praxis oder wird mir die Plastikkarte irgendwann automatisch gesperrt?

Die neue Karte nicht aktivieren. Kann sein, dass Du nach ein paar Wochen angerufen wirst (war bei mir so).
Die werden zwar überhaupt nicht verstehen , warum Du diese suuuupertolle Metallkarte nicht freischaltest,
aber solange Du das nicht tust bleibt die alte aktiv.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Die alte Karte wird irgendwan deaktivert. Bei meiner U.S Karte kam nach ca. 6 Wochen eine email das die Karte innerhalb der nachsten 15 Tage deaktiviert wird. Ich tippe in Deutschland wird das identisch sein.