AMEX Platinum

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Ist das mit den 125MR für 1EUR begrenzt?
ich habe gerade mal in der App geschaut und es wird wirklich so angeboten. Jedoch wird mir maximal 25.461 Punkte für 205,33€ angeboten obwohl wesentlich mehr Punkte vorhanden sind und die ausgewählte Transaktion über 1000€ beträgt... und wenn ich mal nachrechne wären das 124MR pro Euro

EDIT: gerade gelesen dass man die Punkte nur bis zum aktuellen Kontostand einlösen kann. Abrechnung war vor 3 Tagen und somit stimmt das mit den 205€. Trotzdem seltsam dass ich auf 124MR pro Euro komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Es hätte geholfen, zumindest den letzten Beitrag vor Deinem zu lesen..

hat es in der Tat, deshalb habe ich Euch eine zusätzliche und nicht unwichtige Info von der Hotline mitgeteilt.

Laut Hotline gilt das Angebot nur für die Hauptkarte und Zusatzkarten sind ausgenommen. In dem Reisetopia-Artikel steht es anders..... Zitat: „Das gilt auch für alle Zusatzkarten, die sich damit gleichermaßen auf doppelte Punkte freuen dürfen“

• Like
Reaktionen: thiosk und CoolBreeze

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.909
MUC/INN
Wo sollte es denn ein Problem sein? Quellen zitieren ist ja wohl das allerwichtigste, sobald man in die Tastatur kloppt :)

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Sind die Aktion mit den Zusatzpunkten den irgendwo bereits offiziell von AMEX kommuniziert worden (z.B. Email oder auf der Website)? Aktuell variieren die Informationen ja durchaus noch etwas.

• Like
Reaktionen: HAJ07

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Hm, ich habe als Schweizer die Info erhalten, dass die Geschäftsleitung noch entscheiden muss, was man uns in der Schweiz gibt. Nichtmal einen Wein habe ich bekommen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Hm, ich habe als Schweizer die Info erhalten, dass die Geschäftsleitung noch entscheiden muss, was man uns in der Schweiz gibt. Nichtmal einen Wein habe ich bekommen.
Ich habe generell das Gefühl, dass man in DE grosszügiger ist bei solchen Aktionen. Swisscard verspürt anscheinend nicht das Bedürfnis, den CH Kunden ähnliche Angebote zu machen. Ist zwar ihr gutes Recht, aber trägt nicht viel zur Kundenbindung bei.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Sind die Aktion mit den Zusatzpunkten den irgendwo bereits offiziell von AMEX kommuniziert worden (z.B. Email oder auf der Website)? Aktuell variieren die Informationen ja durchaus noch etwas.

Weiterhin noch die Frage, ob diese Aktion dann automatisch kommt oder man die Hotline bemühen muss...

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Hatte ich in deinem Text überlesen, vielen Dank!

Edit - kam eben als E-Mail

“Ab sofort schenken wir Ihnen im gesamten Kampagnenzeitraum ExtraPunkte für Ihre Ausgaben mit Ihrer Platinum Card.[SUP]1)2)[/SUP]

Und zwar ganz automatisch. Sie müssen nichts tun, außer mit Ihrer Platinum Card einzukaufen. Ob Lebensmittel bei Aldi, REWE oder Lidl, eine schöne Pflanze für Balkon oder Garten im Bauhaus oder ein neues Accessoire bei Zalando.

Auch Zusatzkarten sammeln natürlich fleißig mit. Von heute an
bis zum
20. Juli 2020
erhalten Sie für jeden Euro 2 Membership Rewards
[SUP]®[/SUP]
Punkte.„

Zuletzt bearbeitet:

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Bei mir kam gerade die offizielle Kommunikation per Mail. Zusatzkarten sind explizit mit eingeschlossen. Es steht auch dabei, dass es nur für MR Classic und nicht MR Turbo gilt. Das bezieht sich aber (hoffentlich) nur auf die Verdopplung, sodass es dann mit MR Turbo 2,5 sein müssten, wie oben schon seitens der Hotline kommuniziert wurde.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Was steht in den Fußnoten 1 & 2?
1) Das Angebot beginnt am 21. April 2020 und endet am 20. Juli 2020. Sie erhalten einen (1) zusätzlichen Punkt für jeden Euro, den Sie für einen berechtigten Kauf mit Ihrer American Express Platinum Card umsetzen. Berechtigte Käufe können vom Hauptkarteninhaber und allen Zusatzkarteninhabern des gleichen Kartenkontos getätigt werden. Die Gutschrift der ExtraPunkte erfolgt im Aktionszeitraum innerhalb von 5 Tagen. Es ist jedoch möglich, dass die Gutschrift der ExtraPunkte erst nach 90 Tagen nach dem 20. Juli 2020 erfolgt. Stornierungen oder Rückerstattungen von Transaktionen, die die Höhe der Ausgaben reduzieren bzw. keine Ausgaben bedeuten, können zum Verlust der ExtraPunkte führen. Der Wert Ihrer Membership Rewards Punkte bei Einlösung über die Option „Zahlen mit Punkten“ beträgt 125 Punkte = 1 Euro für den Zeitraum des Angebots. Die Einlösemöglichkeiten und Bedingungen für „Zahlen mit Punkten“ finden Sie hier. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Membership Rewards Programm.

2) Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer an Membership Rewards Classic. Der Membership Rewards Turbo ist davon ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.958
1.534
Weiß einer ob aktuell im Rahmen der 125 = 1 EUR Aktion die Kulanzpunkte reduziert wurden? Einem Kollegen wurden aus dem Grund gerade nur 20.000 Punkte angeboten.

matzer9

Neues Mitglied
11.01.2020
1
0
Ja, die haben das scheinbar reduziert, ich habe eben auch nur 20k Punkte angeboten bekommen und die Hotline sagte, dass sie das jetzt herabgesetzt haben, da man ja auch 50% bei der Einlösung bekommt. Schade, einen Tag zu spät angerufen....

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
man bietet jetzt nur noch die Hälfte der Punkte durch die neue Aktion, die gerade per Email auch noch einmal bestätigt wurde. Gut das ich gleich am Anfang angefragt habe.

JanVantage

Reguläres Mitglied
02.11.2019
65
13
MUC
Ich hatte auch noch Glück mit 41k :D

Jetzt soll man sich überlegen wie man die Punkte am besten einsetzen kann!

Wenn man 20.000 MR gegen 10.000 PAYBACk-Punkte tauscht, kann man dafür barwertig einen Gutschein i.H.v. 100 EUR (z.B. bei Cyberport, Otto) erhalten.

Wenn mann aber die 20.000 MR für Kartenumsätze verwendet, kriegt man dafür stolze 160 EUR (mit dem Wechselkurs 125 MR = 1 EUR).

Die 41.250 MR sind folglich 330 EUR wert. D.h. AMEX hat uns damit die Hälfte der Jahresgebühr geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny1980

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
ANZEIGE
Bei mir kam gerade die offizielle Kommunikation per Mail. Zusatzkarten sind explizit mit eingeschlossen. Es steht auch dabei, dass es nur für MR Classic und nicht MR Turbo gilt. Das bezieht sich aber (hoffentlich) nur auf die Verdopplung, sodass es dann mit MR Turbo 2,5 sein müssten, wie oben schon seitens der Hotline kommuniziert wurde.

Na hoffentlich, sonst würde man mit Turbo aktuell weniger als normal erhalten.