AMEX Platinum

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
Man findet diese Option auf der PAYBACK-Seite nicht. Wie bist du auf den Link gekommen???

in der Sitemap ist diese Seite nicht aktiv hinterlegt, daher über die Menüstruktur der Payback.de Seite nicht auffindbar. Warum auch immer ?!? Der Link funktioniert, ich habe diesen selbst bereits mehrere Male verwendet und in 1-2 Tagen war das Geld auf dem Bankkonto.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.856
4.438
Chersonesus Cimbrica
Payback wirbt im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht mehr so offensiv mit der Auszahlungsoption, weil auscashen im Gegensatz zu überteuerten Sachprämien keinen Gewinn bringt. Allerdings wäre das System ohne diese Möglichkeit für Otto Normal (also für Leute, die nicht in Meilen umrubeln) nur noch bedingt attraktiv. Also wird es zwar noch angeboten, aber auf der Payback-Seite einigermaßen versteckt. Gefunden werden kann es dennoch - auch durch die zahlreichen Verlinkungen in Payback-Foren.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
In der CH sind sie knausrig. 10k Punkte oder eine Flasche „anständigen“ Wein. Ich habe den Wein genommen und lasse mich überraschen, was bei AMEX als „anständig“ betrachtet wird :D

Geb bitte Mal Feedback, was bei dir ankam :D
Angekommen ist heute eine 0,75er-Flasche „Imperio - Amarone Della Valpolicella“, Jg. 2015.
Gemäss Vivino-App kostet die Flasche im Schnitt CHF 62.00 und wird mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Ich mag Wein, bin aber nicht der Superspezialist. Für mich ist das eine „anständige“ Flasche Wein.
Mein monatl. Umsatz auf der Platinum Karte ist ca. CHF 15k im Schnitt. Ob es für bessere/schlechtere Kunden anderen Wein gibt, weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: bivinco

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
18
1
Ich finde die Aufwertung der Punkte großartig. Habe nun tatsächlich meine gesamten MRs zum Kurs von 0,8 Cent zum Ausgleich einer größeren Zahlung benutzt. Bin damit sehr zufrieden. Umwandlung in Meilen macht für mich nur bedingt Sinn als Familienvater mit zwei kleinen Kids - Business macht da auch nicht vielmehr Spaß als Eco.

• Like
Reaktionen: Anonym60866
A

Anonym60866

Guest
... wenn mir aber durch deutlich weniger Reisen auch deutlich weniger Kosten entstehen, ist das keine Kompensation mehr. Da bin ich noch nicht bei eventuell verfallenen Reiseguthaben ... dafür hat Amex auch keinen Lösungsvorschlag... Also ist die Konsequenz Punkte gutschreiben lassen , transferieren und Karte kündigen. Sollte der Bedarf irgendwann wieder da sein, Karte wieder holen.... Das ist die einzige Sprache, die Amex versteht.

Welche Sprache verstehst du denn bitte nicht ?

Amex bietet dir quasi eine Kompensation der monatlichen Gebühr bis auf 0 an für 3 Monate .

Wo ist also dein Nachteil in den 3 Monaten .
Noch dazu gibts aktuell mehr MR und eine Aufwertung der Punkte .

Wird ja langsam widerlich hier ...

Ich hoffe dein AG kompensiert dir für die nächsten Monate mal dein Einkommen . Oder falls du selbstständig bist deine Auftraggeber .
Vielleicht ist das die einzige Sprache die hier einige mal verstehen ...

Entschuldigt die vielleicht harten Worte . Aber mir steht’s so langsam sonst wo ...

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Zu der MR Halbierung: mir wurde gestern an der Hotline gesagt, dass mir zwar 20600 gutgeschrieben werden, aber durch die Verdoppelung beim MR sammeln am Ende des Abrechnungszeitraums nochmal 20600 Punkte gutgeschrieben werden. Ich bin gespannt...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453

Amex bietet dir quasi eine Kompensation der monatlichen Gebühr bis auf 0 an für 3 Monate .

Urmel hat sich die 200 EUR Reiseguthaben in den letzten 9 Monaten aufgespart um damit jetzt mal so richtig luxuriös wegzufahren. Ein langes Wochenende im 2 Sterne Superior Hotel in Gummersbach sollte da ja drin sein, und dort sollte auch die Platinum entsprechend Anerkennung an der Rezeption finden und idealerweise zum Upgrade auf ein Balkonzimmer mit Blick auf die Waldlichtung führen.

Das klappt jetzt leider nicht mehr, und da die Karte ja Ende Mai in das zweite Jahr geht, verfällt das Guthaben dann. Dass ihm Amex jetzt für 3 Monate (oder sogar 6 Monate, wenn er noch das 40k Package bekommen hat) die Grundgebühr erlässt hilft da gar nicht, denn er hat sich die 200 EUR schließlich in den 9 Monaten vorher erspart! Und da die Amex bekanntlich eine Vollkaskoversicherung gegen grundsätzlich alles enthält, inkl. Pandemien, verschüttetem Sekt (feinherb!) und Brüchen der kleinen Zehe weil man nachts wieder am Türrahmen angestoßen ist, ist das ein krasser Vertrauensbruch und man muss ihnen mal richtig erklären, wie das laufen sollte.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112

Noch dazu gibts aktuell mehr MR und eine Aufwertung der Punkte .

Wird ja langsam widerlich hier ...

Ich hoffe dein AG kompensiert dir für die nächsten Monate mal dein Einkommen . Oder falls du selbstständig bist deine Auftraggeber .
Vielleicht ist das die einzige Sprache die hier einige mal verstehen ...

Entschuldigt die vielleicht harten Worte . Aber mir steht’s so langsam sonst wo ...

Ganz meine Meinung. Wie der Lateiner sagt:

Pacta sunt servanda

Das die Lage gerade ist, wie sie ist, das ist nun wirklich Amex nicht zuzurechnen.

Schaut in Eure AGB, welchen Anspruch ihr habt.
Freut Euch über Kulanz!

Wenn jeder so denken würde, würde er seine Miete des Cabrio bei Regen kürzen, sein Reisepreis bei Regen mindern....

Das ist doch echt nicht auszuhalten.

Damit meine ich bei weitem nicht alle hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Asterios

Reguläres Mitglied
26.03.2017
29
5
American Österreich bietet nichts an außer die Verdoppelung der MR, so wie in Deutschland auch. Keine Kompensationspunkte. Und das bei schon bisher massiver Schlechterstellung gegenüber der deutschen Karte.

Der einzige Grund warum man die Platinum Karte hatte, war das Reisen. War zwar teuer, aber bei entpsrechend vielen Reisen immer noch einigermassen zu vertreten. Dieser Grund ist nun bekanntermassen vollständig entfallen, es ist nun tatsächlich sehr schwer zu argumentieren wozu man die Platinum Österreich noch brauchen würde.

Dass nun großzügig Punkte verteilt werden und die österreichischen Karteninhabern ein weiters Mal mit Peanuts abgespeist werden sollen, geht mir nun endgültig zu weit. Dazu der immer schlechter werdende Service, 4 Anrufe, 6 Meinungen beim Support, die offensichtliche Willkür bei Entscheidungen, bzw. die immer schlechteren Leistungen bei massiv gestiegenen Kosten. Für mich wars das jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
ich weiss, ist er falsche Thread, aber hat schon jemand "Kompensation" für die Gold bzw. Business Gold erhalten?
Wird ja auch auf der Seite von Reisetopia erwähnt?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Hatte vorgestern angerufen und heute die 41.250 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verdoppelung der MR nach Umsatz.

Das ist für mich eine überraschend außerordentlich kulante Vorgehensweise von Amex. Zumindest bei mir wirkt das. Bin im ersten Jahr und hätte die Karte streng auf den Prüfstand gestellt. Das werde ich nun nicht mehr machen, sondern sie auf jeden Fall weiterlaufen lassen.

• Like
Reaktionen: Funtracer

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Ich finde die Aufwertung der Punkte großartig. Habe nun tatsächlich meine gesamten MRs zum Kurs von 0,8 Cent zum Ausgleich einer größeren Zahlung benutzt. Bin damit sehr zufrieden. Umwandlung in Meilen macht für mich nur bedingt Sinn als Familienvater mit zwei kleinen Kids - Business macht da auch nicht vielmehr Spaß als Eco.

Geht mir ähnlich und hab aus diesem Grund ebenfalls erstmalig MRs zum einlösen von Zahlungen verwendet. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Ich habe AMEX am letzten Freitag die E-Mail geschickt und heute habe ich die Antwort bekommen.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation und den damit verbundenen Herausforderungen beim Einsatz Ihrer Platinum Karte, schreiben wir Ihnen gerne die Membership Rewards Punkte gut, die nach aktueller Umrechnungsrate der anteiligen Jahresgebühr für drei Monate entsprechen. Dies sind 20.625 Punkte.

Die Punktegutschrift finden Sie in Kürze auf ihrem Membership Rewards Konto.

Bei Fragen stehen Ihnen die American Express Servicemitarbeiter gerne unter 069-9797 1000 zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns einfach online unter www.americanexpress.de

Bleiben Sie und ihre Angehörigen gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Membership Rewards Kundenbetreuung

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Hatte vorgestern angerufen und heute die 41.250 Punkte gutgeschrieben bekommen. Hinzu kommt die Verdoppelung der MR nach Umsatz.

Das ist für mich eine überraschend außerordentlich kulante Vorgehensweise von Amex. Zumindest bei mir wirkt das. Bin im ersten Jahr und hätte die Karte streng auf den Prüfstand gestellt. Das werde ich nun nicht mehr machen, sondern sie auf jeden Fall weiterlaufen lassen.
Dito..

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Am Freitag angerufen und für die Business Platinum 43.750 MR zugesagt bekommen. Sollten bis heute da sein. Eben nachgesehen - sind mit Datum von gestern da.

+1 hatte für ihre private Platinum auch Freitag angerufen und sofort die 41.250 MR aufs Konto erhalten.

Danke AMEX !

Opie

Neues Mitglied
21.04.2020
12
0

Jetzt müsste mir noch das Gleiche widerfahren und dann wäre ich der Dritte im Bunde.

Überragende Aktion von AMEX, man muss das schon loben.

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
188
126
NUE & MUC
Adjustments.jpg

habe am Freitag bei AmEx angerufen und mich nach der Aktion erkundigt. Der MA war nicht wirklich gut darüber informiert und bat mich mich mit meiner Anfrage über das Kontaktformular an AmEx zu richten, was ich dann auch tat...

Hatte jetzt gerade die Antwort seitens AmEx im Postfach...
Das ich jetzt nur die abgespeckten 20.625 Punkte bekomme habe ich also mir zuzuschreiben, dass ich dem MA gegenüber nicht hartnäckiger war?

Einerseits finde ich es von AmEx sehr kulant pberhaupt so viele Punkt gutzuschreiben, andererseits komme ich mir aufgrund der geringen Punktemenge auch etwas benachteiligt vor...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Nachdem wir in der Schweiz bis jetzt nichts erhalten, gibts jetzt scheinbar auch keine doppelten Punkte...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Anhang anzeigen 138204

habe am Freitag bei AmEx angerufen und mich nach der Aktion erkundigt. Der MA war nicht wirklich gut darüber informiert und bat mich mich mit meiner Anfrage über das Kontaktformular an AmEx zu richten, was ich dann auch tat...

Hatte jetzt gerade die Antwort seitens AmEx im Postfach...
Das ich jetzt nur die abgespeckten 20.625 Punkte bekomme habe ich also mir zuzuschreiben, dass ich dem MA gegenüber nicht hartnäckiger war?

Einerseits finde ich es von AmEx sehr kulant pberhaupt so viele Punkt gutzuschreiben, andererseits komme ich mir aufgrund der geringen Punktemenge auch etwas benachteiligt vor...

Du hättest auch einfach nochmal, oder nochmal anrufen können. Hast Du nicht, jetzt bist Du selbst schuld. Die Punkte wurden aufgewertet, daher logischerweise diese Kulanzgutschrift reduziert. Ansonsten gilt: Wer zu spät kommt, verpasst das Beste. jetzt aber den schwarzen Peter Amex für dein Unvermögen zuzuschieben, finde ich unangebracht.